Jou, sehr gute Idee. Da man das Problem anders scheinbar nicht in den Griff bekommt...
Aber das will bei mir nix heißen - ich fand auch schon die Idee mit den elektronischen Fussfesseln gut... :top: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jou, sehr gute Idee. Da man das Problem anders scheinbar nicht in den Griff bekommt...
Aber das will bei mir nix heißen - ich fand auch schon die Idee mit den elektronischen Fussfesseln gut... :top: ![]()
Das mit dem Übertragen der Kategorien habe ich auch nie hinbekommen, auch beim P800 schon nicht. Weder mit Notes (da brauche ich es) noch mit Outlook (da wärs mir egal, wollte es halt nur wissen).
Ein weiteres Manko der Sync-Software. So geil wie das Gerät auch ist - die Syncsoftware war schon immer sch**** und wird, wenn man nicht doch irgendwann mal ein anderes Produkt dazukauft, auch immer sch**** bleiben. :flop:
Gäbe es ein Sync-Programm eines Drittanbieters, welches das Px00 unterstützt, hätte ich mir das längst gekauft. D.h., es gibt ein Programm; mir fällt der Name gerade nicht ein. Nachteil ist, daß es keine Trial gibt sondern man sofort 50 EUR oder so löhnen muß. Ich werde einen Teufel tun und auf Verdacht ein solches Tool kaufen...
Naja, als Begründung taugt das allerdings kaum, da 7650 und 3650 dieselbe OS-Version verwenden, die vom 6600 dagegen ist etwas neuer... ![]()
Die meisten Sachen sollten gehen, manches geht allerdings auch nicht. Z.B. funktioniert ActiveDesk (aktuelle Version 1.75) nicht, ebensowenig die SystemTools von PsiLoc. Und auch der PC File Manager funktioniert nicht, hier verweist EpocWare auf ein demnächst verfügbares Update.
Leider falsch...
![]()
Es ist sicher so, daß jede Software, die zukünftig auch in einer Version rauskommen wird, die auf dem 6600 lauffähig ist, auch auf den älteren Geräten laufen wird. Nichts desto trotz muß aber eben erstmal das eine oder andere Programm an die neuere OS-Version angepaßt werden. Die Abwärtskompatibilität ist dann gegeben - aber eben wirklich erst dann... ![]()
Die "Bootzeit" beträgt vom Einschalten bis zur PIN-Abfrage 28 Sekunden.
ZitatOriginal geschrieben von Helsinki Boy
Als ich sie mit den Fakten konfrotiert habe (dass die Infos bezüglich des "6850" von mir erfunden wurden)...
Das verstehe ich jetzt gerade mal nicht so ganz. Kannst Du o.g. Aussage bitte näher erläutern? Ich finde auch kein anderes Posting in diesem Thread von Dir, aus dem sich ein wie auch immer gearteter Zusammenhang ergeben würde... :confused:
Naja, eine wirklich neue Version ist es nicht, eher so ein Unterschied ala 6.0 nach 6.1. Und das N-Gage nutzt im übrigen AFAIK dieselbe Version wie das 6600.
Die BT-Profile (falls Du mit BT arbeitest) sind standardisiert (Infrarot ja sowieso), d.h. rein verbindungsmäßig kann es eigentlich keine Probleme geben.
So gesehen könnte das einzige Problem eigentlich nur sein, daß iSync möglicherweise jedes supportete Handy konkret mit Namen kennen muß, d.h. mit dem 6600 eben einfach nur deswegen nicht connected, weil sie es namentlich nicht kennt.
ZitatOriginal geschrieben von magenta
Hi,
GAP steht afaik für Generic Access Profile und wird im Zusammenhang mit der herstellerübergreifenden Anmeldung von schnurlosen DECT Handgeräten an Basen von Mobiltelefonen verwendet.
So ist es auch, und in diesem Zusammenhang kannte ich GAP auch. Aber eben nicht in Zusammenhang mit BT. Es gibt IMHO auch kein BT-Headset, welches das GAP-Profil könnte. GAP ist kein BT-Profile.
ZitatDurch den Link von Sir Shagalot habe ich beim SX1 dieses GAP Profil ( Info Taste )finden können.
