Beiträge von s.kuepper

Kleine Anmerkung am Rande:

Wer in näherer Zukunft vor hat ein Haus zu bauen oder umzubauen sollte über den Einbau eines Zentralstaubsaugers nachdenken. Hierbei werden Rohrleitungen in der Wand oder im Boder verlegt und in jeden Wohnraum kommt eine Anschlussstelle. Hier wird dann nur der Saugschlauch eingestöpselt und man hat keine stinkende Abluft oder aufgewirbelten Staub im Raum und hören tut man ihn dann auch nie mehr, da die Turbine schön im Keller hängt. Da dort ein 10-15 Liter Eimer als "Müllbeutel" eingebaut ist muss man nur 1-2x pro Jahr den Eimer auskippen und sonst nix :top:

Kostenpunkt insgesamt ca. 1000-1500€. Wobei der Neidfaktor bei Freunden und Bekannten nicht zu verachten ist wenn man beim Staubsaugen trotzdem noch ganz normal Fernsehen kann und sogar was versteht weil kein Staubsauger laut vor sich hin brüllt :D

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Sorry, aber damit ist nicht gesagt, dass sie auch funktionieren. ;)
    Links in der Bestellabwicklung tauchen sie als "Gutschein gültig" auf, was aber überhaupt nichts zu sagen hat.
    Ich hatte z.B. bei zwei Bestellungen jeweils einen GS eingelöst, beide wurden als gültig angezeigt.
    Der eine taucht auf der Rechnung auf, der andere nicht. Hat also absolut nichts zu sagen. Auf jeden Fall ist damit aber obige Aussage von flohbauer widerlegt, dass die GS bei reduzierter Ware nicht funktionieren.

Besteht denn eine Möglichkeit nächträglich einen anderen Gutschein geltend zu machen? Mein "Zehneuro" Gutschein wurde nämlich auch während der Bestellung als "gültiger Gutschein" ausgewiesen aber anschließend in der Bestellbestätigung nicht Preismindernd berücksichtigt :flop:

Das Hauptargument gegen diese "tollen" Zyklonstaubsauger ist meiner Meinung nach der extreme Geräuschpegerl der Turbine. Das sollte man auch nicht außer acht lassen wenn man so ein Teil kaufen will.

Ich habe den bei Stiftung Warentest zweitplazierten AEG mit Hepa Filter (gut für Hausstauballergiker) gekauft und im Vergleich zum Dyson unserer Bekannten merkt man fast nicht das er eingeschaltet ist. :D

Die Saugkraft lässt mit vollem Beutel zwar etwas nach aber dafür ist der Austausch des Beutels extrem einfach und nicht so ne Schweinerei wie bei den Beuttelosen Saugern. Da muss man schon extrem vorsichtig sein um nicht nach dem entleeren erneut staubsaugen zu dürfen :flop:

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Man kann iPhones nicht Cash zahlen - eine der genialen Apple Innovationen. :rolleyes:

Au revoir...

Alleine wegen solchen Schwachsinnsideen und den Exklusivvermarktugen sollte man Appel mal boykottieren. Von den abgehobenen Preisen ganz zu schweigen.