Beiträge von BigBlue007

Dasselbe werden Firmen für Leasingfahrzeuge mit Versicherungen aber mit Sicherheit auch verhandeln können. So werden Versicherungsprämien für sogen. "Poolfahrzeuge", die von mehreren berechtigten Leuten in der Firma genutzt werden können, mit Sicherheit teurer sein als die für klassische Firmenwagen, die nur einem Arbeitnehmer zur Nutzung überlassen werden.

Selbstverständlich kann eine Versicherung sagen, dass die Benutzung des versicherten Fahrzeugs auf bestimmte Personen begrenzt ist. Aus diesem Grund gibt es z.B. Rabatte, wenn man nur selbst fährt. Allerdings darf man dann halt auch wirklich nur selbst fahren.

Im Falle eines Haftpflichtschadens zahlt die Versicherung natürlich an den Geschädigten (dazu ist sie gesetzlich verpflichtet), holt sich aber die Kohle vom Versicherten wieder, wenn jemand gefahren ist, der lt. Vertrag nicht hätte fahren dürfen. Die Regulierung eines Kaskoschadens kann sie in diesem Falle auch ganz ablehnen.

Alternativ könnte auch geregelt sein, dass in einem solchen Fall der VN den Differenzbetrag des Vers.-Beitrags zu dem Beitrag, der für eine unbeschränkte Nutzung des Autos durch Jedermann zu zahlen gewesen wäre, nachzahlt und die Versicherung den Schaden dann halt doch regelt. Aber wie gesagt, dass KANN so geregelt sein, MUSS aber nicht.

Das Problem an dem Spot ist, dass "Nessun Dorma" bisher immer eine sehr, nun, sagen wir mal, emotional starke Wirkung :rolleyes: ;) auf mich hatte, und das war bei dem Spot die ersten zwei, drei Mal auch so. Dann merkte ich, dass das aufhörte, und jetzt zappe ich ihn bewusst weg.

Der Spot wäre toll, wenn man ihn einmalig z.B. im Kino sehen würde. Dass er jetzt vermutlich tagelang zu Beginn JEDER Werbepause auf so ziemlich JEDEM Sender laufen wird, macht ihn für mich persönlich untragbar. Obwohl er eigentlich sehr schön ist...

Ich glaube, da hat die Werbeagentur nicht ganz zu Ende gedacht. Vielleicht bin ich mit dem Problem aber auch mehr oder weniger alleine...

Diese Frage ist allerdings schon 2 1/2 Jahre alt... :D

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Bei uns ist es klar geregelt, nur der Leasingnehmer und der/die in häuslicher Gemeinschaft lebenden Partner/in, kurz gesagt meine Freundin darf, meine Eltern nicht.

Ja, bei mir dasselbe. Bei meiner Mutter wars auch so. Ich denke, das ist die übliche Regelung.

Mal ganz abgesehen davon, dass garantiert in KEINEM Firmenwagenprogramm so etwas wie "Kinder mit ausreichender Fahrerfahrung" steht. Was ist "ausreichend"? Solcherlei schwammige Formulierungen sind bei sowas unüblich. Entweder, die Kinder dürfen fahren, wenn sie den Führerschein haben, oder halt nicht.

Letztlich ist es aber so, wie CH sagt: Diese Frage kann nur durch einen Blick in die jeweiligen Firmenwagenkonditionen geklärt werden, dort stehts auf jeden Fall drin. Wenn nichts dazu drinsteht, dann darf nur der Firmenwagennutzer selbst damit fahren.

Ganz einfach: Dies ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit verboten!

Jedes mir bekannte Firmenwagenprogramm gestattet die Mitbenutzung des Autos lediglich durch den Ehepartner des Firmenwagenfahrers bzw. durch eine mit ihm in häuslicher Gemeinschaft lebende Person. Diese darf auch die Tankkarte nutzen.

Das Verleihen des Fahrzeugs an eine andere Person ist sowohl ein Verstoß gegen die Firmenwagenregelung, als auch entfällt dabei natürlich der Versicherungsschutz.

Es würde mich sehr wundern, wenn es bei Deinem Freund anders wäre.

Also unsere sehen so aus:

Größe vielleicht so ca. 2-3mm. Die Dinger können auch kurze Strecken fliegen. ;)

Mein letztes Posting wurde eben Lügen gestraft. Hatte die Teile heute morgen weggesaugt, aber jetzt sind schon wieder ein paar da. Komischerweise nur dort an diesem einen Fenster (Schlafzimmer). Keine Pflanze auf dem Fensterbrett.