Beiträge von BigBlue007

Ganz normale Innenaufnahme. Ob schlecht beleuchtet oder nicht spielt insofern keine Rolle, als die Bilder vom 6600 ziemlich genau so aussehen wie die Realität (das mußt Du mir halt jetzt einfach glauben - ist schließlich mein Wohnzimmer :D ), während das P900 Belichtung und Weißabgleich eben nicht korrekt auf die Reihe bekommen hat.

Daß diese Cams allesamt und egal in welchem Gerät im Grunde Spielkram sind, sehe ich genauso... :D

Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Im Gegenteil, es beschreibt in beiden Fällen prinzipiell das gleiche:

GAP hat in beiden Fällen die Aufgabe, die herstellerübergreifende Interoperabilität von DECT-Geräten untereinander bzw. GAP-Geräten untereinander sicherzustellen. (Aber natürlich nicht zwischen DECT- und GAP-Geräten).

GAP und BT verwechselt? ;) Richtig ist, daß GAP in Bezug auf DECT-Geräte die Interportabilität zwischen verschiedenen DECT-Geräten zu ermöglichen (es gibt keine GAP-Geräte, nur solche, die GAP unterstützen). Aber das GAP hier hat mit dem GAP da nix zu tun - es heißt halt nur zufällig genauso. Der Denkfehler in diesem Thread war ja, daß bei den BT-Headsets was von GAP-Profile steht und man daher annahm, dies hätte was mit GAP beim Siemens SX353isdn zu tun. Das ist aber halt nicht der Fall.

Zitat

Bei DECT weiß ich nicht, ob GAP schon immer zwingend war, oder es sich um eine Zusatzfunktion handelt.

Letzteres. Es gibt DECT-Geräte, die den GAP-Standard beherrschen und solche, die das nicht tun.

Zitat

Wesentlich ist jedoch, daß jedes BT-Gerät GAP unterstützen muß. Es speilt also keine Roll, ob in irgendwelchen Spezifikationen die GAP-Unterstützung aufgeführt ist, oder nicht.

Ja, das bezweifelt ja auch keiner. Nur hat das halt nichts mit dem GAP-Standard bei DECT-Geräten zu tun. Und darum gings hier ja. Über GAP bei Bluetooth brauchen wir im Prinzip gar nicht weiter zu reden, da, wie Du ja selbst sagst, jedes BT-Gerät dieses BT-GAP kann.

Zitat

(Im oben genannten Moti-Headset steckt übrigens zum Jabra BT100 baugleiche Hardware.)

Keineswegs... ;) Was Du meinst, ist das alte Motorola-Headset (hieß AFAIR HSW800). Hier gings um das neue Modell HSW810, und da gibts derzeit noch kein baugleiches Modell.

Zitat

(In den seltenen Fällen, in denen es bei ankommenden Rufen eingeschaltet ist klingeln übrigens sowohl Handy, als auch BT-Headset mit dem gleichen jeweils aktiven Klingelton.)

Wie wir inzw. auch schon festgestellt haben, gibts auch Nokias, die nicht dieses merkwürdige Verhalten haben. Geräte wie das 6600 oder das N-Gage sind aber auf jeden Fall betroffen - das Handy klingelt höchstens einmal (solange braucht das Handy, um auch dann, wenn das BT-Headset schon eingeschaltet war, die Verbindung zu diesem umzuleiten), bleibt dann aber stumm.

Zitat

Es hat mich einige Versuche gekostet, dieses etwas merkwürdige Verhalten exakt reproduzieren zu können. Ich weiß zwar nicht, ob sich dieses Vorgehen auf andere BT-Kombinationen übertragen läßt, aber es kann ja durchaus sein, daß die beschriebene Beobachtung bei dem ein oder anderen Gerät zu einer falschen Annahme geführt hat, daß es keine automatische Verbindung erlaubt.

Das stand eigentlich nicht in Frage. Es ging hier eigentlich "nur" um das Problem, daß wenn Handy und Headset mittels Handsfree-Profile miteinander verbunden sind (was bei einigen Nokias eben zwingend immer so ist) das Handy bei aktiver Verbindung zum Headset nicht (oder wie gesagt maximal einmal) klingelt. Und das ist nach wie vor so... ;)

Habt Ihr vorher eine andere PC-Suite von Nokia installiert gehabt? Ladet Euch mal das Tool hier von Nokia runter. Das ist ein Registry Cleaner. PC-Suite nochmal deinstallieren, dann das Tool laufen lassen, neu starten und PC-Suite neu installieren. Außerdem checken, ob es ein Verzeichnis c:\nokia gibt (wenn ja, löschen).

Naja, eine Hilfe ist das nicht wirklich, eher eine Bestätigung des von Dir beobachteten Effekts. Und jetzt, wo Du es sagst - stimmt, es sieht tatsächlich nach einem "Orangestich" aus. Ich wollte mich in dem anderen Thread erstmal noch nicht weiter festlegen und sprach zunächst mal neutral von einem schlechten Weißabgleich. Hätte auch an meiner rot-/grün-Schwäche liegen können - und das ist KEIN politisches Statement... :D:D