Beiträge von BigBlue007

Ich habe nur einen einzigen Grund, aber der sticht alles :D :

Ich nutze eine Rahmenvertragskarte der Firma, bei der ich private Gespräche einmal monatlich über die Spesenabrechnung abziehe. Unsere Konditionen sind noch sehr viel besser als beim Classic Premium sowieso schon.

Vielleicht nutze ich die "problembehafteten" Features von D2 einfach nicht, jedenfalls hat mich das Netz noch nie im Stich gelassen.

Sieht man mal von dem exzessiven Brandingwahn ab, den die Roten bei ihren Geräten an den Tag legen (und ich muß die Geräte ja nicht kaufen), wüßte ich nicht, was gegen D2 spricht. Die genannten Probleme kommen bei anderen Betreibern mit Sicherheit genauso vor.

Der Golgataner:

Nichts für ungut - aber zwischen der Qualität der Bilder Deiner Coolpix und des SX1 liegen - wie ja auch absolut zu erwarten war - Welten! Damit will ich die Qualität des SX1 nicht schlechter machen, als sie ist. Aber sie ist halt genau so, wie man es von so einer Optik erwarten kann und wie es bei anderen Kamerahandys auch ist.

Schau Dir doch mal die letzten Einträge, vor allem von zork66, Chevygnon und n3o an. Die haben die Sache auf den Punkt gebracht... ;)

Abgesehen davon schien mir das Ganze wohl primär eine Selbstdarstellungsmasche von unserem lieben DeeJot Nebel zu sein, welche genau das Interesse erhalten hat, das sie verdient... :D

Zitat

Original geschrieben von Mauzl71
    Wie "hoch interessant" dieses Thema ist und wieviele Leute es echt interessiert,sieht man ja am regen Zuspruch und den Unmengen an Posting.:D

Man merkt, dass Du wirklich noch nicht lange dabei bist... :D

Es ist bedauerlicherweise schon bezeichnend, dass für Leute wie Dich die Qualität eines Threads davon abzuhängen scheint, dass möglichst viele Leute off-topic-Müll, einzeilige überflüssige Bemerkungen und ähnlich obsoletes Zeugs posten.

Lotus Notes ist ein Programm, mit dem nur relativ wenige Leute arbeiten. I.d.R. Leute, die in größeren Firmen arbeiten (weil sich Notes für kleinere Unternehmen und erst recht Privatleute i.d.R. nicht rechnet). Da der Anteil von Leuten, die in größeren Unternehmen und mit Notes arbeiten, naturgemäß (und somit auch hier im Forum) relativ gering ist, ziehen Threads, in denen es um Probleme mit Lotus Notes geht, einen geringeren Zuspruch auf sich als z.B. solche, in denen es um nicht funktionierende MP3-Wiedergabe oder abstürzende Games geht. Das war auch schon immer so, nicht nur hier im Siemens, allerdings hat sich bisher noch niemand einer dermaßen schwachsinnigen Argumentationsweise bedient wie Du... :D Aber irgend jemand muß ja mal den Anfang machen... ;)

Zitat

Es soll ja immernoch Leute geben,die bekommen "Stehpuller" wenn Sie Ihre Anzahl an Posting lesen.

Ja - wenn man einen hat, soll das wohl passieren...

Zitat

...Quantität ist nicht gleich Qualität!!!Ich kann nix dafür,das Du zu viel Zeit hast.

Wobei sich natürlich schon die Frage stellt, wie jemand, der bisher weder das Eine noch das Andere zum Forum beigetragen hat, sich ein solches Urteil erlaubt... ;)

Zitat

Zu so einer Prahlerei fällt mir eigentlich nur Kopfschütteln ein.

Prahlerei? Das soll Prahlerei gewesen sein, wenn jemand bis zur CeBit 4 andere Geräte gehabt haben will? Also ich kanns nicht oft genug wiederholen: Du bist hier wirklich noch nicht lange dabei und hast keine, wirklich absolut KEINE Ahnung, was hier abgeht, nicht war? ;)

Zitat

Welche Geräte kommen denn bis zur Cebit raus,die das SX 1 topen???

Wie ich eben sagte... :D

Darum gehts doch gar nicht. Ich hole mir keineswegs immer nur Geräte, die frisch rauskommen. Es gibt noch eine Menge Geräte, die schon seit einiger Zeit auf dem Markt sind und die ich noch nicht hatte und die mich irgendwann vielleicht doch auch mal noch interessieren.
    In der Tat fällt mir momentan auch kein Gerät ein, welches bis zur CeBit erscheint und welches besser ausgestattet wäre als das SX1. Allerdings fallen mir einige Geräte ein, die es derzeit schon gibt und die ich dem SX1 jederzeit vorziehen würde.

