Zitat
Original geschrieben von Micha1108
Was BigBlue angeht, ist das erstens kein Link zu einer "warez"-Seite, sondern 'ne offizielle Community für Motorola-User
Da wirds wohl mal wieder Zeit, den unbeliebten Oberlehrer raushängen zu lassen... 
Zum einen möchtest Du Dich bitte informieren, was eine "offizielle Community" wäre. Das wäre eine Seite, die vom Hersteller (in diesem Falle Motorola) offiziell gefördert bzw. supportet wird. Dies dürfte hier kaum der Fall sein. Wenn doch, darf ich um Beweise bitten... 
Desweiteren: Wenn auf einer Seite Downloadlinks zu Warez-Stuff zu finden sind, dann ist das Verlinken dieser Seite hier nicht erwünscht. Es ist dabei völlig unerheblich, ob es sich bei der Seite ganz vordergründig um eine Warez-Seite handelt, oder aber um eine Seite, die eher nach Community aussieht und neben vielen anderen Dingen eben auch Warez-Stuff anbietet. Es ist insbesondere ebenfalls unerheblich, ob User xy (für xy kann ein beliebiger TT-Username eingesetzt werden) der Meinung ist, es handele sich lediglich um eine "Community-Seite"... 
Zitat
und zweitens, was soll sinnlos daran sein, bestehende Produkte durch neue Ideen zu verbessern?
Daran ist gar nichts sinnlos. Natürlich fände ich es auch nicht schlecht, wenn das V600 auch Adressfelder hätte. Es hat aber eben nun einmal keine, und es ist auch kein Geheimnis, dass es keine hat (ebensowenig wie alle anderen v-dots zuvor und ebenso wie die meisten anderen Handys am Markt).
Völlig sinnlos ist es hingegen, hier im Forum eine Diskussion zu führen ala "Ich bin dafür, dass Motorola Handys baut, die Adressfelder haben". Denn das wird bei Motorola keinen interessieren. Du kannst ja eine Petition ins Leben rufen und das Resultat zu Motorola schicken. Momentan wissen sich die Amerikaner mit ihren Adressfeld-losen Handys jedenfalls in guter Gesellschaft - denn wie mehrfach gesagt: Die meisten anderen Handys haben auch keine Adressfelder.
Überhaupt würde mich mal interessieren, wieviele Leute sich ein Motorola-Handy wegen der fehlenden Adressfelder NICHT gekauft haben. Wahrscheinlich noch weniger, als sich Leute das Siemens SX1 wegen der fehlenden Notes-Unterstützung NICHT kaufen werden... :D:D
Zitat
Und wenn Motorolas noch nie Adressen gespeichert haben, warum sollte ein pfiffiger Java-Entwickler nicht mal so'n Tool schreiben, um den Mißstand zu beenden?
Weil auch der pfiffigste Java-Anwender daran scheitert, dass Java-Anwendungen aus Sicherheitsgründen keinen Zugriff auf die Core-Funktionen des Telefons haben dürfen, wozu auch das Telefonbuch gehört. Jedenfalls habe ich das mal so gelernt - mag sein, dass dieses Wissen inzw. schon wieder outdated ist...