Beiträge von BigBlue007

Da habe ich wohl gegenteilige Erfahrungen. Ich hatte bisher zwei Beschädigungen von Postpaketen. Das eine war eine für einen Umbau weggeschickte PS1. Verdeckter Schaden, d.h. die Umverp. war ok, aber das Gerät wahrsch. durch Sturz o.dgl. beschädigt. Post hat anstandslos den damaligen Neupreis einer PS1 ersetzt.

Das andere war ein Handy, wo das Paket offenkundig durch irgendeinen Postmitarbeiter aufgerissen und das Gerät (ohne Akku und Lader :D ) aus der Packung geklaut worden war. Die Post wollte einen glaubwürdigen Nachweis des Neuwerts für das Gerät (AFAIR ein Bosch 909S, war zum Zeitpunkt, als das passierte, schon hoffungslos alt). Habe mir dann im MediaMarkt einen (Mond :D ) Preis ausdrucken lassen - und bekam diesen Betrag. :top: Meine vorher manuell gemachte eigene Wertangabe war sehr viel niedriger - aber das wollten sie wohl nicht glaube... :D

Davon abgesehen gabs noch ein paar Fälle, wo Pakete halt einfach verlorengingen. In keinem dieser Fälle gabs Probleme mit der Erstattung.

In Summe kann ich über die Schadensregulierung bei Postpaketen also eigentlich nur Positives berichten. Der einzige Haken (und das war wiederum auch in jedem meiner Fälle so): Es dauert ewig lange. Das Längste waren AFAIR 4 oder 5 Monate.

Wenn man das ständige Gemeckere über die einnahmefinanzierten Öffentlich-Rechtlichen sieht, dann könnte man meinen, Leute wie Sidney hätten recht, und die Menschen verblöden langsam aber sicher wirklich... ;)

In der Tat finde ich, dass 20 Jahre Privat-TV für die beiden Sender ein Grund zum Feiern sind - auch wenn die ständige Eigenwerbung tierisch nervt. Den Öffentlich-Rechtlichen tut dieser Wettbewerb durchaus gut - ich möchte nicht wissen, die sich deren Programm ohne diesen Wettbewerb entwickelt hätte.

Und ich stimme mit denen überein, die es für zu einfach und oberflächlich halten, Privat-TV oder speziell RTL als niveauloses Verdummungsfernsehen für die Massen abzutun. Das trifft vorbehaltlos für das komplette Vor- und Nachmittagsprogramm zu, aber ja nun wahrlich nicht auf das komplette Programm. Spiegel-TV und Co. haben hin und wieder durchaus interessante Beiträge (auch wenn ich jetzt nicht DER absolute Spiegel-Fan bin... ;) ). Das Nachtjournal mit olle Zausel schaue ich mir immer wieder ganz gerne an. WWM ist inzw. als Unterhaltungssendung Kult. Samstag Nacht war ohne jeden Zweifel bislang einer der Höhepunkte deutschen Comedy-TVs. Und last but not least: Einige der eigenproduzierten Krimiserien (Cobra 11 oder Die Cleveren z.B., aber natürlich auch Benno Berghammer auf Sat.1 :D ) sind IMHO wirklich gut.

Auf der anderen Seite merkt man aber halt auch an allen Ecken, dass die Privaten auf Biegen und Brechen Kommerz-TV machen und bei den Produktionskosten immer mehr sparen. Der Hintergedanke, warum solche Shows wie DSDS oder Star Search und viele andere ähnliche Formate (und das gilt natürlich auch für jede Art von Talkshows) erfunden worden, war ja nicht etwa der, ein besonders originelles Showkonzept auf die Beine zu stellen. Einziger Hintergedanke bei diesen Formaten ist, dass sich mit einem minimalen Aufwand maximaler Gewinn erzielen lässt. Diese Sendungen kosten doch fast nix. Die Hauptdarsteller verdienen so gut wie nix - der einzige wirkliche Kostenfaktor bei DSDS ist Bohlen... ;)