Zitat

Lässt mich ein wenig schmunzeln.Ich bin mal so ganz nebenbei bemerkt,Händler

Was für sich genommen keine - ich betone: KEINE - Rückschlüsse auf Deine Kompetenz zulässt... ;)

Zitat

Die meisten Kunden im Markt,interessiert ni,was das Telefon alles kann.Die meisten nutzen das Potenzial des Gerätes evtl zu 30-50%.Es geht fast immer um Optik,Preis und bei vielen halt darum,etwas zu haben was ni jeder hat.
    ...
    Also frag mal bei Siemens,für wen die das SX1 entwickelt haben.Für die paar Leute,die alles nutzen(wollen),würde sich die Produktion ni lohnen!

Das sind alles Binsenweißheiten ala "Der Ball ist rund und das Spiel hat 2x45 Minuten". Was hat das mit dem Thema und dem Problem zu tun? Wenn die bottom line Deiner Aussage die sein soll, dass Siemens 50% der Features des Gerätes nicht gescheit implementiert, weil sie wissen, dass 90% ihrer Kunden diese Features nicht nutzen und sich wegen der verbleibenden 10% der Aufwand nicht lohnt, dann ist das wirklich die mit weitem Abstand lächerlichste "Entschuldigung", die ich je gehört habe. OK, erklärt dann natürlich Deine übrige "Argumentation", wenn Du das wirklich so siehst. Aber ich fürchte, Du wirst mich nicht davon überzeugen können, mich diesem wirklich einmaligen Gedankengang anzuschließen. Aber ich sag Dir was: Die Marketingleute bei Siemens - die hätten mit Sicherheit ihre helle Freude an Dir... :top: :D

Wobei ich da allerdings dazusagen muß, daß ich mit der Implementation des mRouters bei Sony Ericsson und bei Nokia bislang noch bei allen fraglichen Geräten keinerlei Probleme hatte. P800, P900, 7650, 6600 usw. - alle konnte ich problemlos connecten.

Und wie gesagt - zumindest dies ist ja nun inzw. auch geklärt. Problem ist der reine Sync-Vorgang, und der hat mit dem mRouter ja zunächst mal nix zu tun...

AxM: Darauf bin ich auch gespannt... ;)

Hat zufällig jemand hier die SDS in der Version 1.1.48.0? Die soll wohl schon einiges gefixt haben, allerdings gibt es die wohl noch nicht zum offiziellen Download. Mitgeliefert wurde jedenfalls bei dem fraglichen Gerät hier die 1.1.45.0. Andere CDs wirds derzeit sicher noch nicht geben...

Zitat

Original geschrieben von Mauzl71
    das hat mit schönreden des Gerätes nix zu tun.Das ein neues Produkt,welches ja auch von der Kundschaft herbeigesehnt wurde,immer paar Sachen hat,die nicht gleich funzen vorallen wenn das Gerät unter dem (selbst auferlegten)Zeitdruck entwickelt werden musste,müsste doch jeden Klar sein.

Das kann ich so nicht stehenlassen.

Wenn Du mich kennen würdest (was ich zumindest auf der Grundlage Deines Anmeldedatums hier bezweifle, wobei ich natürlich nicht weiß, wie lange Du schon mitliest), dann wüsstest Du, daß ich oftmals zu den Ersten gehöre, die ein neues Gerät haben. Ich weiß also durchaus sehr gut, wie es ist, neue Geräte in ihren ersten Versionen zu benutzen. An derartige Enttäuschungen - dass also gleich mehrere Dinge absolut nicht funktionierten - erinnere ich mich allerdings selten. Neben dem SX1 fällt mir da wie gesagt nur noch das S40 - ebenfalls ein Siemens - wieder ein.

Zitat

Das nächste Softwareupdate bekommen wir doch eh alle spätestens zur CEBIT wieder umsonst aufgespielt.Wo ist also das Problem???

Wo das Problem ist? Dass ich bis zur CeBit schon wieder 4 andere Geräte gehabt haben würde, wenn ich betroffen wäre. Nichts für ungut - aber bis zur CeBit wartet auch mein Kollege mit Sicherheit nicht. Wenn wir hier am Wochenende keine merklichen Fortschritte machen, wird er das Teil am Mo. wieder in den MM zurücktragen.

Zitat

Das ist in der Autoindustrie wie auch in anderen Branchen genauso.Du hast halt immer 2 Möglichkeiten.Entweder etwas als 1. mit besitzen und Betatester sein oder warten,bis das Produkt ausgereift ist!

Wie schon gesagt - Du musst mir wirklich nix darüber erzählen, wie es ist, neue Geräte immer als Erstes zu haben. Ohne Dir zu nahetreten zu wollen - davon kann ich mit Sicherheit ein längeres Lied singen als Du.

Dexter:

AFAIK hat er das Teil im MM in Stuttgart am Bahnhof gekauft. Einfach mal anrufen.

Troll2002:

Natürlich kann man dem Umweg über Outlook gehen, aber das ist zum einen doch jedes Mal recht aufwändig, weil man ja nicht direkt von Notes nach Outlook ex-/importieren kann, sondern ein Tool braucht (aber das weißt Du ja sicher, wenn Du das selbst so machst... :D ), umd zum zweiten ist das ja dann keine echte Sync. mehr. Es ist ein Notbehelf, um halt einmalig seine Kontakte und seinen Kalender ins Gerät zu bekommen, aber für eine dauerhafte Synchronisierung ist diese Methode ungeeignet.

