Beiträge von BigBlue007

Diese Art von Fragen würde ich hier lieber nicht stellen. Hier im Siemens ist man dieser Tage bereits Außenseiter, wenn man auf einem Windows-PC mit Notes arbeitet... :D

AFAIR wäre z.B. abi99 jemand, der zu diesem Thema mehr wissen könnte. Soweit ich mich an ähnliche Threads erinnere, ist es wohl mit dem Anpassen irgendwelcher Dateien nicht getan, das sitzt irgendwie tiefer im System. Aber da kenne ich mich nun leider gar nicht aus, mir fiel lediglich ein Name ein... :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Die Bilder sind weitestgehend unbrauchbar um die Qualität der Beleuchtung zu beurteilen.

Vielleicht war das auch gar nicht unbedingt die Prämisse desjenigen, der die Fotos gemacht hat? Vielleicht tuts seine Cam auch nicht besser (kein Macro-Mode o.dgl.)?

Wie auch immer - zumindest reichen die Bilder aus, um zu zeigen, dass die Nach-Oben-Taste tatsächlich so gut wie nicht beleuchtet ist. Genauso wie die Auflegetaste beim 6600 (wobei die natürlich auch rot ist und somit weniger Licht durchlässt als die anderen Tasten).

Aber letztlich ist das ja nun wahrlich das geringste Übel. Da habe ich schon deutlich schlechtere und wirklich ungleichmäßig beleuchtete Tastaturen gesehen (T68m z.B.). Die Tastenbeleuchtung des SX1 ist IMHO top.

Dich scheinbar nicht. Aber das wiederum interessiert noch viel weniger... :rolleyes:

Martyn:

Man kann im Gerät umschalten zwischen "850/1900", "Europa/Asien" und "Automatisch". Letzteres lässt mich vermuten, dass es in diesem Modus tatsächlich automatisch auf allen Bändern nach einem Netz sucht, wenn es in dem Band, in dem es gerade eingebucht ist, kein Heimatnetz mehr findet.

Wie bei dieser Einstellung bei den meisten anderen Geräten üblich, dürfte die Fixierung auf eine der beiden anderen Optionen mit einer etwas besseren Standby-Zeit einhergehen.

Zitat

Original geschrieben von Micha1108
    Was BigBlue angeht, ist das erstens kein Link zu einer "warez"-Seite, sondern 'ne offizielle Community für Motorola-User

Da wirds wohl mal wieder Zeit, den unbeliebten Oberlehrer raushängen zu lassen... :D

Zum einen möchtest Du Dich bitte informieren, was eine "offizielle Community" wäre. Das wäre eine Seite, die vom Hersteller (in diesem Falle Motorola) offiziell gefördert bzw. supportet wird. Dies dürfte hier kaum der Fall sein. Wenn doch, darf ich um Beweise bitten... ;)

Desweiteren: Wenn auf einer Seite Downloadlinks zu Warez-Stuff zu finden sind, dann ist das Verlinken dieser Seite hier nicht erwünscht. Es ist dabei völlig unerheblich, ob es sich bei der Seite ganz vordergründig um eine Warez-Seite handelt, oder aber um eine Seite, die eher nach Community aussieht und neben vielen anderen Dingen eben auch Warez-Stuff anbietet. Es ist insbesondere ebenfalls unerheblich, ob User xy (für xy kann ein beliebiger TT-Username eingesetzt werden) der Meinung ist, es handele sich lediglich um eine "Community-Seite"... ;)

Zitat

und zweitens, was soll sinnlos daran sein, bestehende Produkte durch neue Ideen zu verbessern?

Daran ist gar nichts sinnlos. Natürlich fände ich es auch nicht schlecht, wenn das V600 auch Adressfelder hätte. Es hat aber eben nun einmal keine, und es ist auch kein Geheimnis, dass es keine hat (ebensowenig wie alle anderen v-dots zuvor und ebenso wie die meisten anderen Handys am Markt).

Völlig sinnlos ist es hingegen, hier im Forum eine Diskussion zu führen ala "Ich bin dafür, dass Motorola Handys baut, die Adressfelder haben". Denn das wird bei Motorola keinen interessieren. Du kannst ja eine Petition ins Leben rufen und das Resultat zu Motorola schicken. Momentan wissen sich die Amerikaner mit ihren Adressfeld-losen Handys jedenfalls in guter Gesellschaft - denn wie mehrfach gesagt: Die meisten anderen Handys haben auch keine Adressfelder.

Überhaupt würde mich mal interessieren, wieviele Leute sich ein Motorola-Handy wegen der fehlenden Adressfelder NICHT gekauft haben. Wahrscheinlich noch weniger, als sich Leute das Siemens SX1 wegen der fehlenden Notes-Unterstützung NICHT kaufen werden... :D:D

Zitat

Und wenn Motorolas noch nie Adressen gespeichert haben, warum sollte ein pfiffiger Java-Entwickler nicht mal so'n Tool schreiben, um den Mißstand zu beenden?

