Beiträge von BigBlue007

Re: V525 - bin absoluter Neuling!

Zitat

Original geschrieben von Micha1108
    Erste Frage wäre, ob ich als nächstes besser das Datenkabel oder doch lieber einen BT-Adapter kaufe? Software (Mobile phone tools) gibt's nämlich bei entfernt, d. BB007 ;) kostenlos, braucht man also nicht kaufen.

Und schon den ersten Fehler gemacht... :rolleyes:

Links zu Warez-Seiten sind hier nicht erwünscht. Davon abgesehen: Natürlich kauft man heutzutage einen BT-Adapter.

Zitat

Und zweite Frage wäre, warum Motorola seinem Superhandy keine vernünftige Adressverwaltung gegönnt hat. Die Feldlänge des Namens im Telefonbuch nicht auf popelige 24 Zeichen zu beschränken hätte da schon gereicht!!! Nur wie es jetzt ist bekommt man eben überhaupt keine Adresse in das Ding rein (es sei denn, man fotografiert jede Adresse und legt sie als Bild ab *gg*). Gibt es denn keine fähigen Java-Programmierer, die eine entsprechende Anwendung für das V525 entwickeln und für 9,95 verticken? Bei den vielen Anfragen in den Foren wär man da schnell Millionär!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich Dich hier unter anderem Namen schon mal gelesen habe... :rolleyes:

Motorolas hatten noch nie die Möglichkeit zur Adresseingabe. Es ist halt einfach nicht vorgesehen. So wie übrigens bei ca. 80% aller anderen Handys auch. Das kann einen stören oder auch nicht - unerwartet ist es aber keineswegs. Wenn man ein Handy mit Adresseingabe braucht, muß man ein anderes kaufen. Manchmal ist es ganz einfach...

Ansonsten sehe ich persönlich in diesem Thread keinerlei Sinn, daher sage ich mal

Gruß und Schloss...

Sicher hätte man mehr quoten und kommentieren können. War auch schon drauf und dran. Aber am Ende Deines Postings habe ich dann gesehen, dass es in Deinem Fall sehr viel einfacher geht:

Zitat

Original geschrieben von Frabo
    Das SX1 ist das derzeit beste erhältliche Handy - jeder weiß das ...

Stört der Hohlraum eigentlich bei so Sachen wie z.B. Tauchen? :confused: :eek: :D

In diesem Kontext ist Deiner Sig. nichts hinzuzufügen.

Meiner auch nicht... ;)

Bei mir wäre die Sache ganz einfach so gelaufen, dass ich das Gerät in dem Zustand, wie Du es beschreibst, nicht akzeptiert hätte. Ich hätte einen für mich sehr lustigen Mailverkehr mit dem Verkäufer geführt und ihm dann irgendwann per Einschreiben zur Lieferung eines Gerätes, welches der Beschreibung entspricht, oder zur Rückzahlung des Kaufpreises aufgefordert.

Spätestens, wenn der Mahnbescheid bei ihm eingeflattert wäre, wäre er sicher etwas aufgeschreckt... ;)

Ich weiß nicht, ob ich kleinlich bin, aber wenn ein Verkäufer dermaßen dreist lügt, dann würde ich das Ding bis zum bitteren Ende durchziehen. Nicht wegen des Geldes, sondern aus Prinzip.

Soweit ich weiß, verkauft Nokia grundsätzlich keine Prototypen an irgend jemanden. Hinten steht i.d.R. drin "Propterty of Nokia...".

Anders gesagt: Jemand soll Dir ein Gerät reparieren, welches Nokia gehört... :rolleyes: ;)

<nixfürUngut>

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dass Du der Telekom Grundgebühren für einen Telefonanschluss leisten müsstest, nur weil ein TAE in Deiner Wohnung/Deinem Haus/Deiner Residenz ist, fändest Du sicher auch nicht gerade prickelnd.

Gutes Beispiel. Because: Die Grundgebühren muß ich ja in der Tat bezahlen, wenn diese TAE-Dose auch aktiv ist. Und zwar unabhängig davon, ob ich an dieser Dose ein Telefon oder sonstiges Endgerät betreibe oder nicht. ;)

Zugegeben: Einen Anschluss könnte ich natürlich kündigen. Allerdings könnte ich dann auch kein Festnetztelefon mehr betreiben. Analogie: Fernseher/Radio rausschmeissen, schon zahlt man keine Gebühren mehr.

Ja, ich weiß, man könnte auch nur mit dem Handy telefonieren... ;)

Zitat

Original geschrieben von Weizen
      bimmelbommel: Und die Folgekosten? :D

Genau - typischer Fall von Schnäppchenrausch: Einfach mitgenommen, weils billig war, ohne an Später zu denken... :D:D

<nixwiewech>

Mein größtes Schnäppchen bisher waren zwei B&O Beolab Penta Boxen. Die Teile kamen damals neu knapp DM 6000,- pro Stück. Zwei Stück bei ebay von einem Typen für knapp DM 3000,- (zusammen!) ersteigert. Der Mensch verkaufte Konkursware, Zeugs, was der Gerichtsvollzieher einsackt usw.. Die Auktionsbeschreibung war dämlich, außerdem in der falschen Rubrik eingestellt -> offenbar hatte kein Schwein die Auktion mit den üblichen Suchbegriffen bzw. beim Browsen in der richtigen Kategorie gefunden. Ich selber hatte sie durch einen Tippfehler gefunden, der dem Verkäufer offenbar genauso auch unterlaufen war... ;)

Als ich die Boxen (1a Zustand) abholte, klebte noch der Kuckuck drauf... -> ROTFL :D