Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Natürlich stehen Regeln eines Forums zur Diskussion! Wo kämen wir denn sonst hin!?

Genau da hin, wo wir hier stehen. Und das ist auch gut so. Um mich mal selbst zu zitieren: Wer free speech will, soll sich auf den Marktplatz stellen! Das hier ist keine basisdemokratische Einrichtung, wo man über alles und jedes diskutieren kann, sondern wo eben auch einfach mal jemand sagen kann "So wirds gemacht, und damit basta". Scheinbar hast Du damit ein Problem. Das ist allerdings Dein eigenes... ;)

Zitat

Es geht hier um die Auslegung der Forums-Regel bzgl. Branding Themen.
    Sie ist imo nicht expliziet ausgedrückt. Darüber muss man sprechen (dürfen).

Spätestens jetzt, nach Carstens Posting, sind sie völlig ausreichend und explizit ausgedrückt. Das muß reichen. Wenn nicht, ist auch das Dein Problem... ;)

Jetzt fängst Du auch noch an... :(

Das Anbieten im Biete ist doch was völlig anderes als die Diskussion über das WIE im Fachforum. Soweit ich weiß, gibts hier keine Diskussionen darüber, wie man auf SPVs andere Firmwares draufflasht. Und selbst wenn es die gäbe, wäre da immer noch ein kleiner, aber feiner Unterschied zu solchen Diskussionen im Nokia oder Sony Ericsson: Die SPVs können ja ganz offiziell geflasht werden, d.h. der Flashvorgang an sich und die Beschreibung, wie es funktioniert, ist keineswegs illegal. Illegal ist es nur, eine andere Software als die, die zum Gerät gehört, zu flashen. Und selbst da könnte man geteilter Meinung sein bzw. es kommt darauf an, was auf den jeweiligen Downloadseiten steht. Denn die Herkunft der Files für SPV und Co. ist in aller Regel legal, d.h. es handelt sich um ganz normal zum Download angebotene Flashfiles des jeweiligen Herstellers. Da müsste man dann hergehen und schauen, ob man beim Download explizit akzeptiert, daß man das File nur in das Gerät dieses Herstellers flasht. Und eine solche Klausel dürfte wohl eher selten sein.

Kurz gesagt: Beim SPV ist das Thema ungefähr genauso, als wie wenn man den Bluetooth-Treiber von Acer mit einem anderen BT-Dongle nutzt. Alle benötigte Software steht völlig legal zum Download bereit, es sind keinerlei durch reverse engineering gewonnene Erkenntnisse, Cracks usw. nötig. Natürlich verletzt man am Ende des Tages irgend jemandes Copyright, aber zumindest die Diskussion über diese Themen haben dann doch eine völlig andere Qualität, als wenn es um gecrackte Flashersoftware des Herstellers, Dongles, illegal downgeloadete Firmwarefiles usw. geht.

Sidney:

Nein, denn dann forderst Du andere ja wiederum proaktiv auf, Dir Anleitungen für illegale Handlungen zu geben.

Das wird mir hier jetzt offen gesagt zu dumm - wir wissen doch beide, worauf Du hinaus willst. Deswegen jetzt eine andere Antwort, die Dir dann bitte reichen sollte: In diesem Forum hat das Team und hauptsächlich Carsten als Betreiber "Hausrecht", d.h. er kann - im Zweifelsfalle völlig subjektiv nach eigenem Gutdünken und Gusto - entscheiden, was wann wie gemacht werden darf und was nicht. Angebotspostings wie das von Dir oben zitierte sind augenscheinlich aus seiner Sicht (und die teile ich absolut) kein Problem, die aktive Diskussion über solche Themen in den Fachforen dagegen schon.

Anders gesagt: Es ist halt so! Was immer Du mit Deinen Fragen bezwecken willst oder worauf immer Du hinauswillst - es ist irrelevant. Einfach so machen, wie es gesagt wird, oder es bleiben lassen. So einfach ist das manchmal... ;)

S. hierzu übrigens auch Sebastians Posting weiter oben, nach dem sich eigentlich schon alles weitere erübrigt hätte.

Jochen:

Das ist wieder mal so ein Beispiel, wo mir, wenn ich an Deiner bzw. Eurer Stelle wäre, der Hut hochgehen würde. Bzw. dies tatsächlich tut, wie man ja sehen kann... :D Das Ziel dieser dummen Fragen war von vornherein klar, ich wollte nur mal schauen, wie lange er das Game spielen will.

Richtig. Denn was via PN abläuft, ist nicht öffentlich, es erfährt keiner, und demzufolge ist auch keiner außer den beiden Beteiligten in irgendeiner Form verantwortlich. Es wäre was anderes, wenn jemand in sein Angebot im Biete dazuschreiben würde: "Entbrandet mittels [ hier eine beliebige illegale Methode einsetzen ]" - so ein Angebot würde vom Team natürlich gelöscht werden. Denke ich jedenfalls mal.

Der Vergleich ist natürlich unsinnig, da 2100 und 6100 zwei völlig verschiedene Geräte sind, da ist der Altersfaktor in der Tat irrelevant. Beim T610 und Z600 hingegen handelt es sich um technisch nahezu identische Geräte, wobei das Z600 halt das Neuere ist und sich durch ein etwas besseres Display vom T610 unterscheidet. Insofern ist das Argument hier für den einen oder anderen sicher durchaus sinnvoll.

Google -> "Eicheln" und "genießbar" eingegeben -> erstes Suchergebnis -> e voila...

:rolleyes:

Setzt natürlich voraus, daß man halt wirklich "genießbar" oder auch "geniessbar" schreibt. Gneiesbar ist möglicherweise ein interessantes Etablissement in einem afrikanischen Waldstaat, hilft aber bei der Beantwortung der Frage kaum weiter... :D:D (SCNR)

Ich liebe diese Art von Threads. Jetzt listet hier jeder in loser Folge auf, was für Tools er benutzt.

Was bringt das?? Noch dazu, wenn man bedenkt, daß die Antworten ja plattformübergreifend sind, der eine also von einem tollen Game auf einem 3510i berichten wird, der andere von einer Business-App auf einem P800.