Beiträge von BigBlue007

Also ich finde das Ding in schwarz genauso hässlich wie in weiß. Das Teil wirkt billig, die Tasten erinnern an Nokia-Kiddie-Phones, der Rahmen unten für NB-Logos ist ein schlechter Scherz - wie man einen solchen Plastikriegel schöner finden kann als ein Alu-T610, geht mir nicht so ganz auf...

Muss es ja aber auch nicht, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... ;) (man muß ihn nur haben... :D:D ) <nixwiewech>

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Sag mal, bist Du Dir sicher, dass bei den freien Versionen auch das Bluetooth Headset sozusagen als Standard dabei ist? Das wäre natürlich superklasse.

U got me wrong... ;)

Ich meinte "freie Händler", nicht "freie Version". Die freien Händler werden (wie Du ja inzw. selbst schon gelesen und kommentiert hast :) ) zunächst mal dasselbe D2-Bundle bekommen, also Gerät + Headset. Für 120,- weniger als bei D2... :D

Und das meinte ich halt. Wenn dann das freie Gerät kommt, ver-ebay-e ich V600 und Headset (da ich genau dieses schon habe) einzeln. Das Headset bringt sicher so um die 60,-, beim Gerät wird man sehen müssen, wie sich der Preis entwickelt. Aber auf jeden Fall wird beides zusammen soviel bringen, wie das freie Gerät (dann natürlich sicher ohne Headset) kosten wird.

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    was es die SE/// brandings angeht, diese kannst durch ein SW update entfernen lassen, sowohl beim T610 als auch beim Z600 .

Naja, allerdings nicht wirklich legal... ;) Und beim V600 wird dies (natürlich ebenfalls nicht wirklich legal... ; ) früher oder später auch möglich sein.

Spielt aber - jedenfalls für mich - keine Rolle, da das gebrandete eh ver-ebay-t wird, sobald es die ungebrandeten gibt.

Zitat

Original geschrieben von Realcounter
    Nehmen wir nur mal als Beispiel das 6310i
    Dieses Gerät war noch vor nen halben Jahr auf den ersten Platz der Connect "Bestenliste"
    Obwohl es kein Farbdisplay,keine Kamera + MMS hat

Vielleicht war es EBEN GERADE DESWEGEN auf Platz 1? ;)

Abgesehen vom Farbdisplay, auf das ich heute eigentlich auch nicht mehr verzichten möchte, brauche ich die die anderen beiden Sachen z.B. nicht. Und wenn man bedenkt, welche Masstäbe die connect bis dahin angesetzt hat, war der erste Platz für das 6310i mehr als gerechtfertigt.

Inzw. hat man die Prinzipien aber ja gründlich über den Haufen geworfen und bewertet die Geräte jetzt eher in Deinem Sinne. Wie ein P400 das beste Handy sein kann, ist nun wiederum für Leute wie mich völlig unverständlich.

Das Datenkabel ist das gleiche wie bei den v6x-Geräten, passt also. Ich denke eher, dass Deine Phonetools-Version zu alt ist. Welche ist es denn? Schon eine 2.x? Aktuell wäre die 2.19a, kannst Du über die LiveUpdate-Funktion selber updaten.

Dein Link funktioniert nicht, er füht auf die Startseite von Alternate.

Wie schon gesagt - einfach prüfen, ob der Hersteller auf seiner Supportseite einen Treiber anbietet, der mit 1.4 anfängt. Die meisten übernehmen die Versionsnummer in den Dateinamen. Bei den billigen Adaptern, wo der Hersteller keine Updates mehr anbietet, findet man dann z.B. sowas wie 1.3.2.7 oder sogar nur 1.2.2.17 o.dgl.. Wenns aus dem Dateinamen nicht hervorgeht, muß man das File halt notfalls mal runterladen und reinschauen.

Die Hardware (also der Stick selbst) ist uninteressant (mal abgesehen von der Reichweite, da gibts halt Class1 und Class2-Geräte), ausschlaggebend für das Wohl und Wehe der Ganzen Sache ist ausschl. die Bluetooth-Software.

