Beiträge von BigBlue007

@Krähe:

Tja, das ist halt das Problem bei Matrix: Ein großer Teil der Leute geht wegen dem Actionspektakel rein, versteht aber vom Film als solchem, der Message und den philosophischen Fragen, die aufgeworfen werden, nicht die Bohne.

Auch so ein einmaliger Aspekt bei Matrix: Einerseits pures Actionkino, andererseits sollte es eher in "Kunstkinos" laufen, um Leute zu erreichen, die das Ding inhaltlich auch erfassen können.

Nix für ungut, is aber leider so... Hat sich gestern auf dem Rausweg aus dem Kino einmal mehr bestätigt - der Dumpfbackenfaktor unter den Besuchern lag bei ca. 60 bis 80 Prozent... Diese Rate ist bei anderen Filmen natürlich auch nicht anders, einfach weil das auch der ganz normale Dumpfbacken-Bevölkerungsdurchschnitt ist. Nur fällt es halt bei anderen Filmen nicht weiter auf... :D:D

Für manche wahrscheinlich ja... ;)

Bei mir ist es z.B. so, wie schon mehrfach und in diversen Tests gesagt: Mir fehlt da einfach die Empfindlichkeit, die manche Leute haben. Wenn ich manchmal irgendwelche Aussagen zur Sprachqualität lese und das entspr. Gerät selbst kenne, frage ich mich gelegentlich, ob sich die Leute da nur um es Postens willen um des Kaisers Bart streiten, oder ob meine Ohren einfach nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Fakt ist: Für mich klingen 90% aller Handys, die ich jemals hatte, dermaßen gleich, daß ich keinerlei Diskussion über irgendwelche imaginären Unterschiede für sinnvoll halte. Das ist so wie mit der Diskussion optische vs. elektrische Digital-Audiokabel... ;)

Ausnahmen registriere ich persönlich nur sehr selten. So ist mir bei den ersten T610 das Rauschen natürlich auch aufgefallen, ebenso das GSM-Zirpen einiger Nokias. Und bei Motorola-Geräten meine ich, das die Sprachqualität dort immer ein wenig besser ist als bei allen anderen. Aber das wars dann auch schon.

Das 6600 hört sich für mich ganz normal wie jedes andere Handy ohne diesbzgl. Auffälligkeiten an.

Ob mich mein Gegenüber jetzt ein wenig besser oder ein wenig schlechter versteht, interessiert mich übrigens nicht; danach würde ich nie ein Handy auswählen... ;)

Ja, hier auch. Der einzige Unterschied zwischen den bisher benutzten Daten und dem, was in der OTA-Konfig von Nokia drinsteht, ist halt wirklich nur die geänderte Portnummer des Proxies (nicht mehr 9201 sondern 80). Vermutlich läßt sich das auch so ziemlich jedes andere Netz (nicht nur dt.) übertragen - einfach statt des bisher immer genutzten Port 9210 die 80 (oder auch 8080) verwenden.

Damit ist explizit auch vom Tisch, daß man nicht mit WAP-APNs arbeiten kann. Zumindest für D2 und o2 ist schon mal das Gegenteil bewiesen. Wenns mal nicht funktioniert, dann wohl deswegen, weil der WAP-APN des jeweiligen Providers keinen Traffic über Port 80 bzw. 8080 zulässt. Die Tatsache, daß das bei o2 und D2 auf jeden Fall geht, bedeutet aber IMHO, daß das noch nie eine Einschränkung gewesen ist. Ich glaube nicht, daß D2 und o2 in den letzten Tagen ihr Netz schon an das 6600 angepaßt haben, vielmehr glaube ich, daß das schon immer gegangen wäre und daher auch in anderen Netzen so funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Wenn ich die ursprüngliche Problematik dieses Threads richtig verstanden habe

Hast Du nicht :D :

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Allerdings muss ich sagen, das ich jetzt einfach mal meine Erfahrungen mit dem original Kabelheadset angführt habe, es kann natürlich sein das dies mit Bluetooth- Headsets ganz anders aussieht und nicht funktioniert.

:rolleyes:

Lies einfach den Thread nochmal von vorne... ;)