Die BT-Verbindung soll übrigens inzw. funktionieren, Outlook aber nach wie vor nicht. Beim Versuch, die Sync zu starten, kommt eine Fehlermeldung, daß er eine Schnittstelle namen ".ISYNCHAPPU" nicht laden kann. Danach könnte man sich dann ein Log anzeigen lassen. Wenn man da drauf klickt, kommt "Datei nicht gefunden". Sehr geil... :top: :D

Ich weiß jetzt, warum die den Notes-Support weggelassen haben: Der Übersichtlichkeit halber wollten sie wahrscheinlich keine zwei PIMs haben, mit denen das Gerät nicht synchronisiert werden kann. Denn mit Outlook synct es auch nicht... :D:D

Zwar erkennt die Software Outlook und läßt sich auch konfigurieren, aber sobald man die Sync starten will, kommt eine Fehlermeldung, dass irgendein Modul nicht gefunden werden konnte. Bei der Kalendersynchronisation kommt stattdessen die Fehlermeldung, man habe keine Elemente zur Sync. ausgewählt.

Ich fahre heute nachmittag nochmal vorbei und schaue mir das an, aber der Mann ist eigentlich selbst auch nicht ganz dumm...

Jedenfalls - wie gesagt: Erinnert mich alles mächtig an das S40-Debakel. Auch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier der eine oder andere versucht, das Gerät mit aller Gewalt schönzureden. Bugs über Bugs, früher mal aufgelistete Features fehlen (Notes wurde in allen Verlautbarungen seitens Siemens immer als unterstützter PIM genannt, ebenso wie z.B. HSCSD, was nun auch nicht vorhanden ist) - einen übleren Marktstart gab es wohl selten. Insbesondere nicht bei den vielgescholtenen Finnen - das muss man leider ganz klar sagen... :rolleyes:

War heute (falsch, gestern ;) ) bei einem Kollegen, der sich hier im MM ein SX1 gekauft hat und dem ich ein wenig unter die Arme greifen sollte...

Das Ding ist ja ein absoluter pain in the ass... :eek:

Treiber für USB und IR muß man sich manuell aus einer CAB-Datei auf der CD rausziehen (vorher natürlich erstmal drauf kommen, dort danach zu suchen). Eine BT-Verbindung haben wir nicht hinbekommen (Widcomm sagt zwar jedesmal, es hätte eine serielle Verb. hergestellt, aber sie wird scheinbar immer sofort wieder gekappt). Das Pairen war allerdings kein Problem.

Aber der größte Witz: Die Sync-Software kann nicht mit Lotus Notes! Ich lach mich schlapp!! :D:D

Ein Businessgerät soll es sein. Die Sync-Software basiert, wie bei Nokia, auf "SymbianConnect", wo Notes-Support drin ist. Selbst das S55 konnte mit Notes syncen. Und jetzt kommt das erste echte SmartPhone von Siemens, und ohne jede Not lässt man die im Businessbereich nicht soo unwichtige Notes-Sychronisation weg?

Abgesehen von den derzeit scheinbar noch zahlreichen anderen Probs mit dem SX1 und der PC-Connectivity ist das so ziemlich das Lächerlichste, was sich Siemens in meinen Augen je geleistet hat. Nach der Pleite beim P800/P900, die allenfalls "theoretisch" mit Notes syncen können, ist in diesem Punkt nun auch Siemens auf der Looserstrasse. Es fällt mir wahrlich nicht leicht, das zu sagen, aber zumindest bei den Symbian-basierten Geräten ist nach wie vor Nokia der einzige Hersteller, der seinen Geräten - und zwar ALLEN, gar nicht mal nur den SmartPhones - eine wirklich gut funktionierende Sync-Software mit umfangreichen PIM-Support beipackt. Und das schon seit Jahren in relativ stabiler Qualität.

Man darf gespannt sein, ob da noch was kommt, oder ob man bei Siemens damit leben kann und will, sich Mitarbeiter von großen Konzernen wie z.B. unserem als Kunden außen vor zu halten. Ich habe mit Siemens (völlig anderen Sparten allerdings) in der umgekehrten Rolle (also als unserem Kunden) gelegentlich zu tun und weiß daher, daß diese Leute recht tough sind und ordentlich Wind machen, wenn irgendwas nicht passt. Was ja auch absolut OK ist, machen wir umgekehrt ja auch. Aber bei dieser Sache hier kann ich mir ein hämisches Lachen kaum verkneifen. Wie war das mit dem Glashaus?... ;)

Insgesamt erinnert mich der derzeitige Entwicklungszustand des SX1 fatal an den Start des S40. Ältere Semester werden sich erinnern und wissen, was ich meine... :rolleyes: