Beiträge von BigBlue007

Da glaubst Du falsch... ;)

SD-Karten sind 0.6mm dicker als MMCs (und haben zwei Kontakte mehr). Daher ist ein SD-Slot zwar abwärtskompatibel, umgekehrt ist ein MMC-Slot aber nicht aufwärtskompatibel.

Nun war es bisher ja immer so, dass gerade im Handybereich (SL45 z.B.) immer dann auf den älteren MMC-Standard gesetzt wurde, wenns auf die flachere Bauweise des Slots ankam. Ich hätte nun gedacht, das wäre beim SX1 auch der Grund, sprich dass das Gerät einen reinen MMC-Slot hat. Wenn es aber offensichtlich einen SD-Slot hat, dann aber mit SD-Karten nicht umgehen kann, dann ist das schon merkwürdig... :confused:

Zunächst mal dies: Lockere Deine Postings bitte hin und wieder mit einem Satzzeichen auf. Hier und da mal ein Grossbuchstabe könnte auch nicht schaden. In Deinem ersten Posting gabs ja immerhin schon Ansätze in dieser Richtung. Die anderen User dermaßen hingesaute Postings lesen zu lassen ist eine Beleidigung.

Zum Thema: Natürlich ist IR eine feine Sache, weil man dann halt für alle Fälle gerüstet ist. Und Du kannst das ja auch nutzen - nur musst Du Dir halt ein normales externes IR-Dongle kaufen. Kosten ja auch nicht die Welt...

Troll2002:

Da hat h00ligan in der Tat mal recht. Beweise hierfür sind schlicht und ergreifend Erfahrungen mit früheren Geräten. Beim S45 etwa lag das Kabel bei den ersten Versionen auch dabei, später dann nicht mehr.

Das Kabel gibts also immer dann dazu, wenn Siemens selbst einsieht, dass man Bananenware released, und wird aus dem Lieferumfang entfernt, wenn man der Meinung ist, der Reifeprozess wäre hinreichend abgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von dubidub
    Echtes "BRANDING-LIGHT"... :D

Naja... eine nicht änderbare Menütaste ist eine Modifikation an einer Funktionalität, die das Gerät im gebrandeten Zustand nun nicht mehr hat. Da kann von "branding light" IMHO keine Rede sein. Unter einem leichten und nicht störendem Branding würde ich z.B. eine nicht änderbare Start- und Shutdown-Animation verstehen. Aber keine nicht änderbare Tastenbelegung.

Ich persönlich finde es nach den katastrophalen Zuständen, die damals im Sony Ericsson bzgl. des D2-gebrandeten T610 herrschten, allerdings ausgesprochen entspannend zu sehen, dass es hier da deutlich ruhiger zugeht. Eine nicht änderbare Menütaste ist überhaupt kein Problem - herrlich, so hätte ich mir das damals gewünscht... ;)

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Achja hab eine Kingston 128MB SD-Karte getestet -> geht nicht
    hab noch irgendwo ne 16MB muss ich die mal testen...

Ist zwar hier etwas OT, aber was ich gerade mal nicht verstehe: Warum passen in den Slot eigentlich SD-Karten rein, wenn sie dann nicht funktionieren? Wenn das Teil keine SD-Karten supportet, dann hätte doch ein MMC-Einschub gereicht... :confused:

Ich kann mich erinnern, dass es zu dieser connect-Entscheidung bereits einen Thread im Mobilfunk Allgemein gibt. Bin jetzt aber zu faul zum suchen. Muss ich ja auch nicht, ICH habe diesen unnützen und falsch platzierten Thread ja nicht erstellt... ;)

Was genau meinst Du? Du willst das 6110 so verwenden wie ein externes IR-Dongle, welches man an die serielle oder USB-Schnittstelle anschließt? Also um dann quasi andere IR-Geräte via dem 6110 mit dem PC zu verbinden?

Wenn ich das so richtig verstanden habe: Das funktioniert nicht.

Apropos Nachtjournal: In exakt diesen Sekunden verabschiedet sich olle Heiner (in der Wiederholung) zum letzten Mal. Schon schade... war ein Stückweit eine kleine Institution... :(

Stimmt - alles was ich bisher über solche Adapter gelesen habe, lief immer darauf hinaus, dass man das Teil von sehr weit her importieren muss. Ich habe nie verstanden, warum es so ein popeliges Teil nicht auch in D gibt - habe das mangels Interesse aber auch nie weiter hinterfragt... ;)