Beiträge von BigBlue007

Habe dasselbe Problem; bei uns hängen sie oben am Fenster, wobei dieses allerdings ein Pollenflies hat. Ich verstehe nicht so richtig, wie die Dinger überhaupt reinkommen, weil das Pollenflies eigentlich dicht ist. Wenn ich sie morgens wegsauge, bleiben sie auch weg, auch abends sind noch keine da. Sie kommen über Nacht; am nächsten Morgen sind sie wieder da... :confused:

Das Untere von den Teilen auf der Buffalo-Webseite, das genauso aussieht (Linkstation; ohne Pro, Live oder Duo) passt doch genau. Sowohl vom Bild als auch von der Beschreibung her. Ich kann da in der Beschreibung im Prospekt auch keinen Widerspruch zur Beschreibung auf der Webseite sehen. Oder was genau meinst Du?

Wenn das eigene Leben eh im Allerwertesten ist, kommt es im Zweifelsfalle darauf auch nicht mehr an...

Davon abgesehen meinte er sicher Situationen, wo halt schlichtweg kein Zweifel existiert. Habe neulich den Film "Die Fremde in mir" gesehen. Absolut symphatische Hauptfigur, wie ich leider gestehen muss...

Re: Vorschläge zur Erneuerung der Umfragen

Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    Ich finde, die Umfrage http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=326974 ist nicht mehr ganz zeitgemäß, da, wie man sieht, CSD und HSCSD kein Rolle mehr spielen, HSDPA fehlt dagegen (ich denke dass man zwischen UMTS und HSDPA durchaus differenzieren könnte, da sicher mehr Leute UMTS als HSDPA nutzen).

Bevor man solche Dinge schreibt, sollte man sich ein wenig mit der Materie befassen. ;)

Zunächst einmal finde ich es durchaus interessant, dass noch Leute CSD und HSCSD nutzen. Insofern ist das schon richtig so, dass das da noch mit drin ist.

Zum zweiten ist "UMTS" der Oberbegriff, der HSDPA, HSUPA u.a.m. unter sich vereint. UMTS ODER HSDPA ist also keine valide Unterscheidung, weil HSDPA UMTS IST.

Allerdings wäre es in der Tat interessant - und da gebe ich Dir dann letztlich doch wieder Recht, auch wenn Du Dich dem Thema argumentativ falsch angenähert hast :D - wieviele Leute, die UMTS nutzen, noch den Ur-Standard (AFAIK 384kbps Downstream) nutzen, wieviele HSDPA, und wieviele sogar schon HSUPA.

Die Bluetooth-Umfrage ist inzw. in der Tat relativ verzichtbar, da es Geräte ohne BT eigentlich kaum noch gibt. Hier sollte man tatsächlich mal nach was Neuem fragen. GPS wäre schon mal eine gute Idee.

Ist das nicht hierdurch abgedeckt?:

Partnerprogramme, Affiliates & Bonusprogramme

Das Platzieren von Angeboten im Rahmen von Partnerprogrammen, Affiliate-Links, Linktauschprogrammen, Ref-IDs sowie ähnlichen Angeboten ist im Forum grundsätzlich nicht gestattet, dies gilt auch für das Benutzerprofil und die Signatur. Ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht.
    Wir behalten uns vor, derartige Angebote kommentarlos zu entfernen.

Re: TT scheint nichts zu verbessern und auch keine Zuzulassen

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Ich lese hier immer wieder das es Vorschläge gibt die sind auch teilweise echt einen Versuch wert.

Ja, DEINER Ansicht nach. ;)

Zitat

Es wird aber von eurer Seite schon mal grundsätzlich gerne mal pauschal abgeschmettert.

I.d.R. auch völlig zu Recht.

Zitat

Ich meine so habt ihr ja auch bei HTC argumentiert. Sorry wenn das bisserl forsch rüberkommt.

Die Argumentation bei HTC ist eher die, dass das wunderbar im "Windows Mobile"-Forum aufgehoben ist, weil die meisten Dinge, die es da zu diskutieren gibt, ja für Windows Mobile allgemein und nicht für HTC speziell gelten.

Zitat

Ich wundere mich, warum hier keinerlei Verbesserungen ins Forum eingebraucht werden.

Es werden nur solche Verbesserungen nicht eingeführt, die unter Berücksichtigung eines ALLGEMEINEN Interesses wenig Sinn machen. Ein eigenes Blackberry-Forum macht hier z.B. keinen Sinn, weil es auch im "Andere Geräte", wo Blackberry-Themen Stand heute korrekt aufgehoben sind, kaum Blackberry-Threads gibt. Und im Unterschied zu anderen Foren geht man hier so vor, dass ein neues Unterforum erst dann kommt, wenn der Bedarf dafür deutlich sichtbar ist, und nicht umgekehrt, um diesen Bedarf erstmal zu generieren.

Zitat

wenn es eine Blackberry section geben würde, würden die Leute TT auch nach wie vor als DAS forum schlechthin ansehen.