Weil auch der pfiffigste Java-Anwender daran scheitert, dass Java-Anwendungen aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff auf die Core-Funktionen des Telefons haben dürfen, wozu auch das Telefonbuch gehört. Jedenfalls habe ich das mal so gelernt - mag sein, dass dieses Wissen inzw. schon wieder outdated ist... :rolleyes:

hoschdd:

AFAIR sollten eigentlich alle SX1, die in den deutschen Handel gekommen sind, die Version 5 schon standardmäßig draufhaben. Ich wüßte jedenfalls nicht, dass irgend jemand ein finales Gerät mit einer SW kleiner 5 hätte.
    Und was das USB-Kabel angeht: Schon mal daran gedacht, dass die das Kabel nicht (bzw. nicht nur) zum Zwecke des Updatens beigelegt haben könnten, sondern einfach ganz normal als Datenkabel? ;)

Jo, das cleane SX1 tat auch hier wunderbra mit Vodafone. Getestet hatten wir WAP und EMail, jeweils CSD und GPRS.

Die Frage bezog sich aber wohl eher auf die D1-Variante. Zwar wird man auch bei dieser problemlos Datenkonten anlegen können (Mailkonten, Favoriten usw. ja sowieso), aber nach dem Lesen hier scheint es u.U. das Problem zu geben, dass man kein anderes Datenkonto als Standard definieren kann als das von D1.

Wenn das wirklich so ist, dann ist das zwar letztlich auch nicht wirklich ein Beinbruch (da man ja mehr oder weniger überall angegen kann, mit welchem Datenkonto sich die App verbinden soll), aber a bissel blöd isses natürlich schon.

Letztlich gilt aber auch hier: VVL einfach über einen freien Händler machen lassen und ein freies Gerät nehmen, wenn einen das T-Zones-Geschrabbel stört.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das Problem ist aber auch, das der Hersteller oftmals seine Produkte so verpackt, das es sehr schwierig oder sogar unmöglich ist das ganze wieder ohne Spuren in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
    Oftmals werden z. B. viele Komponenten eingeschweißt.

Dass Teile wirklich eingeschweißt sind, ist nur in den seltensten Fällen der Fall (z.B. die Akkus bei S///-Handys). In den allermeisten Fällen sind es verklebte Tüten, die sich mit ein wenig Vorsicht - aber dazu reichts halt bei den meisten Leuten auch schon nicht mehr - durchaus ohne sichtbare Spuren öffnen und wieder schließen lassen. Auch ein Treiber oder z.B. ein ActiveSync (die CDs bei Pocket PCs u.ä. Geräten sind natürlich immer wunderbar verschweisst, die bekomme selbst ich nicht spurlos auf und wieder zu... ;-) ) kann man sich online saugen, man muß nicht unbedingt gleich die CD aufzerren.

Mag sein, dass ich persönlich dies zu perfektionistisch sehe, aber die Tatsache, dass ich es kann, reicht mir aus, um das auch von anderen erwarten zu können.
    Das Problem ist in den allermeisten Fällen einfach eine grundlegende Einstellung zu Ordentlichkeit, Sauberkeit sowie ein veräuchertes Büro, dessen Geruch eine Verpackung und ein Gerät innerhalb von 2 Wochen auch schon sehr gerne mal annimmt... ;)

Ich meine einfach Folgendes: Wenn ein Händler (kein Onlinehändler) diese Kulanz bietet, dann ist das für mich als Kunde ein echter Vorteil. Mein Kollege mit dem SX1 z.B. musste sich keinerlei Gedanken machen, was passiert, wenn sich das Teil als für seine Zwecke unbrauchbar herausstellen sollte. Was ja auch passiert ist. Einfach zurücktragen, Kohle auszahlen lassen und gut ist. Ein wirklicher Vorteil, den ich wirklich zu schätzen weiß. Und da sehe ich im Gegenzug mich als Kunde einfach in der moralischen Verpflichtung, dass ich dafür sorge, dass der Verkäufer mein zurückgebrachtes Gerät bestmöglich wieder verkaufen kann, wenn es mir nicht gefallen hat. Ich finde halt einfach, dass sich das so gehört. Vielleicht ist meine Erziehung auch einfach nur zu altmodisch... :rolleyes: :D

Zitat

Und den Vogel sollte man wirklich keinem Kunden zeigen. :rolleyes: Jobbe selbst im Kundenservice, und würde mich mein Chef einmal dabei erwischen wenn ich den Kunden beleidigen sollte wäre da mindestens eine Abmahnung fällig.

Das war auch mehr eine Metapher. Gemeint war: So einem Kunden würde ich dann in bester MMMM (MediaMarktMitarbeiterManier) sagen "Dat kann ich Ihnen nich zurücknehmen, dat Dreckding!". :D