-
Thread wie diese sind - wie immer und in jedem Unterforum hier - völlig sinnlos. Wenn nicht jemand zumacht, wird dieser Thread zu einer mehrseitigen Postingorgie mit einem Inhaltsgehalt von Null mutieren.
Und um über die derzeitigen SW-Probleme und Sinn und Unsinn von SW-Updates im Allgemeinen zu diskutieren (und nix anderes würde hier drin passieren), eignet sich der vorhandene Bugthread bereits bestens.
Es ist im Falle des SX1 nicht anders als bei allen anderen Geräten auch: Sobald es ein SW-Update gibt, erfährt man es hier so ziemlich als Erstes. Und i.d.R. macht der, der diese Info hat, auch einen eigenen Thread auf, so dass Threads dieser Art hier doppelt sinnlos sind.
In diesem Sinne... Gruß und Schloss... 
PS: Ich persönlich hatte bei meiner kurzen Begegnung mit dem Gerät übrigens keinerlei Probleme mit der Firmware. Da könnten sich die Jungs ruhig Zeit lassen. Viel wichtiger wäre ein Update der PC-Software. Aber auch dazu gibts bereits Threads.
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Steuern unterliegen dem Nonaffektationsprinzip.
Jo. Weiß ich. Und Sauerei das. Das paßt mir jetzt aber absolut nicht (so wie Dir das Rundfunkgebührensystem nicht paßt). Da sag ich:

-
Beim 525 auch. Und mit 99.9%iger Sicherheit auch beim 600er.
Mich würde interessieren, wo genau Du das gehört hast... 
-
<JokeMode>
Nein, nur einige wenige ausgewählte V600 haben diesen Leuchtring. Er wird nach dem Zufallsprinzip verteilt. Man kann Glück oder auch Pech haben...
</JokeMode>
Manche Leute fragen wirklich sehr merkwürdige Sachen. Da traut man sich aus Angst, sie zu überfordern, fast nicht, auch mal auf die Suche zu verweisen...
:eek: 
*scnr*
-
Zu dem Leuchtring hat beugelbuddel bereits vor einiger Zeit ein Video verlinkt - einfach mal die Suche anwerfen.
-
Stefan:
Ob ich es mir ZU einfach mache oder nicht, liegt sicher im Auge des Betrachters. Ich sehe es halt für mich genau so einfach.
Mit der Argumentation, mit der manche für eine Abschaffung oder massive Senkung der Gebühren plädieren oder sich als Schwarzseher rechtfertigen, könnte man sich genauso gut als Steuersünder rechtfertigen. Wieviel Prozent der Einkommenssteuer, die wir jeden Monat so zahlen, wird für Dinge verwendet, für die ich persönlich absolut keine Verwendung habe?! Das war eine rhetorische Frage - ich weiß nicht, wieviel % es sind, aber es ist sicher ein nicht so geringer Teil. Und jetzt könnte ich natürlich auch hergehen und sagen "Hey, was sollen diese staatlichen Schulen? Ich habe gar keine Kinder! Bezahlt das gefälligst nicht von meinen Steuern!" 
Klar, was ich meine?

-
Ja, das hast Du dann wohl... 
Formatieren reicht nicht. Denn wie schon mehrfach in div. Threads besprochen, löscht der Format-Befehl nichts außer der Dateizuordnungstabelle am Anfang des Datenträgers.
Das o.g. Programm macht nichts anderes als die bekannten Un-Deleter und Un-Formater, die es ja schon seit Jahren gibt (und die auf Speicherkarten natürlich genauso funktionieren - man braucht also gar kein spezielles Programm, auch nicht das o.g.).
Um eine Wiederherstellung zu verhindern, reicht es in der Tat aber schon aus, die Karte einmalig mit Mülldaten vollzukopieren. Z.B. einfach Dateien aus dem Windows-Ordner kopieren, bis die Karte randvoll ist.
-
So ist es. Ich habe bereits mehrere JPGs im Format 176x220 bei 16.7M Farben auf das Gerät kopiert - bei keinem davon gabs ein Problem. Muß also was anderes sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
Macht also Sinn !
Nein, macht es nicht. Denn dies hier ist weder eine Anregung noch eine Kritik im Sinne der Forenbeschreibung. Der einzige Grund, warum es hier nicht gleich zu Beginn ein Schloss gab, dürfte wohl der sein, dass im A/K nicht so gerne geschlossen wird. Hier wäre es aber wohl mal angebracht gewesen...
-
Bekanntlich sind meine Tests nie objektiv...
Bei einem v-dot schon gar nicht, da ich bekennender v-dot - Fan bin. Was ich einem SX1 im Leben nicht durchgehen lassen würde (
), muß bei einem v-dot nicht unbedingt ein Problem sein.
Im Prinzip kenne ich das Gerät ja jetzt schon - habe mir nämlich zur Überbrückung und weil ich extrem günstig rangekommen bin, nun doch noch ein verseuchtes V525 geholt. Und das V600 kann und macht ja letztlich wirklich dasselbe - nur dass es halt sehr viel geiler und vor allem wertiger aussieht und sich anfühlt. Endlich ein v-dot, welches all das hat, was mir an bisherigen v-dots immer gefehlt hat - Farbdisplay, polyphone Töne (die MIDI-Qualität ist phantastisch) und Bluetooth. Mit dem V600 werde ich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eine längere Zeit verbringen. :top:
(Huch - das war jetzt schon der Abschnitt "Fazit" des zu schreibenden Tests... :eek:
)