Die allermeisten Adapter verwenden diese Widcomm-Software. Der von AVM z.B. hat aber eine eigene SW (von AVM halt), dasselbe gilt für z.B. auch für den 3Com. Diese SW muß nicht schlechter sein, allerdings ist Widcomm einfach die am meisten verbreitetste und wohl auch kompatibelste.

Ganz einfach: Um es jetzt schon zu haben... ;)

Wenn sich heute oder am Mo. rausstellt, daß die Geräte, die bei den freien Händlern aufschlagen, auch erstmal D2-Ware sind, hole ich mir trotzdem auch eines. Bei den freien Händlern kostet das Bundle mit dem Headset knapp 400,-. Das ist ein guter Preis, gut genug allemal, um das Gerät in ein paar Wochen, wenn dann die ungebrandeten Geräte kommen, ohne großartigen Verlust bzw. "Upgradekosten" bei ebay zu verkloppen.

Zitat

Original geschrieben von v525_user
    mit der software kannst du outlook synchronisieren (kontakte, kalender)

Mit der Software kann man aber noch mehr machen. Zum einen synchronisiert sie nicht nur mit Outlook, sondern z.B. auch mit Lotus Notes. Weiterhin kann man mit der Software vom PC aus SMS und EMails versenden/empfangen, Dateien auf dem Gerät verwalten, man hat einen GPRS-DialUp-Wizzard und einiges mehr.

Zitat

allerdings halte ich davon nicht sehr viel, weil es beim v525 keine tagesansicht gibt

Der Kalender steht standardmäßig auf einer Wochenliste. Wenn Du auf den jeweils markierten Tag klickst, erhälst Du eine (wenngleich nicht mehr grafische) Übersicht der Termine dieses Tages.
    Davon abgesehen wird die Möglichkeit, Kontakte und Kalender mit dem Handy zu synchronisieren, ja nicht dadurch weniger sinnvoll, dass das Handy eine bestimmte Ansicht nicht bietet (zumal es das ja hier sogar tut).

butter:

Ich würde vor dem Kauf schauen, ob der Hersteller auf seiner Seite die aktuellste Version der Widcomm-Software (1.4.x) anbietet. Es gibt zwar allerlei Tricks, wie man auch die Treiber anderer Hersteller mit jedem anderen Adapter zum Laufen bringen kann, allerdings ist dies für Einsteiger dieses Themas sicher nicht unbedingt das Richtige.

Es müssen sich immer beide Geräte gegenseitig erreichen können. D.h. wenn ein Gerät 10, das andere 50 oder 100m senden kann, dann sieht das eine das andere trotzdem nur innerhalb des 10m-Radius'.

Dies gilt zumindest dann, wenn die Geräte gepairt werden sollen oder man einfach so Daten zwischen beiden Geräten austauschen will. Ob es jetzt bei der reinen Gerätesuche möglich ist, dass ein Gerät wie das SX1, welches einen größeren Senderadius hat (50m) von anderen Geräten innerhalb dieses 50m-Radius' gesehen werden kann, weiß ich nicht genau. Möglich wärs vielleicht. Mehr als das reine "Sehen" ist es dann aber auch nicht; für eine tatsächliche Übertragung von Daten müssen sich wie gesagt beide Geräte gegenseitig erreichen können, sprich sie müssen sich innerhalb des Radius' des leistungsschwächeren der beiden Geräte befinden.

Umgekehrt kann das SX1 allerdings keine Geräte sehen, wenn es (das SX1) sich nicht innerhalb des Senderadius dieser Geräte befindet. Um ein 10m weit sendendes anderes Gerät zu sehen, muss sich das SX1 also innerhalb dieser 10m befinden.

Die Aussage von hoschdd hat ergo allenfalls etwas damit zu tun, dass das BT-Interface des SX1 vielleicht etwas besser designed ist als das des 6310i und schwächere Signale von anderen Geräten, wo es sich quasi am Außenrand deren Senderadius befindet, noch auswertet, das 6310i aber schon nicht mehr. Mit dem Class-Unterschied zw. SX1 und 6310i hat es aber auf jeden Fall nichts zu tun.