Ich könnte mir durchaus vorstellen daß das Siemens Gigaset SX353 Isdn dieses Bluetooth Profil sehen möchte um Telefongespräche mittels Bluetooth über Mobilfunk laufen zu lassen.
Das glaube ich nicht, sonst würden sie das Teil nicht so bewerben, daß man BT-Headsets daran anmelden kann. Deine Entdeckung zeigt IMHO eher etwas anderes, allerdings nicht minder interessantes: Das SX1 wird sich dann wahrscheinlich genauso einfach wie jedes normale DECT-Mobilteil am SX353isdn anmelden lassen, und man wird mit dem SX1 dann sowohl GSM- als auch Festnetzgespräche führen können.
ZitatKönnte mir vorstellen,daß dies nicht über das Headset Profil abgewickelt wird,zumal Bluetooth Headsets ja ebenfalls am SX353 isdn anschließbar sein sollen.
Wie gesagt - kein einziges Headset kann GAP...
Also mit Nostradamus habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht weiter befasst und habe dies eigentlich auch nicht vor. Kann auch gar nicht so genau sagen, warum. Ist irgendwo eine Mischung zwischen dem Gedanken einerseits, daß es halt doch alles nur Scharlartarnerie ist, und der Befürchtung andererseits, herauszufinden, daß doch was dran ist...
![]()
Was mir aber wirklich gut gefällt, ist die Matrix-Theorie. :top: Seit dem ich den ersten Teil zum ersten Mal gesehen habe, denke ich immer mal wieder darüber nach. Die Idee der Geschichte ist auf der einen Seite so abwegig und phantastisch wie kaum eine andere, die sich je ein SiFi-Autor ausgedacht hat. Auf der anderen Seite ist aber auch keine andere Idee so wenig zu widerlegen wie die, daß wir tatsächlich in einer Matrix leben. Denn Morpheus hat ja ganz recht, wenn er fragt, woher wir wissen sollten, ob wir träumen oder nicht.
Während man die meisten anderen Phantastereien aus Büchern und Filmen i.d.R. mit simpler Wissenschaft widerlegen kann, greift dies hier natürlich nicht, denn wir können ja nicht ausschließen, daß alles, was wir wissen und können, jedes Naturgesetz, daß wir glauben entdeckt zu haben, kurz - daß eben einfach ALLES eine Simulation ist. Auch, daß irgendwann jemand auf eine solche Idee kommt (sprich also der Wahrheit auf die Spur kommt) könnte bewußter Teil der Simulation sein - ebenso wie unsere Reaktion darauf, natürlich nicht daran zu glauben.
Ich muß weg - das Telefon klingelt... :eek: ![]()
Abgesehen davon, daß dieser Thread ins Mobilfunk Allgemein gehört: Ja, ich denke durchaus, daß das Softwareangebot für die Series60-Geräte und P800/P900 halbwegs vergleichbar ist. Sicher gibts für die Series60 etwas mehr, weil a) länger am Markt und b) verbreiteter. Aber es gibt auch für das P800/P900 eine Menge an Software, die eigentlich so ziemlich alles abdeckt.
Löhn- und Freeware findest Du hier wie da. Jedenfalls ist es kein Problem, ein P800 mit 128MB MS mit Share-, Free- und vor allem Trialware vollzubekommen. Richtig ist natürlich auch, daß ein großer Teil - insbes. die wirklich interessanten Sachen - dann halt doch irgendwann Geld kosten.
In diesem Zusammenhang aber mal eine Gegenfrage: Warum hast Du für ein P900 das nötige Geld parat und verstehst offenbar ja auch, daß man das Gerät nicht geschenkt bekommen kann, während Du andererseits offenbar nicht bereit bist, für Software Geld auszugeben? Die Programme sind genauso ein Produkt wie das Gerät selbst. Warum darf das Gerät 700,- kosten, aber die SW-Entwickler sollen Dir was schenken?
Es hat sicher nichts mit Oberschichten zu tun, aber es ist natürlich schon so, daß jemand, der sich ein 700-Euro-Gerät leisten kann, dann auch noch ein paar Euros für Software übrig haben sollte. Wer sich das nicht leisten kann (oder will), für den ist ein P900 sicher nicht das Richtige. Es sei denn, er weiß halt von vornherein, daß er mit dem, was vorinstalliert ist, auskommt.