Trotzdem: Zum Sich-Verblöden-Lassen gehören immer zwei. Letztlich nutzen die Medien doch nur das aus, was eh vorhanden ist: Die meisten Leute wollen halt gar keine anspruchsvolle Unterhaltung - sie ziehen sich den Scheiss doch mit wachsender Begeisterung rein. Keiner zwingt sie dazu. Und wer sich über nachmittägliche Talkshows aufregt, sollte bitte bedenken, dass Sendungen wie DSDS auf exakt demselben Niveau liegen - was einem natürlich auch nur dann klar werden kann, wenn man in der Lage ist, die Dinge zu durchschauen und zu Ende zu denken... ;)

Und deshalb zahle ich meine Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen gerne und habe vor allem auch kein Problem damit, dass auch andere dies tun, vor allem die, die ARD und ZDF nie einschalten. Ich finde das eine hervorragende Idee. Überlegt doch mal: Solche Einrichtungen wie Theater oder Opernhäuser steht manchmal finanziell das Wasser bis zum Hals, weil es halt einfach zu wenige Leute gibt, die sich das anschauen. Aber was soll man tun? Soll man alle Theater in diesem Land schliessen oder die Eintrittspreise so sehr erhöhen, dass sich dann auch die Wenigen, die es eigentlich interessiert, die Karten nicht mehr leisten können oder wollen? Da ist die Idee mit den Gebühren geradezu genial: ALLE zahlen dafür, dass es in diesem Land neben den Privaten ein weiteres Sendersystem gibt, welches etwas anders funktioniert und welches - ein wenig verallgemeinernd gesagt - genau den TV-Konsumenten entgegenkommt, die sich nachmittags halt KEINE Talkshow und abends KEIN DSDS reinziehen wollen. Die sich stattdessen öfters mal gute Reportagen, Tier- und Natursendungen, wissenschaftliche Sendungen usw. reinziehen wollen. Und da kann von mir aus sehr gerne auch der - sogar GERADE UND GENAU DER - "typische" RTL-Konsument zahlen, der ARD und ZDF - wenn überhaupt - dann erst auf einem zweistelligen Programmplatz gespeichert hat und der sich jeden Scheiss reinzieht, sei es nun "Talk mit Thomas - Heute: Hilfe - mein Hirn schrumpft" oder "Deutschland sucht den SuperSchlagerAffen". :D Das quasi ist ein solidarisches Umlagesystem, ähnlich wie bei Versicherungen. Da zahlen ja auch Viele, um Wenigen zu helfen.

Ich finde den Gedanken, dass es das Medium "TV" ausschließlich noch in einer werbefinanzierten Form gäbe, offen gesagt etwas beunruhigend. Denn - Rundfunkstaatsvertrag hin oder her - letztlich sind die privaten Sender ein Spielball ihrer Besitzer und der Werbetreibenden. Dem kann man natürlich entgegenhalten, dass bei den Öffentlich-Rechtlichen ja letztlich auch einige Wenige das Sagen haben - Intendanten, Politiker usw.. Das mag sein, ist mir persönlich aber allemal lieber als ein alleiniges Diktat von Wirtschaft und Kommerz.

Der Leuchtring ist übrigens extrem geschmeidig gemacht! :top: Passt hervorragend zum 810er Moti-Headset. Wer das kennt, der weiß, dass die blaue LED dort während des Telefonierens sozusagen "soft" blinkt, d.h. nicht wie es eine LED normalerweise tut, sondern sie fadet sich sanft ein und aus. Genauso blinkt auch der Leuchtring am V600.

Habs nicht selber gesehen (mangels V600), sondern im ersten Video, welches beugelbuddel hier verlinkt hatte (falls es jemand noch nicht kennt).

