-
Re: wo Freisprecheinrichtung?
Zitat
Original geschrieben von thor24
Ps: Im Lieferumfang war noch eine SD-Card mit Microsoft Logo dabei ist diese echt oder nur ein Dummy weil die im Tel. nicht erkannt oder formatiert werden kann oder hab ich nen :apaul:
Es handelt sich um eine echte Karte, und diese ging bei mir (und sicher auch bei allen anderen) problemlos zu formatieren. Ein Dummy wäre daran zu erkennen, dass er keine Metallkontakte hat.
-
Die Phonetools unterstützen natürlich auch das V525. Die Software erkennt es als V500. Hier am Laufen mit der Version 2.16.
-
Also ehrlich - der "haben muss" Effekt ist bei mir bei diesem Gerät so groß wie schon lange nicht mehr. Er ist so groß, dass ich schon seit Tagen mit einem teilentbrandeten V525 rumspiele, um die Technik schon mal intus zu haben, wenn es dann kommt... :D:D
-
Naja, dafür hat er (verglichen mit dem Dell) WLAN, S-Video Out, Infrarot (steht bei dem Dell jedenfalls nicht dabei), FireWire und die deutlich bessere Grafik. Intel Extreme Video ist für Games (falls das eine Rolle spielen sollte) völlig ungeeignet, mit dem Radeon 7500 kann man hingegen lecker Max Payne 2 bei 1024er Auflösung und fast vollen Details zocken... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von bescheid
Was wäre denn eine konkrete Möglichkeit, klein anzufangen.
Eine Rubrik "Krabbelgruppe"? Wo man alles fragen darf, und nur Antworten kommen, ohne "klick" links?
Nö. Warum denn eigentlich? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von bescheid Wenn dann jemand bei 1Million posts und keiner Erfahrung mit der Suche mal was banales fragt, kommen sofort von 10 powerusern je ein "Willkommen, Suche benutzen!".
Was auch nicht schlechter ist, als per copy/paste x-fach Geburtstagsthreads zu eröffnen... 
Zitat
imho wäre Integrationsarbeis bei diesem Mega Forum nötig.
IMHO nicht. Wer hier posten will, kann und darf das doch jederzeit tun. Wer sich anmeldet, um einmalig eine Frage zu stellen, kann und darf das auch tun. Und wer nur passiv mitlesen will, kann und darf auch dies tun.
Deinen Gedanken zu Ende gesponnen hiesse, dass man in der Tat JEDEM User (also auch jedem aus den drei o.g. Gruppen) z.B. einen solchen Thread hier spendieren sollte. Und das ist - mit Verlaub - Schwachsinn.
-
Also ich habe bzw. hatte den direkten Vergleich zwischen einer Sinus 45 ISDN (auch geupdated auf den Stand der Gigaset 4070) und jetzt aktuell eben dem SX353isdn. An beiden Geräten ist bzw. war das SL1 als Mobilteil angemeldet.
Das Navigieren im Menü der Basisstation war bei der Sinus 45 so lahm wie bei allen anderen Sinus/Gigaset-ISDN-Basen, die ich bis dahin hatte (und ich hatte eigentlich seit der 1054 aus jeder Serie eine), während es jetzt beim SX353isdn so gut wie keine Verzögerung gibt. Vielleicht so eine oder zwei Zehntelsekunden, aber auf jeden Fall kein Vergleich zu den früheren Basen.
-
Zitat
Original geschrieben von ra-kessel
btw: Ich halte den geäußerten Wunsch, sich durch weitere Bilder und/oder Videos ein detaillierteres Bild vom Leuchtring machen zu wollen, für absolut legitim und in Ordnung. Jeder hat halt seine eigenen Präferenzen.
Man könnte die Art und Weise des Nachfragens nach Infos (vor allem also das "WIE") auch als "vermessen" bezeichnen - das ebenfalls nur am Rande... 
-
Das geräteinterne Menü war IMHO eigentlich immer relativ flink, aber sobald man in die Basis kam, wars elend langsam. Hatte dann auch nichts mit dem Mobilteil, sondern eben wirklich mit der Basis zu tun. Wenn man etwa ein SL1 an einer 4000er Basis betreibt, zappt es sich durchs Basisstationsmenü genauso langsam wie mit z.B. einem 2000er Mobilteil.
Die aktuellen ISDN-Basen (ich hab das Gigaset SX353) haben in diesem Punkt allerdings mächtig zugelegt. Es ist fast kein Unterschied zu merken, egal ob man im Mobilteil-eigenen Menü oder in der Basis ist.
Wenn justwords allerdings wirklich auf das Mobilteil an sich hinauswill, dann weiß ich auch nicht, was er meint. Da gibts IMHO kaum einen Unterschied zwischen den älteren Teilen und dem z.B. SL1.
-
Bei BT ist es nicht so kompliziert. Da brauchts keine aktivierte BT-LAN-Verbindung (die zwar von der Widcomm-Software standardmäßig mal mit eingerichtet wird, aber inaktiv ist). Man kann einfach auf PC1 im Explorer auf das, was man senden will, rechtsklicken, "Senden an", "Bluetooth", PC2 auswählen und ab dafür. Ist vom doing her also genauso easy wie z.B. per IR Dateien hin- und herzuschicken, aber WLAN ist natürlich in der Tat schneller, und man kann mehr damit machen (weils halt ein echtes Netzwerk ist).