-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Basta. (Paragraphenreiter & Moralapostel bitte still bleiben)
Aber sonst ist noch alles frisch, ja?! :flop:
Dem von Brainstorm gesagten ist in diesem Punkt nichts hinzuzufügen. Insbesondere kann man nicht oft genug betonen, daß der Satz "Ich kann mit meinem Handy machen, was ich will" durch beständige Wiederholung in der Tat nicht zutreffender wird.
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Reisst euch mal am Riemen!
:eek:
Das könnte Dir so passen... :D:D
*SCNR*
-
Die Frage ist schlicht und ergreifend keine technische. Es ist völlig irrelevant, mit welchen Mitteln und bei welchen Geräten man die Brandings entfernen wollen würde. Fakt ist: Die Brandings werden im Auftrag der NBs gefertigt. Die Hersteller verpflichten sich natürlich, bei Updates u.dgl. das Branding nicht anzufassen. Im Gegenzug dürften die vereinbarten Abnahmekonditionen für den Hersteller eben gerade so günstig sein, daß sie sich zu diesem Brandingmüll hinreißen lassen. Ob flashen oder irgendwie anders spielt keine Rolle. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder, man benutzt eine wie auch immer geartete Originalsoftware, die man nicht haben dürfte und die der Hersteller auch nicht zum Entfernen von Brandings freigegeben hat -> mindestens Urheberrechtsverstoß. Oder man verwendet eine Software, die nicht vom Hersteller autorisiert ist und irgendwelche Eingriffe in der Software des Gerätes vornimmt. In welche, ist irrelevant, es wäre auf jeden Fall auch ein Urheberrechtsverstoß, außerdem geht die Betriebserlaubnis flöten.
-
Und warum sie das nicht dürfen, liegt doch auf der Hand: S/// fertigt die gebrandeten Firmwares schließlich IM AUFTRAG der jeweiligen Netzbetreiber. Es ist doch absolut einleuchtend, daß sich S/// natürlich den Netzbetreibern gegenüber verpflichtet, deren gebrandete Geräte, wenn sie sie zu Servicezwecken auf den Tisch bekommen, nicht zu entbranden. Das Branding ist schließlich Teil des Deals zwischen S/// und Netzbetreiber.
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Dennoch bin ich der Auffassung, daß das Entfernen des Brandings mit einer Original, vom Handyhersteller zertifizierten Software ja wohl kaum illegal sein kann.
Doch. Denn wenn Du im Besitz der einzigen offiziellen Software des Herstellers bist, die ein Flashen des Gerätes und ein Entfernen des Brandings erlaubt, dann ist ja bereits das strafbar, denn Du dürftest die Software ja gar nicht besitzen. Die wiederum, die mit der Software legalerweise arbeiten dürfen, wissen, daß sie sie eben gerade NICHT zum Entbranden verwenden dürfen. Steht in den Nutzungshinweisen der EMMA2 dick und fett geschrieben... 
Der Rest Deiner Argumentation ist damit hinfällig.
-
Ja, da wird aber dann PC-seitig was gebastelt und die Audio-Ausgabe des Systems halt einfach reroutet. Ich kenne aber kein Handy, welches das kann.
Sinn hat das Ganze aber keinen. Es ist mono, es klingt schei**e, und der Akku des Headsets dürfte nicht viel mehr als 30-60 Minuten durchhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Valynor
Es gibt übrigens schon eine neue Firmware, in der die Menustruktur geändert wurde. Das Menu 2 'Downloads" ist jetzt Menu 7 und heißt Mediabox. Es ist auch deutlich logischer aufgebaut.
Bei der Retail-Version des Gerätes (also ungebrandet, so eines hatte ich, und auch eines der allerersten) war das allerdings schon immer so...
-
Nein, das geht nicht. Hat auch nichts mit dem P800 zu tun, sondern einfach damit, daß kein normales BT-Headset Musik wiedergeben kann. Dafür sind die Speaker frequenzgangmäßig gar nicht ausgelegt. Auch sind die BT-Profile Headset bzw. Handsfree nicht für die Übertragung von Musik geeignet.
Von irgendeiner UK-Firma gibts ein BT-Headset, das auch MP3 wiedergibt, aber wie das genau realisiert ist, weiß ich auch nicht. Irgendwo gabs da auch schon einen Thread dazu, einfach mal suchen.
-
Zitat
Original geschrieben von CP-Warenhandel
Ich habe gesagt, dass die Preise bei ebay sehr niedrig sind.
Richtig. Manche jedenfalls. Z.B. der für das auch von Euch angebotene Headset, das unter dem von mike19 geposteten Link zu finden ist.
Zitat
Du meinst sie sind nicht niedrig, weil es auch bei ebay überteuerte Angebote gibt.
Falsch. Ich habe gesagt, daß nicht grundsätzlich alle Angebote im Bereich TK auf ebay günstig sind - denn genau das war es, was Du weiter oben gesagt hast.
Zitat
Ich meine: Es gibt überteuerte Angebote bei ebay, aber sie kauft niemand (oder ganz selten Menschen, die nicht sooo den überblick haben!)
Absolut korrekt.
Zitat
Deshalb bleibe ich bei der Meinung, dass man bei ebay extrem gute Preise machen muss, um etwas zu verkaufen.
Auch absolut korrekt. Das ist jetzt aber eine andere Aussage als Deine Erste, in der Du pauschal behauptet hast, jedes ebay-Angebot sei zu billig (oder wegen mir auch nur jedes Angebot im TK-Bereich). Das ist halt Quatsch. Richtig ist vielmehr, daß es bei ebay echte Tiefpreise genauso gibt wie Mondpreise - eben genauso wie im ganz normalen Internethandel auch.
-
Trauma:
Die XBOX wird inzw. mit einem deutlich kleineren Controller ausgeliefert, allerdings habe zumindest ich (muß also nach Deiner Definition Klumphände haben
) auch mit dem alten, größeren Controller keine Handlingprobleme gehabt. Eher im Gegenteil.
Das Gameangebot ist natürlich Geschmacksache. Meinen trifft es ganz gut. War bei der PS2 aber auch schon so. Ein Gamecube ist unter diesem Gesichtspunkt z.B. nichts für mich. Und Vergleiche mit älteren Systemen sind ja nun arg hinkend... 
Martin Reicher:
Hier um die Ecke (in Sindelfingen) gibt es einen Shop, wo man für alle drei aktuellen Konsolen (und auch ältere) sowie PC so ziemlich jedes Spiel - auch aktuelle - als 2nd-Hand-Ware für i.d.R. 19,- bis 29,- (ganz brandaktuelle Titel auch mal 39,-) bekommt. Dort kann man die Games auch wieder hinbringen, aber zumindest bei neueren Titeln hat man i.d.R. via ebay mehr raus. Jedenfalls kaufe ich meine Games eigentlich nur noch dort. Ausnahmen sind allenfalls, wenn ich bei einem neu erschienenen Game nicht warten kann und es am Releasetag haben will. Aber so verrückt bin ich inzw. eigentlich kaum mehr.
Und auf diese Weise hält es sich mit den Preisen durchaus im Rahmen. Davon abgesehen - die Games für PS2 und Gamecube kosten frisch im Laden alle dasselbe (i.d.R. 59,-).
@all: Habe meine Frage inzw. selbst beantwortet: Jedenfalls spielt meine neue XBOX DVD-R und -RW problemlos ab. Mehr brauche ich nicht.