Dann verstehe ich das Problem nicht. Die mit dem geprägten Schriftzug sind doch eh schöner. Da hätte ich den Preis eher erhöht statt gesenkt... :confused: ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Die wichtigste Aussage hast Du vergessen: Bist Du Händler oder hast Du ihm das Teil als Privatperson verkauft?
-
Haben sie dann zumindest den geprägten (schwarzen) Ericsson-Schriftzug, oder steht gar nix drauf (in letzteres Falle wären es IMHO keine BUS-11)?
-
SW-Updates für Alcatels macht diese Firma. Was es kostet, weiß ich nicht. Und ja, mit der aktuellsten Software funktioniert die Homezoneanzeige, wobei ich das sicherheitshalber dazusagen würde, wenn ich mit denen telefoniere, daß ich das Update wegen dieses Features brauche.
-
Ohne irgend jemandem zu nahetreten zu wollen: Aber wer schon mit den Begrifflichkeiten hier im Thread nix anfangen kann, den halte ich nicht für hinreichend qualifiziert, um - noch dazu inoffizielle - Flashes durchführen zu können.
Womit wir beim zweiten Punkt wären: Mit "generic" meinte er in der Tat eine OS-Version, die ohne die ganzen Customizations von T-Mobile oder o2 daherkommt. Da es sich hierbei nicht um offiziell autorisierte Files handelt, fällt eine Diskussion darüber unter die gleichen Restriktionen wie Diskussionen über alle anderen Arten von illegalen Flashes.
Um nochmal auf die Frage mit dem ROM zu kommen: Es gibt Tools, mit denen man im freien Bereich des ROMs Daten ablegen kann. Allerdings geht es dabei, soweit ich mich erinnere, mehr um so Sachen wie Backups usw., d.h. Daten, die man dort reinkopiert hat, sind nicht direkt zugreifbar, sondern müssen bei Bedarf mit dem entsprechenden Tool erst wieder rausgezogen werden. Es wird bereits ein Tool mitgeliefert, mit dem man die Kontakte und den Kalender in das Flash-ROM sichern kann, um es bei einem Problem später daraus wiederherstellen zu können. Aber wie gesagt - das Ganze dient rein als Backup, man kann dort keine Programme rein installieren oder Mediendateien reinkopieren und direkt damit arbeiten. Ist also ähnlich zu sehen wie z.B. ein Streamerband als Sicherungsmedium bei PCs. Man korrigiere mich bitte, wenn ich hier falsch liege.
Ich persönlich habe das nie genutzt. Für Dich, Tamisky, sollte dieses Thema nicht weiter von Bedeutung sein. Es gilt nach wie vor, was ich bereits mehrfach sagte: Entscheidend sind ausschließlich die 128MB, diese dienen zur Installation von Programmen, zur Ablage von Dateien und als Arbeitsspeicher des Gerätes. Lies Dir bitte alle Postings nochmal durch. Nach Deinen letzten zwei Postings frage ich mich, ob Du dies schon getan hast, oder ob hier vielleicht alle chinesisch reden...

-
Wobei ich persönlich der Frage der Gleichmäßigkeit einer Tastaturbeleuchtung durchaus eine größere Existenzberechtigung einräumen wollen würde als der Frage nach dem Spiel einer Klappe eines Klappenhandys in einer Position, in der die Klappe unter absolut keinen denkbaren Umständen stehen bleibt. Man klappt ein Handy auf - und wieder zu. Und wieder auf. Kein Mensch klappt ein Handy halb auf, lässt es so stehen und wundert sich über ein in dieser speziellen Lage bestehendes Spiel der Klappe - in Klapprichtung wohlgemerkt...
Wie bereits eingangs gesagt - man kanns auch übertreiben...

-
Nix für ungut, aber was Du brauchst, ist ein Einführungskurs. Und zwar nicht nur zu Pocket PCs...

ROM heißt "Read only Memory". Da kann man selber gar nix reinschreiben. Stimmt hier nicht 100%ig, da der ROM eigentlich ein Flash-ROM ist und damit eben doch beschrieben werden kann - z.B. um das Betriebssystem zu updaten. Denn dieses liegt in diesem ROM. Hierfür hat das Gerät 64MB. Davon sind ca. 30MB vom eigentlichen OS belegt, einige weitere MB sind von den Provider-Customizations belegt (Brandings, Voreinstellungen, Programme usw.), und einiges ist auch noch frei (z.B. praktisch, wenn es mal später OS-Updates gäbe, die größer sind als das aktuelle System).
Relevant sind für Dich - wie bereits gesagt - die 128MB RAM. Diese entsprechen wie bereits gesagt sowohl dem RAM als auch der Festplatte eines normalen PCs, d.h. Du hast quasi eine 64MB Platte und 64MB Arbeitsspeicher (wird allerdings dynamisch verwaltet, ist also keine feste 1:1 - Zuordnung). Dort - und nur dort (und nicht im Flash-ROM) werden Programme installiert, Mediendateien wie z.B. MP3s o.dgl. reinkopiert usw.. Für Letztere nutzt man sinnvollerweise natürlich Speicherkarten und installiert im internen Speicher wirklich nur Programme und Tools, die man immer nutzen können will, egal ob bzw. welche Speicherkarte man gerade im Gerät hat.
Diese Aussagen gelten übrigens für den XDA 2 genauso wie für den MDA 2. Abgesehen vom Branding und geringfügigen Unterschieden in der mitgelieferten Software sind beide Geräte hardwaremäßig 100%ig identisch.
-
Es ist eher umgekehrt: Die 128MB sind der Userspeicher, der sich aufteilt in Programmspeicher (quasi der RAM bei PCs) und Datenspeicher (quasi die Festplatte bei PCs). Der ROM kann Dir eigentlich relativ egal sein. Da gibts zwar auch ein paar Möglichkeiten, was damit anzustellen, aber wie gesagt - entscheidend sind die 128MB.
-
Solche Threads liebe ich, wo jeder Zweite vor sich hin schreibt, ohne erstmal alles gelesen und verstanden zu haben, worum's eigentlich geht...
Der jusuf hat das SEITLICHE Spiel der Klappe überhaupt nicht bemängelt (und am seitlichen Spiel habe ich persönlich auch nix auszusetzen).
Er spricht vielmehr davon, daß wenn man die Klappe ca. zur Hälfte öffnet und dann so stehen lässt, sie sich ca. 1cm IN DER ÖFFNUNGS-/SCHLIESSRICHTUNG bewegen läßt, ohne dass man das Gefühl hätte, da wäre irgendein Federmechanismus o.dgl., der quasi über den gesamten Klappweg die Klappe halten würde.
Habens jetzt alle verstanden? Schön... :top:

-
WOW - sieht ja geilomat aus! :eek:
Muß man sich direkt nochmal ein Px00 holen... :D:D