Syncen diese Mobile Phone Tools eigentlich auch mit Notes? TrueSync konnte das ja...
Beiträge von BigBlue007
-
-
Das MPx200 stellt, wie alle anderen MS SmartPhone-Geräte, WAP-Seiten in der Tat i.d.R. nicht korrekt dar. Dies liegt an der Browserkennung, die der Browser an die aufgerufene Seite schickt. Die meisten Seiten werten dies aus und übertragen sich nur dann korrekt und als WAP-Seite, wenn der aufrufende Browser wirklich ein WAP-Browser ist. Der Pocket-IE wird aber als IE erkannt, und daher funktionieren viele Seiten entweder gar nicht (Startseite von D2 WAP z.B.), oder es wird nicht die WAP-Seite, sondern eine vom Anbieter parallel angebotene Internetseite oder eine auf PDAs optimierte Version angezeigt (so z.B. beim Aufruf von wap.guenstiger.de, es erscheint immer eine PDA-Seite, nicht die eigentlich gewünschte WAP-Seite).
Lösung bietet ein Tool namens WebWapSelect.exe. Infos hierzu findest Du hier. Das Tool ändert den Identifikationsstring, mit dem sich der IE einer Seite gegenüber meldet. Es "emuliert" dabei z.B. den Browser des Nokia 7650. Die genauen Strings kann man in einer INI-Datei auch selbst einstellen, mit den Standards gehts jedoch schon einwandfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Jetzt alles klar?
Nein.S. rayman's Posting. Der hat es auf den Punkt gebracht.
ZitatSorry, aber ich bin kein Milchmädchen
Hab sogar ein halbes BWL-Studium 
DARAN wirds liegen...
(SCNR und nix wie wech
) -
Du bist ein gutes Beispiel für das, was ich meinte. Denn diese Rechnerei ist natürlich eine Milchmädchenrechnung.
Die 24*9,95 musst Du doch eh bezahlen, wenn Du telefonieren willst (von Prepaid mal abgesehen). Der Betreiber "schenkt" Dir also zwei Jahre lang die Grundgebühr. Wenn Du ein freies Gerät ohne Vertrag kaufst, musst Du ja trotzdem irgendwo noch die monatliche GG für irgendeinen Vertrag bezahlen.
Wie gesagt - von dieser Denke und vor allem von dieser Rechenweise sollte man sich wirklich langsam verabschieden.
-
edit: erledigt
Der Vorsatz fürs neue Jahr lautet: Du sollst aufräumen!...

Ericsson I 888, vor einiger Zeit gekauft von Toerk, der es seinerseits - so wie ich auch - ausschl. in der Vitrine stehen hatte. In der OVP ist alles drin, was original drin war (mehrere Stromadapter inkl. EU, zwei Akkus, CD und sogar 3.5" Disketten! :eek:
). Handbücher noch verschweisst.Zustand des Gerätes optisch und technisch 1a.
Bitte nur "Liebhaberangebote"...
EUR 50,- inkl. Versand sollten es schon sein. -
edit: Erledigt
-
- Ledertasche für Motorola v60(i), Original-Motorola-Zubehör, inkl. Gürtelclip, EUR 9,-
- Gürtelhalter für Motorla v60(i) (CCA8400), in Originalblister, EUR 5,-Passt beides in Maxibriefe und käme dann auf EUR 2,20 Porto.
Bei Interesse PN an mich.
-
Das meiste läßt sich in Maxibriefen verschicken und kostet dann je nach Dicke EUR 1,44 oder EUR 2,20 Porto. Wenn nichts anderes dabeisteht, sind die Sachen vom Zustand her absolut neuwertig und ohne Gebrauchsspuren.
- Akkudeckel P800 und Stylus, blau, zusammen EUR 9,-
- HCH-32 Car Holder (für P800), EUR 12,-Bei Interesse PN an mich.
-
So isses. Wer sein SX1 (oder welches Gerät auch immer) subventioniert von einem Netzbetreiber kauft, der soll das Gerät bitteschön auch mit diesem Netzbetreiber nutzen (deswegen hat er es nämlich subventioniert), oder er muß halt mit ggf. vorhandenen Einschränkungen leben.
Oder er kauft sich in der Tat ein freies Gerät.
Ich verstehe das Problem auch nicht. D.h. ich verstehe es schon. Es ist ein über die Jahre gewachsenes, zugegebenermaßen durch die Netzbetreiber und Provider selbst herbeigeführtes, in meinen Augen allerdings unerträgliches Anspruchsdenken, von welchem man sich langsam aber sicher verabschieden sollte.
Wie schon mehfach gesagt: Brandings finde ich nur noch in den Fällen lästig, wo mir als Kunde die Wahl genommen wird, mich wahlweise auch für ein freies Gerät zu entscheiden (Motorola v525), oder wenn ein Gerät zunächst nur gebrandet und erst später ungebrandet auf den Markt kommt (T610, Z600).
Hier jedoch sind gebrandete und freie Geräte zeitgleich verfügbar. Wo also ist das Problem?
-
... und daher ist das Schöne daran dann wiederum: Es kann einem völlig Wurscht sein... :top:
Wenn Du glaubst, dass es mich auch nur einen mm vom Hocker anhebt, ob hier jemand besonders gut oder schlecht auf mich zu sprechen ist, dann kennst Du mich schlecht. Es hat mich noch nie interessiert, ob hier irgend jemand hören oder eben nicht hören wollte, was ich zu sagen habe. Ich sags halt einfach. Insofern stellt sich die Frage nach einem Verlust einer - im Übrigen ja ohnehin nur virtuellen - Popularität nicht.@SF3: Aber der Mann kennt mich doch gar nicht - wie kann er da wissen, dass er froh ist, ausgerechnet mich - von dem er ja maximal ein Internet-Synonym kennt - als Kunden zu verlieren? :confused:

Davon abgesehen: Ich mag vielleicht hier im Forum und momentan der Einzige sein, der die Klappe derart weit aufreisst, aber zum einen werde ich ganz sicher nicht der Letzte gewesen sein, und zum zweiten ist der Umstand, dass und wie sehr ICH meine Klappe aufreisse, nun wahrlich eines der geringsten Probleme, die Siemens hat bzw. mit dem Gerät haben wird...

Übrigens: Eine weitere Sache habe ich aus dem ganzen hier noch gelernt: Ich dachte bisher immer, die Nokiafanatiker wären die Übelsten, wenn es um nicht vorhandene Kritikfähigkeit geht. Jetzt weiß ich es besser...