Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von dubidub
    jao, aber war da nicht auch irgendwo der "t-mobile" Schriftzug??? Oder irre ich mich... :rolleyes:

Du irrst nicht, das war beim T610. Aber wie gesagt - hier beim SX1 liegt die Beschriftung unter einer Plastikoberfläche, so dass man da mit dem Radiergummi nicht rankommt.

UHT:

Was in der Anleitung steht, hat nichts mit den Ansprüchen zu tun, die sich gegen den Verkäufer gemäß BGB richten. Mir sind keine Richtlinien bekannt, nach denen man bei einem Handydisplay fehlerhafte Pixel akzeptieren müsse. Wenn Siemens dies aus seiner freiwilligen Garantie rausnimmt, dann steht ihnen das natürlich frei. Die gesetzlichen Ansprüche, die man als Käufer hat, richten sich jedoch grundsätzlich und ausschließlich gegen den Verkäufer.

Zitat

Original geschrieben von Collapsar
    Ist das eine reine SX1 Version oder kann man die auch als Update der Data Suite 1.0.0.76 fürs S55 nutzen?

Das geht natürlich nicht. Die SDS für das SX1 ist speziell an das SX1 angepasst, da kann man keine andere nehmen.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Warum nicht möglich? Siemens kann doch die SDS nachbessern so das der Synch mit Notes geht. Ist doch nur eine Software-Sache und kein Problem des Handys...?

Das ist richtig. Allerdings verlange ich als Kunde die Nachbesserung natürlich vom Händler, und dieser kann schlechterdings darauf verweisen, dass Siemens VIELLEICHT irgendwann mal nachbessert. Und mehr als ein "vielleicht" ist es ja nicht - ich zweifle jedenfalls stark daran, dass das noch kommen wird. Zumal es ja, wenn man manchen Siemens-Fans hier glauben darf, ohnehin keinen interessiert... :D

Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Achso und die USB-Unterstützung ist also so wichtig, dass sie direkt 2 mal aufgelistet wird. :D
    Sind wohl echte Profis bei Siemens für die Homepage verantwortlich... :D

In der Tat... :D

Davon abgesehen ging der Schuss wohl nach hinten los. Denn bevor man sich über andere Leute lustig macht (so interpretiere ich Dein Posting jedenfalls, ebenso wie Deins, SiemensInfo.de), sollte man vielleicht selber nachschauen. Über die deutsche my-siemens.com - Seite und den Produktlink zum SX1 kommt man zur Detailbeschreibung, in der exakt folgendes steht (copy/paste):

Organizer:
    Über Bluetooth, USB, SyncML , Infrarot oder USB synchronisieren Sie Mircosoft Outlook oder Lotus Notes mit Ihrem SX1 und haben somit Ihren Kalender, Adressbuch, Notizen und Aufgaben immer dabei.

Was ist eigentlich die offizielle Stellungnahme seitens Siemens zu dieser zugesicherten, aber nicht vorhandenen Eigenschaft? Was ist, wenn jemand das BGB wörtlich nimmt und tatsächlich auf Nachbesserung besteht (und darauf könnte man bestehen)? ;)

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    @BB007: das Problem des linken Softkeys scheint nun auch (wenn auch über einen Umweg) gelöst zu sein - bleibt das kleine "t" auf der Taste sowie die Einschalt- und Ausschaltanimation; ist es jetzt auch für dich ein "Light-Branding"? ;):D

Jou, dann natürlich ja. Zumal ich sicher bin, daß sich auch für diese verbleibenden Sachen irgendwann ein Hack findet... ;) Außer natürlich für das Gehäuselogo... :D

Gemäß der aktuellen Rechtslage wird die Beschreibung von Produkteigenschaften auf z.B. Herstellerhomepages zu einer zugesicherten Eigenschaft. Dachte früher zwar auch, das wäre nicht so, bin aber erst kürzlich eines Besseren belehrt worden.

Aufgrund dieser Beschreibung kann man als Käufer vom Verkäufer Nacherfüllung (was nicht möglich ist) oder Wandlung verlangen - unabh. von 14tägigen Rückgaberechten, Kulanzregelungen in Ladengeschäften usw. usf..

Zitat

Original geschrieben von Micha1108
    Ein Adressbuch muss ja nicht zwingend auf das Telefonbuch zugreifen. Es geht mehr darum, postalische Adressen und sonstige Notizen (Öffnungszeiten, Kundennummern, ...) zu speichern...

Das ist natürlich was anderes. Klar, sowas ist problemlos machbar. Gibts vielleicht sogar schon - Java-Programme sind ja zumindest theoretisch auf allen Java-Geräten lauffähig, nur dass die Displaygröße u.U. nicht genau passt.
    Aber machbar wäre sowas auf jeden Fall.

Nein. Die Synchronisation erfordert einen PIM, und mir ist kein Freeware-PIM bekannt, schon gar keiner, den man dann mit dem P800 synchen könnte. Womit auch? Dazu müsste es ja eine alternative Sync-Software geben, die diesen PIM dann supportet...

Das Argument zieht nun allerdings nicht - denn dann müsste ja auch jeder andere Hersteller allen seinen Geräten Datenkabel beilegen. Das ist aber nun eher die absolute Ausnahme - tatsächlich gibt es standardmäßige Datenkabel eigentlich fast nur bei Samsung (und dort auch nur bei einigen Geräten).

Und selbst bei SmartPhones ist es nicht üblich. S/// machts beim Px00, Nokia wiederum machts nicht (bzw. nur beim Commi).

Wer kein IR oder BT hat, muß halt ein Kabel kaufen - später jedenfalls, wenn das SX1 aus Sicht von Siemens reif genug ist, dass man die releaste Firmware nicht mehr updaten muss... ;)