Was DEINE Meinung ist, aber nichts mit der Allgemeinheit zu tun hat. ;)

Zitat

leider muss man da ja dann nach anderen Alternativen suchen.

DAS ist nun tatsächlich mal eine sehr gute Idee Deinerseits. :top: :D

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Deine Freiheit wird durch die Wehrpflicht ganz sicher (stark) eingeschränkt, aber dass findest du doch auch an anderen Stellen. Ob man dies nun für gut befindet oder nicht, soll uns hier nicht beschäftigen, da es um die Menschenwürde geht.

Du scheinst ein Problem damit zu haben, die Begriffe "Menschenwürde" und "Freiheit" in einen Zusammenhang zu bringen. Der aber nunmal da ist.

Wenn ich durch irgend etwas meiner Freiheit beraubt werde und Dinge tun MUSS, die ich nicht tun will, dann berührt das durchaus auch meine Menschenwürde. Genauso wie es die Menschenwürde berührt, wenn jemand ins Gefängnis gesteckt wird. Würde der Art. 1 (u.a.) des GG wirklich absolut universell gelten, dann dürfte es weder Gefängnisse noch Wehrpflicht noch sonst irgend etwas geben, zu dem Menschen gegen ihren Willen gezwungen werden können. Aus diesem Grund sieht die Verfassung für genau solche Fälle eben entpsprechende Ausnahmen vor. Und deswegen ist eben die Wehrpflicht, genauso wie ein Gefängnisaufenthalt, eben kein Widerspruch zum GG, obwohl beides bei wörtlicher Interpretation selbstverständlich einen Widerspruch dagegen darstellt.

Und sorry, HD, wenn ich mich zu Dir nicht mehr äußere, aber diese Art und Weise des unsachlichen Argumentierens, wenn einem sachliche Argumente ausgehen, ist nicht lustig. Und ich beteilige mich an solchen Diskussionen grundsätzlich NUR aus dem Grund, weil es Spaß macht. :D

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Und genau damit hast Du exakt das getan, was Du mir jetzt vorwirfst, nämlich einen Satz meines ursprünglichen Beitrags aus dem Zusammenhang gerissen und somit mein Aussage verfälscht, denn die bezog sich klar und deutlich auf den Artikel 1 GG. Wie nennt man das wohl, wenn ein Zitatverfälscher einen anderen User der Zitatverfälschung bezichtigt? :rolleyes:

Der Unterschied ist, dass ich klar kenntlich gemacht habe, auf was genau sich meine Aussage bezieht.

Zitat

Also spiel hier bitte nicht die gekränkte Unschuld vom Lande, die Rolle steht Dir nicht. ;)

Die steht mir nicht nur nicht, ich habe sie auch tatsächlich nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Falsch, die Menschenwürde geht in Deutschland vor allem anderen!

Nö, geht sie nicht. Wenn ich z.B. zwangsweise zum Wehrdienst oder Wehrersatzdienst herangezogen werde, dann beschränkt dies meine persönliche Freiheit und ggf. auch Würde in erheblichem Maße. Und zwar ohne, dass dies mit Art. 1 in Widerspruch stünde. Und zwar deswegen nicht, weil an anderer Stelle im Grundgesetz eben die Wehrpflicht geregelt ist. Und so macht das Grundgesetzt eben einige Ausnahmen von Art. 1 für bestimmte Situationen bzw. Personengruppen. Und genauso wäre es natürlich denkbar, dass es statt des Artikels 102 einen anderen Artikel geben könnte, der eine Todesstrafe, oder von mir aus auch eine garantierte lebenslängliche (im Wortsinne) Verbringung hinter Gitter regelt, ohne dass dies ein Verstoß gegen Art. 1 wäre.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Vielleicht einigst Du Dich mit Deinem Alter Ego mal darauf, welcher Meinung ihr beiden denn nun seid. :D

Es ist offen gesagt extrem nervig und auch recht niveaulos (und ich bin auch nicht der Erste, dem das auffällt), dass Du oftmals Zitate aus dem Zusammenhang reißt, Deine eigene Interpretation in eckigen Klammern drübersetzt und dann darauf aufbauend argumentierst... :flop:

Meine Aussage, dass mir der Widerspruch mit dem Grundgesetz bekannt sei, bezog sich auf EINEN Satz Deines entsprechenden vorherigen Postings, nämlich diesen:

"Auch wenn es Dir schwerfällt, das zu akzeptieren, aber Deine Ansicht widerspricht dem Grundgesetz."

Und das habe ich auch genau so gequotet.

Ich möchte Dir nahelegen, Dich ein wenig damit zu beschäftigen, wie man in Foren richtig quotet und das richtige Quoten anderer Teilnehmer richtig versteht. Damit hast Du gelegentlich massive Probleme... :rolleyes: Bzw. hast Du wahrscheinlich nicht, aber Du legst Dir die Worte anderer gerne so zurecht, wie sie Dir passen, aber nicht, wie sie - deutlich erkennbar - gemeint waren. Da ich mit sowas - wenn ich das wollte - auch ganz gut wäre, bist Du damit bei mir leider an der falschen Adresse... ;)