Zitat
Original geschrieben von S-mile
Also BigBlue ich verstehe wirklich auch nicht was Du so große Probleme mit dem SX1 hast, dass Du es über zig Seiten hier schlecht reden musst.
Dir kann geholfen werden. Der Grund ist ganz einfach: Ich rede ein Gerät genauso gerne und mit derselben Begeisterung schlecht, wie ich ein anderes Gerät, welches mir gut gefällt, schönrede. Sei es nun in Testberichten, oder einfach nur in normalen Diskussionen wie hier. Warum haben manche Leute eigentlich ein Problem damit, wenn jemand ein Gerät einfach nur schlecht findet? Diese Meinung muß doch ebenso erlaubt sein wie die Umgekehrte. Ich sage ja nicht, dass das SX1 nicht auch seine positiven Seiten hätte. Das gegenüber Nokia wohltuend andere Design des OS, das Radio oder die schöne blaue Tastaturbeleuchtung sind Dinge, die auch mir gefallen. In Summe ist das Gerät für mich aufgrund der miserablen Usability (und des fehlenden Notes-Supports, aber das interessiert nun wirklich nur die Allerwenigsten) unbrauchbar und somit halt schlecht.
Zitat
Es war bisher bei jedem Phone so dass es Käufer und Nicht-Käufer gefunden hat.
Richtig. Und?
Zitat
Das Du ein Nichtkäufer bist weil Du bestimmte "Nachteile" gegenüber bestimmten "Vorteilen" anders gewichtest als andere hier bedeutet nicht dass jeder so denkt wie Du.
Das behaupte ich auch nicht. Du musst die Beiträge schon vollständig lesen... 
Zitat
Und dass SX1 eine Art Untergang erleben wird weil es fast keiner kaufen will glaub ich nicht - also ehrlich.
Wie gesagt - Du musst meine Beiträge vollständig lesen. Ich sage nicht, dass sich das Gerät nicht verkaufen lässt. Seit dem 3650 (bei dem dachte ich das in der Tat noch) weiß ich, dass sich auch solches Zeugs verkaufen lässt. Nur halt nicht an die Leute, die ansonsten typischerweise SmartPhones kaufen. Und da passt beim SX1 halt einfach der Preis noch nicht. Das 3650 lag nämlich auch wie Blei in den Regalen - bis der Preis gesenkt wurde und man es mit Vertrag für 'n Appel und 'n Ei hinterhergeschmissen bekam. Seitdem boomt das Teil. Und genauso wirds beim SX1 auch laufen. Leute, die bereit sind, teures Geld in gute SmartPhones zu investieren, werden nicht die typischen SX1-Käufer sein (Forenuser wie gesagt ausgenommen...
).
Zitat
Lass das Gerät erst mal überall erhältlich sein und etwas billiger werden
Genau wie ich sagte... :top:
Zitat
(btw der Joystick des T610 und T68i war im Vergleich zum SX1 ein schlechter scherz. Bei3-4 mal bedienen 1 mal "verklickt". Beim SX1 hab ich mich in der ganzen zeit vielleicht insgesamt 2 mal verklickt)
Noch einer mit Hautproblemen. Wenn Du das SX1 irgendwann wieder abstößt und mit einem anderen Joystick warm werden musst, empfehle ich einen Dermatologen...
( *scnr* )
Zitat
Und Businesstauglichkeit? Da ist für mich schon die für mich gerade noch akzeptable Größe (Handy in Hemd/Anzug/Hosentasche etc...) und Schwere, externer Antennenanschluss für Freisprecheinrichtung, integriertem Freisprechen (nützlich für Leute die gleichzeitig mal was am PC tippen müssen etc...)u.s.w ein wichtiges Argument.
Das reicht aber nicht. Businesstaugliche Geräte müssen zudem mit einer brauchbaren PC-Software ausgestattet sein, die den Abgleich mit diversen PC-PIMs gestattet. Und sie müssen sich - man kanns nicht oft genug wiederholen - problemlos bedienen lassen. Was meinst Du, warum bei Geschäfts-/Firmenhandys/Kfz-Einbauten das Nokia 6310i noch heute absoluter Marktführer ist? Kompatibles Zubehör, eine praktisch blinde Bedienbarkeit und eine PC-Synchronisation, die ihresgleichen sucht. Das alles gehört auch zur Businesstauglichkeit, und das SX1 hat (freilich wie viele andere Geräte auch) nichts davon.
Zitat
Der Spaß-Freak (ich bin irgendwie beides) wird die Vorteile eines Stereo-MP3-Players und Radio zu schätzen wissen.
Jo, das Radio würde mir auch gefallen. Aber nicht um den Preis von nicht vorhandener Usability.
Zitat
Von der Wertigkeit des Gehäuses verliert für mich v.a. das 6600 deutlich und auch das Px00 mit seinen Plastik-Teilen/klappen etc ...
Ja, selbst da gebe ich Dir recht. Legt man P800, 6600 und SX1 nebeneinander, ist das SX1 das mit Abstand wertigste Gerät, welches mir rein optisch zudem auch am besten gefällt - gar keine Frage. (Das P900 wiederum gefällt mir allerdings noch besser, wobei ich inzw. einfach von stiftbasierenden Geräten abgekommen bin).
Zitat
Ansonsten glaub ich sieht man schon dass die Unterschiede v.a. Software- und Feature-seitig sehr marginal sind. Ich verstehe da gar nicht warum hier oft so nach dem Motto diskutiert wird genau das Gerät ist supertoll und alle anderen voll schlecht. Die Geräte bieten alle einiges und der eine mag halt z.B. ein großes "phone" (oder eher PDA mit telephonfunktion?) mit Touchscreen und der andere ein kleines "traditionelles" Phone. Das bedeutet aber doch nicht das alle anderen Geräte die man selbst nicht favorisiert ein Flop sind/werden?
Absolut richtig. Wie oben gesagt - das SX1 wird nicht floppen. Es wird sich halt nur nicht zum jetzigen Preis und nicht an SmartPhone-Käufer verkaufen lassen.