Beiträge von BigBlue007

Die Recoverypartition enthält, wie Du schon bemerkt hast, das Original-Preload. Wenn Du recoverst, wird der Rest der Platte komplett platt gemacht und das Original-Preload wieder aufgespielt - da bleibt nix übrig.

Die beiden MAC-Adressen unten drauf sind, wie Du ebenfalls bereits gemerkt hast ;) - für den WLAN- und den Ethernet-Adapter. Bei dem für WLAN steht "802.11x" drauf, bei dem für Ethernet steht irgendwas anderes davor (manchmal 803irgendwas, bei mir auf dem T40 "23S" - was immer das heißen mag). Bei Modellen mit eingebautem Bluetooth steht zudem auch die BT-MAC-Adresse unten drauf.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Jetzt fehlt mir nur noch ein guter Mp3 Player für das Handy!
    Könnt ihr welche empfehlen?

Da es nun scheinbar amtlich ist, daß das Gerät keine MP3s in stereo wiedergeben kann (ein angeschlossenes Headset also offensichtlich immer nur im "Sprache-Modus" angesteurt wird), erübrigt sich die Frage. Zu mehr als einer reinen technology demo eignet es sich eh nicht.

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    - zur Aushandlung von Skonto dort, wo kein feilchen erfolgreich ist.

Ich finde es - auch wenn Du Mod bist (oder gerade deswegen) - nicht OK, wenn Du Schläge in anderer Leute Gesicht als probates Mittel zur Erlangung von Preisnachlässen ansiehst. Das sind ja Methoden aus der untersten Schublade. Soweit ist es schon gekommen mit der Sparwut... :flop:

:D <jetzabernixwiewech> :D

fanaticsulm:

Nicht immer. Gerade die VISA-Karten, die manche Banken kostenlos zu ihren Girokonten anbieten, sind oftmals sog. Debit-Karten, die dem Giro genauso wie die ec-Karte sofort belastet werden. Das schränkt deren Verwendbarkeit allerdings in keiner Weise ein, d.h. man kann sie genauso verwenden wie eine richtige Kreditkarte auch. Man hat halt nur keinen Kredit drauf... ;)

Der Grund, warum das rechtmäßig ist, ist sehr einfach: Es besteht zwischen dem Zweitkäufer und dem Verkäufer schlicht und ergreifend kein Vertrag, aus dem sich irgendwelche Rechte herleiten ließen.

Diese Beschränkung findet sich eigentlich schon immer in vielen AGBs, und sie war auch stets rechtmäßig.

Wenn der Kaufbeleg ein Kassenzettel o.ä. Marke MediaMarkt ist, wo kein Name drauf steht, hat man natürlich keine Probleme. Bei Rechnungen mit Namen drauf kann es einem als Zweitkäufer dann natürlich schon passieren, dass der Händler die Gewährleistung ablehnt. Das einzige, was man dagegen machen kann, ist sich vom Verkäufer bei ebay zusichern zu lassen, dass falls es irgendwann dieses Problem gäbe, er stellvertretend die Gewährleistungsansprüche geltend macht.

Ich hatte so einen Fall noch nie, würde meinem ebay-Käufer aber selbstverständlich diesbzgl. helfen.

me too... :rolleyes:

Und wenn ich mir ansehe, dass und vor allem WIE in diesem Thread inzw. seitenlang über ein solches Nichts diskutiert wird, dann wird einmal mehr klar, dass hierzulande viele ein ernsthaftes Problem mit der Geschichtsaufarbeitung haben. Vor allem wohl auch gerade die Leute, die es eigentlich gar nichts angeht...

Ich traue der Stiftung Warentest zwar auch keinen Steinwurf weit, weil sich deren Tests von Dingen, von denen ich auch was verstehe, so gut wie immer als höchst inkompetent erwiesen haben... ;)

Diese spezielle Aktion finde ich jedoch klasse! :top: Der Hintergedanke dürfte gewesen sein, daß man dem einzigen Handyhersteller, der sich mit unerträglicher Arroganz in der Öffentlichkeit über die miese Qualität von Fremdhersteller-Akkus moniert hatte, vor Augen halten wollte, daß deren eigene Produktkontrolle auch nicht besser ist.

Und damit ist dann auch geklärt, warum solche Tests nicht bei Akkus von Siemens, Samsung usw. durchgeführt wurden. Diese Hersteller haben sich AFAIR bislang noch nicht öffentlich zur Qualität von Fremdakkus geäußert.

Und daher spielt es auch keine Rolle, wie alt die getesteten Akkus sind. Wenn ich mich als Handyhersteller hinstelle und die Bevölkerung vor gefährlichen Fremdakkus warne, dann sollte ich mir meine eigenen Akkus - und zwar auch solche, die schon zwei Jahre alt sind - genau anschauen. Sprich also prüfen, ob ich nicht vielleicht im Glashaus sitze... ;)

Das ist hier offensichtlich der Fall. Daher: "Gut gemacht, Stiftung Warentest", und "Das habt Ihr Nokia-Deppen nun davon, recht geschiehts Euch"... :D:D

Abgesehen davon, daß Kaufberatungswünsche ins Werbeforum gehören: Man kann eigentlich keine echte Kaufempfehlung für diesen oder jenen Adapter geben. Wenn Du in Deinem Rechner nicht eh schon IR drin hast, wäre es sicher Blödsinn, dann jetzt noch mit einem exteren IR-Dongle anzufangen. Kann man auch gleich BT nehmen. Datenkabel fürs 6600 gibts nicht, weil kein Anschluß vorhanden.

Bei den BT-Adapter kommen 90% aller Adapter, die es gibt, mit der Widcomm-Software daher. Die Hardware bei diesen Adaptern ist relativ zweitrangig, wichtig ist eher der Leistungsumfang der Software. Und da kann die Widcomm alles, was man braucht.

Lies Dich zum Thema einfach ein wenig ein (Suche benutzen usw.). Wie gesagt - ein Kauftipp ist eigentlich Unsinn, weil man eigentlich fast jeden Adapter bedenkenlos kaufen kann. Allenfalls sollte man vorher auf der Supporseite des Herstellers nachsehen, ob es dort die Treiberversion 1.3.x.x gibt; ganz schnelle Hersteller haben auch schon die neue 1.4.x.x. Wo es noch die 1.2.x.x als letzten Download gibt, da sollte man einen Bogen drum machen.

Besonders gut oder schlecht mit dem 6600 verträgt sich kein Adapter. Bei gleicher Version der BT-Software machen die Adapter alle exakt dasselbe, da gibts keine Unterschiede.

Das freut mich ungemein für Dich und andere Apple-User, daß das jetzt funktioniert. Dennoch gilt auch für Dich, daß man hier nicht nach Lust und Laune Threads eröffnet, sondern neue Infos an bestehende Threads zum Thema anhängt. Das wäre in Deinem Falle besonders einfach gewesen, da Du den passenden Thread ja selbst eröffnet hast.