Naja, dat mag ja alles so sein. Ändert allerdings nichts daran, dass IMHO die meisten Leute, die heute 1k+ EUR für die AM-Ed. ausgeben, dies in erster Linie tun, um das V600 frühzeitig zu bekommen, nicht aber, weil es eine AM-Ed. ist. Ich persönlich könnte damit noch viel weniger anfangen als damals mit dem Harley v60: Ich hatte nie einen AM und werde sicher auch nie einen haben. 'Ne Harley dagegen hatte ich mal kurz, und werde ich vielleicht auch mal wieder haben (das v60 habe ich aber auch schon nicht mehr... ;) ).

Übrigens kam das LE v70 damals durchaus in einer speziellen Box: Eine runde, mehrstöckige Box mit Sichtfenster oben und einem erweitertem Zubehörpaket im Standardlieferumfang.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. In einigen Tagen, wenn das V600 "Normalo Edition" ;) dann raus ist, werden wir mehr wissen.

Was mir das verlinkte Bild jetzt sagen soll, ist mir allerdings nicht so ganz klar... :confused:
    Ist aber auch egal - habs inzw. selbst rausgefunden. Die Syncsoftware synct die Einträge schon von vornherein richtig. Im ersten Anlauf sieht man zwar im Gerät die Einträge noch so, daß für jede Nummer eines Kontakts ein separater Eintrag angezeigt wird, aber sobald man im Setup auf "Primärnummern anzeigen" umstellt, ist alles so, wie es sein soll. Also keine Handarbeit nötig.

Zur Frage des Werterhalts der AM-Edition: Ich bin mir relativ sicher, dass das Teil spätestens dann, wenn das normale V600 lieferbar ist, im Preis deutlich fallen wird. Ohne hier irgend jemandem zu nahetreten zu wollen... ;)

Ich selbst hätte mir die AM-Version vor ein, zwei Jahren auch noch gekauft, aber nicht, weil ich unbedingt eine Limited Edition hätte haben wollen oder gar AM-Fan gewesen wäre. Sondern einfach, weil es halt die erste Möglichkeit gewesen wäre, das Teil zu bekommen.

Ganz so verrückt bin ich inzwischen nicht mehr, und da ich persönlich relativ sicher bin, bei einem Preis von etwas über 1000 Euro schon in wenigen Tagen einen Wertverlust von ca. 50% (!) zu haben, warte ich diese paar Tage nun auch noch ab. :D

War z.B. bei dem limitierten v.70 aus Asien ähnlich, als die Dinger dann hier lieferbar waren. Und die Harley-Teile waren, eigentlich von Anfang an keine Wertanlage, allerdings waren die auch deutlich weniger limitiert... ;)

Aber was anderes:

alexderb: Weißt Du (oder gerne auch jemand anderes :) ), ob das Hinzufügen einer weiteren Nummer zu einem Kontakt auch irgendwie mit den Phonetools zu erledigen ist? Dies direkt am Gerät zu machen, ist mir doch arg zu nervig...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Syncen diese Mobile Phone Tools eigentlich auch mit Notes? TrueSync konnte das ja...

Hi BB007,

gut dass Du fragst. Habe die Software (Ver. 2.16) gerade mal "besorgt" und sie mal ohne Handy (hab leider noch kein v600, Du wahrsch. auch nicht) ausprobiert. Und siehe da - die Software erkennt sogar ohne dass man irgendwas irgendwo konfigurieren müsste, ganz automatisch das Notes-Adressbuch und den Kalender im Notes-Mailfile. Alle Einträge werden korrekt eingelesen und dargestellt. Die Übertragung zum Handy sollte piece of cake sein, daran wirds mit Sicherheit nicht scheitern.

