Also Essensreste schließe ich mal aus... ![]()
Die Körbe werde ich morgen mal untersuchen (das Ding ist momentan gerade voll).
Mal schauen - wäre doch gelacht, wenn dem Zeugs nicht beizukommen wäre... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also Essensreste schließe ich mal aus... ![]()
Die Körbe werde ich morgen mal untersuchen (das Ding ist momentan gerade voll).
Mal schauen - wäre doch gelacht, wenn dem Zeugs nicht beizukommen wäre... ![]()
Hab ich gerade gemacht - da steht nix davon, dass man das machen soll. Verstehe auch nicht so ganz, was das bringt. Klarspüler und Salz werden (jedenfalls bei unserer Maschine) ja in separate und abgeschlossene Kammern eingefüllt und von dort aus automatisch beigemengt. Insofern ändert sich doch nix, wenn ich Klarspüler nachfülle. Insbes. wüßte ich nicht, warum da was durchgespült werden müsste.
Kannst Du nochmal genauer erklären, was das bringt?
Stefan: Das Wasser hier ist schon relativ hart - 15 Grad dH. Das ist lt. Anleitung des Spülers die vorletzte Einstellung für die Entkalkungsanlage (Stufe 2, 15-21 Grad dH).
Was meinst Du mit "nach der letzten Klarspülerbefüllung nicht leer gespült"? :confused:
Das Ding hat eine Anzeige, wenn der Klarspüler zur Neige geht. Dann fülle ich den halt auf, und das wars. Was muß man da noch machen?
Inzwischen ist die Rückgabe von Artikeln innerhalb von 2 Wochen keine reine Kulanzregelung mehr, sondern eine Zusicherung. Zitat von der MM-Homepage:
Umtausch ohne Wenn und Aber. Kein Problem. Bei uns bekommen Sie anstandslos Ihr Geld zurück. Sollten Sie sich einmal "verkauft" haben, bringen Sie uns einfach das Gerät in Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon zurück. Den Rest erledigen wir.
Als jemand, der selbst mal im Verkauf gejobbt hat, weiß ich, wie man Dinge so aus- und wieder einpackt, dass sie wiederverkaufsfähig sind. Wenn ich mal was in einen MM zurücktrage, dann sind die Verkäufer total von den Socken, wie ordentlich das Ganze aussieht. Der Normalfall ist wahrsch., dass Tütchen achtlos aufgerissen, Kabelbinder entsorgt, Displayfolien abgezogen werden usw.. Ganz ehrlich - so jemanden würde ich als Verkäufer aber den Vogel zeigen.
Ich selbst hatte jedenfalls im MM noch nie ein Problem mit der Rückgabe von Artikeln. Anderen muß das nicht unbedingt so gehen. M.E. schließt die o.g. Formulierung formaljuristisch auch keineswegs aus, dass der Markt bei eindeutig gebrauchter Ware die Rücknahme auch verweigern bzw. einen Abschlag vom Rückzahlungspreis ansetzen kann. Zu Recht.
Heute mal eine Frage an die Hausfrauen unter uns... ![]()
Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass beim Spülen des Geschirrs im Geschirrspüler insbes. auf Gläsern immer mal wieder so komische braune, leicht sandige Spuren zurückbleiben. Ich habe das Teil inzwischen wirklich gründlich gereinigt (Spülgang mit Reiniger, Siebe und Sprüharme gereinigt), aber es wird irgendwie nicht besser.
Was Reinigungsmittel angeht, da war ich bisher offen gesagt glühender ALDI-Produkte-Verfechter. Salz, Klarspüler und Tabs - alles "alio"...
![]()
Bevor ich jetzt ewig lange und möglicherweise vergeblich mit irgendwelchen Markenprodukten rumprobiere (kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das was bringen wird): Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Falls jemand vielleicht doch die Erfahrung gemacht hat, dass das Noname-Zeugs von ALDI und Co. Müll ist - was nehmt Ihr, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
BTW: Von diesen 3-Phasen-Tabs halte ich persönlich nix. Die Maschine hat ein Fach für Salz und eins für Klarspüler. Ich denke, der Hersteller wird sich was dabei gemacht haben, und ich habe eigentlich vor, diese Features weiterhin separat zu verwenden. Wenn natürlich jemand die Erfahrung gemacht haben sollte, daß mit 3-Phasen-Tabs alles besser wird - bin für jeden Vorschlag offen...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in den letzten Tagen jemand mit multiplen Persönlichkeiten und einem "Adressproblem" hier sein Unwesen treibt... ![]()
BTW: Wenn ich mich recht entsinne, hat das derzeit noch erfolgreichste Businesshandy aller Zeiten (6310i) auch keine Adressfelder... ![]()
Und sogar für beide Seiten - denn ein Geschäft ist bekanntlich immer dann ein gutes Geschäft, wenn beide Seiten glücklich sind... ![]()
Ja, ich verstehe es. Wie Jopi schon sagte - die Stories um TDSLMaker und equinox haben in dieser Beziehung einiges kaputt gemacht. Man muß unweigerlich denken, dass solche Stories eigentlich nur ein Fake sein können, erst recht dann, wenn man für sich selbst zu dem Ergebnis kommt, dass man selbst sowas nie im Leben machen würde.
Aber es ist natürlich - in solcherlei Fällen mehr als in allen anderen - mehr als gefährlich, Leute unter Generalverdacht zu stellen. TDSLMaker und equinox hin oder her - ich bin ja nun auch ein bekennender Fan von Investiv-Postings, aber in solchen Fällen hier ist es unangebracht. Da kann man das wirklich erst dann machen, wenn sich zweifelsfrei irgendwas ergeben hat. Mit der Tatsache, dass man notfalls jemandem zu Unrecht Alles Gute gewünscht hat, muß man leider leben.
Er ist sich ja scheinbar selbst nicht ganz sicher:
ZitatOriginal geschrieben von Dj F-O-G
Also mir passiert sowas kaum:
Dennoch passiert es mir oft genug:
ROTFL! ![]()
Ich hatte mich auch schon köstlich amüsiert, wollt aber nix sagen, damit ich nicht immer der Spielverderber bin...
![]()
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak
BigBlue so langsam aber sicher nervt sogar mich das, das Du vom SX1 nicht begeistert bist wissen wir ja nun, dass hast Du uns jetzt oft genug mitgeteilt. Nur warum musst Du das immerwieder wiederholen?
Äähm - hallo? Jemand zu Hause? Kannst Du mir bitte zeigen, wo in diesem Thread ich dies gemacht haben soll? Ich habe sogar im Gegenteil die FW des SX1 gelobt... :confused:
Aber es funktioniert schon wieder mal perfekt. Ich hätte Wissenschaftler werden sollen - das Auslösen des Pawlowschen Effekts gelingt mir immer wieder wunderbar... ![]()