Uurtyp:
Wenn ich bei meinem T40 vom Memory Stick booten will, drücke ich beim Hochfahren einfach F12, dann kommt ein dynamisches Boot Device Selection Menu (d.h. hier wähle ich einmalig für diesen Systemstart ein anderes Bootdevice aus, als im Setup eingetragen ist). Der USB Stick ist dort dann als "Removable Device" gelistet.
Im Setup selber muß man gar nix an der Reihenfolge ändern (bringt auch nix). Nur USB muß halt grundsätzlich enabled sein (USB selbst und der USB BIOS support). Ein fixes Eintragen in der Bootreihenfolge im BIOS bringt deshalb nix, da sich dies, sobald man ohne den Stick bootet, wieder umstellt. Aber mit o.g. Lösung ist es IMHO optimal gelöst, da man ja eh nur selten von einem MemStick booten will.
Damit es funzt, muß der Stick natürlich wirklich bootfähig sein. Weiterhin muß Dein BIOS wie oben beschrieben eingestellt sein, außerdem kann man diese F12-Geschichte abschalten, das darf natürlich auch nicht der Fall sein. Du sagst, es wäre eine Firmenmaschine. Wie ich unsere Kunden (und damit also die, die Dir den Rechner gegeben haben
) kenne, haben sie das Teil allerdings so blockiert, daß Du selber im BIOS nichts ändern kannst (kannst allenfalls durchbrowsen, ist aber fast alles ausgegraut) und auch nicht von einem anderen Gerät booten kannst. Wenn das so ist, hast Du Trauer...