(Könnte mal jemand einen Psychiater rufen? :rolleyes: ;) :D )

me too:

Ich will nicht zuviel verraten, aber selbstverständlich habe ich in einer für mich absolut typischen Art natürlich schon seit langem von extrem langer Hand meinen Abgang nach Erreichen des Inventar-Status vorbereitet. Multiple Accounts, die schon seit Monaten regelmäßig miteinander schwätzen, gefakte Geschäfte im Biete usw. - das wird ein Riesending werden, versprochen!!! Das wird equinox wie einen Waisenknaben aussehen lassen!!!! :D:D

(Merkwürdige Geräusche im Off: Carsten legt panisch den roten Accountsperr-Buzzer bereit und startet den IP-Logger. Jochen "ich habs immer geahnt" Piro fällt in einem Schockanfall vom Stuhl... :eek: ) :D

<nixwiewech> ;)

Du musst kein französisch können. Lade Dir einfach das Tool runter und kopiere die .exe und die .ini auf das SPV in einen beliebigen Ordner in \ISPM. Erzeuge zur .exe eine Verknüpfung und lege diese ins Startmenü, damit Du das Tool einfach und ohne Filebrowser starten kannst. Das Tool ist dann absolut selbsterklärend, auch ohne Französischkenntnisse. Das einzige, was man wissen muß, ist dass der rechte Softkey wie immer "OK" ist (steht auf französisch drüber)... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mauzl71
    Zur Hotline von Siemens nur mal folgendes.Mir hat ein Abteilungsleiter vom Vertrieb mal folgenden Satz gesagt,als ich meinen Frust über den Support bei Ihm abgeladen habe.
    "Wer sitz den in der Hotline...Studenten und Hausfrauen.Meinst Du,denen erzählen wir unsere Firmeninterna?!?"

Seitdem benutze ich die Hotline nur zum tauschen und nicht um Fragen beantwortet zu kommen.

Das ist aber KEIN Siemensproblem sondern wird beiden meisten Firmen und Produkten genauso gemacht.

Also bei uns nicht...

Ich kann nicht beurteilen, ob der Abt.-Leiter vielleicht nur eine spitze Bemerkung machen wollte, aber wenn das bei denen wirklich so in diese Richtung geht, dann erklärt das natürlich einiges...

Ich brauche faktisch auch nie die Hilfe einer Hotline. Eigentlich sind das S40 und das Problem der Notes-Sync. beim P800 die einzigen beiden Fälle, wo ich mal eine Hotline angerufen habe (jedenfalls soweit ich mich spontan dran erinnere). Und übrigens war die SE-Hotline ähnlich unfähig. Zwar wusste man prinzipiell, was das Problem ist und worum es mir geht, aber über das Erstellen eines Tickets ging dort auch nie was raus. Allerdings hatte das Problem auch eine ganz andere (weniger kritische) Qualität, insofern kann man das nicht direkt vergleichen. Ich will damit nur sagen, dass mir bei all dem, was ich selbst über Handys weiß, wohl in der Tat kein 1st Level Hotliner dieser Welt bei irgendeinem Problem helfen könnte. Trotzdem gibts halt immer noch einen kleinen Unterschied zwischen "BigBlue007 nicht helfen können" und "von nix einen Plan haben"... ;)

Zitat

Im übrigen ist die Qualität der Geräte und der Support von Nokia noch wesentlich schlechter.Das aber nur mal so...

Abgesehen davon, dass es hier nie um einen Vergleich von Produkt- und/oder Servicequalität Siemens vs. Nokia ging: Das ist genau die Art von unreflektierten und natürlich völlig zu Unrecht verallgemeinernden Aussagen, die zum einen absolut nicht zielführend sind und zum anderen auch nicht gerade für Dich sprechen... ;)

Ja, das wäre mal nett. Hatte zwar bisher noch kein Problem, aber wäre mal gut zu wissen. Hard Reset ginge natürlich auch, muß ja aber nicht sein... ;)

edit: zu langsam... ;)

PS: Was steht eigentlich im Originalzustand bei "PhoneName" und "User-Agent"? Lt. der INI von WebWapSelect werden auch diese Werte modifiziert...