Beiträge von BigBlue007

Ich denke halt einfach, dass sich der Preis momentan noch am ehesten mit Geräten machen lässt, die über Provider verkauft werden.

Aber wie auch immer - überrascht bin ich da gar nicht. Es war doch von Anfang an klar, daß sich das Gerät für 500+ EUR nicht verkauft. Außerdem war es bei bisherigen vergleichbaren Geräten auch so. Das 7650 z.B. kostete anfangs 699,- und rutschte schon nach wenigen Wochen ab. Das 6600 ging bei 550,- los und kostete schon nach ein paar Tagen deutlich unter 500,-.

Tja, ein B&O-alike DECT-Phone mit PC-Schnittstelle gibt es leider nicht... ;)

Das Beocom 4 kostet allerdings einiges mehr als 350,-, und erwies sich - jedenfalls für mich - als völlig alltagsuntauglich, weil ich mich nicht an die 2er Tastenanordnung gewöhnen konnte (und wollte).

Nach polyphonen Tönen fragst Du allerdings nicht mehr, wenn Du den Klingelton des Beocom 4 (es hat nur genau einen ;) mal gehört hast... :D

ruag:

Wenn Du B&O schon ins Spiel bringst, warum nimmst Du dann keines? Innerhalb Deines Preisrahmens bekommst Du für ca. 300,- das BeoCom 2. Phantastisches Gehäuse, sehr geiles weißes Display, Drehscheibenbedienung. Ich habe es nur deshalb nicht, weil es das Teil nicht als ISDN-Variante gibt (bei B&O gibts im Grunde überhaupt keine ISDN-Telefone; auch die, die als ISDN vermarktet werden, sind verkappte analoge Geräte ohne jegliche zusätzliche Features). Aber da Du ja scheinbar eh ein analoges brauchst...

Uurtyp:

Wenn ich bei meinem T40 vom Memory Stick booten will, drücke ich beim Hochfahren einfach F12, dann kommt ein dynamisches Boot Device Selection Menu (d.h. hier wähle ich einmalig für diesen Systemstart ein anderes Bootdevice aus, als im Setup eingetragen ist). Der USB Stick ist dort dann als "Removable Device" gelistet.

Im Setup selber muß man gar nix an der Reihenfolge ändern (bringt auch nix). Nur USB muß halt grundsätzlich enabled sein (USB selbst und der USB BIOS support). Ein fixes Eintragen in der Bootreihenfolge im BIOS bringt deshalb nix, da sich dies, sobald man ohne den Stick bootet, wieder umstellt. Aber mit o.g. Lösung ist es IMHO optimal gelöst, da man ja eh nur selten von einem MemStick booten will.

Damit es funzt, muß der Stick natürlich wirklich bootfähig sein. Weiterhin muß Dein BIOS wie oben beschrieben eingestellt sein, außerdem kann man diese F12-Geschichte abschalten, das darf natürlich auch nicht der Fall sein. Du sagst, es wäre eine Firmenmaschine. Wie ich unsere Kunden (und damit also die, die Dir den Rechner gegeben haben :D ) kenne, haben sie das Teil allerdings so blockiert, daß Du selber im BIOS nichts ändern kannst (kannst allenfalls durchbrowsen, ist aber fast alles ausgegraut) und auch nicht von einem anderen Gerät booten kannst. Wenn das so ist, hast Du Trauer... ;)

Marty: Wo ist das Forum dann jetzt, Doc?
    Doc: Es ist... zurück... ZURÜCK IN DER ZUKUNFT! :eek: :D

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Klingt aber logisch.

In der Tat. Andererseits auch wieder nicht. Denn wenn man bedenkt, dass dies hier:

Zitat

- Carsten dreht an der Uhr

eigentlich ja ein Dauerzustand ist, fragt man sich doch, warum sowas nicht schon viel eher mal (und auch viel öfter, ständig?) passiert... :D:D:D

*SCNR* :D und <nixwiewech>

Keine Ahnung, mit was für Geräten Du Dich sonst so rumschlägst, aber diese Bewertung halte ich als derzeitiger V525-Nutzer und als jemand, der nun wahrlich auch schon mehr als zwei Handys besessen hat, für vollkommenen Mumpitz.

Aber jeder nach seiner Fasson und seinen Fähigkeiten. Ein Motorola zu handlen war noch nie jedermanns Sache. Was auch gut so ist, wenn ich es mir recht überlege... ;)

Zumindest bedeutet es NICHT, dass guenstiger.de haftet, wenn was schief geht... ;)

Warum bestellst Du es nicht einfach mal? Solange Du nicht gerade per VK zahlst, kann ja eigentlich nicht so wahnsinnig viel passieren. Wenn die Leute Kreditkarte oder Lastschrift akzeptieren, bist Du auf der sicheren Seite. Notfalls halt Nachnahme, ist zwar etwas teurer, aber sicher auch relativ sicher... <-- :confused: :D (Ein richtiger Betrüger, der einen Ziegelstein per NN verschickt, wirds sicher nicht sein).