Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Helfried
    Gibts denn schon Infos, wie das dann bei den gebrandeten Handys aussehen wird ?
    Ich vermute, das dieses "Live-Update" ebenfalls wie die bisherigen Updates ein Branding an der IMEI erkennt und nur ein bestimmetes Flashfile , wie z.B. EU6/7 für Vodafone zulassen wird.
    Ansonsten könnte ja jeder sein gebrandetes Handy durch ein sofortiges Update freiflashen, und das wäre ja skandalös !! ;-)

Das wäre es in der Tat, und daher wird es natürlich genauso sein wie beim Update beim SP - gebrandete Geräte bleiben gebrandet.

Zitat

Wenn dem jedoch nicht so sein sollte, wären schlagartig unsere Teminatordongles, DIV-Cracks etc.. alle obsolet und wertlos, eine ganze Industrie würde den Bach runtergehen, auch sehr schlimm.

Von einer "Industrie" kann hier ja nun wahrlich nicht die Rede sein. Rate mal, warum sich die diversen Vertreiber von Dongels, DIV (original und Crack) usw. nicht gegenseitig an die Gurgel springen und in Grund und Boden klagen: Weil die letztlich alle was Illegales machen. Das "Original" DIV ist bereits ein illegales Produkt, folglich kann der "Hersteller" schlechterdings gegen Cracker und/oder Seiten vorgehen, die gecrackte Versionen ungeniert verkaufen. Die User, die mit sowas rummachen, kanns freuen - aber es sollte auch jedem klar sein, daß der heute gekaufte Dongle morgen vollkommen wertlos sein kann... ;)

Zitat

Wenn es so ist wie bisher, bringt es zumindest für die brandinggeplagten Voda-User keine wesentlichen Vorteile. Ein kostenloses Update auf eine höhere gebrandete SW-Version beim Vodafonehändler ist ja immerhin noch billiger als ein selbstgemachtes, zu dem man sich möglicherweise erst ein Datenkabel kaufen muss.

Das ist ja nun eine unsinnige Milchmädchenrechnung. Denn mit dieser Argumentation kannst Du ja das Selber-Flashen grundsätzlich als überflüssig abtun. Die Frage der Brandings hat mit der Frage des Selber-Flashens absolut nichts zu tun. Ich weiß jetzt nicht aus dem Hut, was ein Datenkabel kostet, aber für mich wären die Kosten auf jeden Fall schon nach zwei Fahrten zu meinem nächstgelegenen SP - der mir die Updates sogar kostenlos macht - schon wieder drin. Hinzu kommt, daß man das Kabel für alle aktuellen S///-Geräte verwenden kann und sicher auch noch eine Weile weiter verwenden können wird - solange der Anschluß gleich bleibt.

Die Zahlen, die da kommen, sind allerdings nicht das Einzige, was hier wirr ist... :rolleyes: Stimmt mit Deiner Shift-Taste was nicht? Ganz kaputt kann sie eigentlich nicht sein - Fragezeichen und "CU" funktionieren ja...

Nix für ungut, aber das ist so die Art von dermaßen schlampig hingeschmissenen Postings, daß es eigentlich eine Zumutung und Beleidigung ist, andere Leute sowas lesen zu lassen, geschweige denn eine Antwort zu erwarten... :flop:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei... ;)

Du sagtest oben: "zu den Preisen bei ebay: Die sind eh immer weit unter den Händler-Einkaufspreisen!

Und das ist so halt Unsinn. Natürlich gibt es bei ebay Angebote, bei denen das zutrifft. Z.B. Verkäufe von Privat, wo es ja auch logisch ist - schließlich kauft man von Privat und somit i.d.R. keine Neuware. Und sicher gibt es auch manche Händlerangebote, wo die Preise, nun sagen wir mal, steuerlich interessant kalkuliert sind. :D Aber Deine Aussage ist natürlich Unsinn, weil man eben auch genug Händlerangebote findet zu Preisen, die entweder ganz normal und marktüblich oder sogar zu teuer sind. Daß ein Händler via ebay ein P800 für 799,- nicht verkaufen kann (genauso wenig wie ein T610 für 399,-), liegt natürlich auf der Hand, hat aber mit der Diskussion hier nichts zu tun.