Beiträge von BigBlue007

Beim P800 war schon immer ein Headset im Lieferumfang dabei, ebenso beim P900. Und was noch wichtiger ist: Dieses Headset ist, was den Sound angeht, hervorragend. Zumindest im Vergleich zu allen anderen Stereo-Headsets, die anderen entsprechend ausgestatteten Geräten beigelegt werden. Soviele sind das ja nicht. Schönes Negativbeispiel sind sämtliche SPVs, MDAs/XDAs und Derivate. Diesen Geräten liegt (wenn denn eins beiliegt) faktisch immer das gleiche, absolut mies klingende Headset bei. Kaum schließt man das vom P800 an, eröffnen sich völlig neue Klangwelten (außer beim MPx200, da passen leider keine anderen Headsets als das Originale von Motorola, dessen Sound ich aber nicht kenne).

Vom Tragekomfort nehmen sich diese InEar-Dinger ja alle nicht viel. Ich persönlich kann sie, wenn überhaupt, dann nur ohne die Schaumstoffüberzieher tragen. Im Handel bekommt man natürlich jede Menge besserer Kopfhörer, hat dann allerdings das Problem, dass man zum einen einen Adapter braucht und zum zweiten auf die FSE-Funktionalität verzichten muss.

Wie auch immer - klanglich gibt es im Handybereich nix Besseres als das Standard-Headset von Px00.

Ja, nur darf man sich dann halt nicht über etwaige Einschränkungen und Brandings jeglicher Form aufregen, wenn man die 300-400 EUR sparen will. Ich denke, darauf wollte Scoring Viper hinaus.

Natürlich ist das viel Kohle, und natürlich kann und will sich manch einer ein Gerät wie das SX1 nur leisten, wenn er es eben optimal bezuschusst bekommt. Dagegen hat wie gesagt keiner was. Aber das Gemeckere über eingeschränkte Funktionalitäten und Brandings ist halt überflüssig, weil ein Problem diskutiert werden soll, welches nicht existiert. Wie schon mehrfach gesagt - das ist immer noch was anderes, wenn man über ein Gerät spricht, welches es NUR GEBRANDET gibt. Da ist das dann wirklich ärgerlich. Aber hier hat man die freie Wahl. Die kostet halt was, aber das ist nicht der Punkt. Ganz davon abgesehen, dass man doch in der Tat auch Original-T-Mobile-Verträge und VVLs bei freien Händlern abschliessen kann - von daher verstehe ich das Problem gleich doppelt nicht... :confused:

So ist es. Wie bei allen anderen Herstellern auch dürfen auch bei Siemens die mit Updates beauftragten bzw. dazu berechtigen Stellen Providerbrandings natürlich nicht entfernen. Gehört (naheliegenderweise) zum Deal zwischen Hersteller und Netzbetreiber. Wäre (aus Sicht der NBs) ja auch reichlich blöd, wenn es anders wäre.

Mag sein, dass es UDPs gibt, die es trotzdem machen, aber legal wirds damit natürlich trotzdem nicht. Ebenso wenig wie etwaige Selbstexperimente HOME... ;)

So isses. Natürlich kann man hier ungeklärte Fragen stellen. Das Stellen von dummen Fragen und solchen, die man sich ohne Weiteres selbst beantworten kann (anhand vorhandener Beiträge hier im Forum) sollte dagegen unterbleiben.

Und die Frage, ob nur "manche" V600 einen Leuchtring haben, ist für mich schon reichlich dumm - nichts für ungut. Selbst wenn man wirklich noch nie oder nur selten etwas über dieses Feature gelesen hat, ist es doch absolut unsinnig, auch nur zu vermuten, dass es dieses Feature nur bei manchen V600 geben würde.

Ja genau. Aber wenn ich das so mache, dann habe ich pro Kategorie wie gesagt nur 3-11 Files, und die meisten davon sind ja schon im Gerät vorinstalliert. Und durchsuchen muß man da ja auch nix - es sind ja alles richtige MP3s. Also muß plant irgendwo anders gewesen sein.

Plant:

Das ist doch aber das, was ich vorhin gemacht habe. Unter dem von NagelImKopf geposteten Link (links "Polyphonic Ringtones", in der Mitte bei "select another category" "Pop/Rock") waren 309 Dateien gelistet. Und die hatte ich mir alle angeschaut (sprich bin mit der Maus über den Preview-Link und hab in die Statuszeile geschaut - ganz blöd bin ich ja auch nicht, dafür hats noch gereicht... ;) ).

Sag mir halt einfach, wie genau ich zu der Stelle navigiere, an der ich dann anfangen kann die Files durchzugehen. Ich machs gerne selber, musst es nicht extra packen und uppen. Ich müsste halt nur wissen, wo genau ich suchen soll... :) Unter "Pop/Rock" waren jedenfalls alle 309 Filenamen rein numerische Namen.

Habs immer noch nicht verstanden. OK, ich klicke ganz links unter "Downloads" auf "MP3 Ringtones". Dann habe ich in der Mitte "select another category". In jeder Kategorie gibts dort aber nur max. 5 MP3s (OK, in "MP3 Tones" sind es 11). Aber Eure Postings klangen irgendwie nach mehr. Insbesondere finde ich Dein Beispiel, plant, nicht (Timo_Mass_Unite.mp3).

Bin ich immer noch an der falschen Stelle?

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Wobei nur die Klingeltöne *echte* MP3 sind, die einen richtigen Namen haben (so z.B. Timo_Maas_Unite.mp3). Die anderen, die nur Nummern im Namen haben (z.B. 200034.mp3) sind lediglich mp3-Aufnahmen von "billigen" Midi-Polyphons und klingen entsprechend...

Also bei mir haben alle MP3s auf dieser Seite solche numerischen Filenamen... :confused:

Ob wohl mal jemand so nett wäre und auflisten könnte, welches die echten MP3s sind? Oder nochmal erklärt, wie man es an den Filenamen erkennen soll?

alpha:

Das mit dem Radio funktioniert allerdings auch heute noch sehr gut. Ich ernte i.d.R. nicht wirklich viel Verständnis, wenn ich Leuten klarzumachen versuche, dass ich im Auto primär solche Sender wie DLF, D-Radio oder B5-Aktuell höre. Über das tagesaktuelle und sonstige Geschehen bin ich somit (außer zur Urlaubszeit, wenn ich eher selten fahre :) ) auch ohne TV bestens informiert.

Und das Witzige ist: Es wirkt. In jeder Beziehung. Genauso wie man manchen Leuten umgekehrt auch anmerkt, dass sie von diesen Sendern noch nie was gehört haben... ;)