Beiträge von tx182

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Leider habe ich den 3DM03 nicht mehr installiert - könntest du mal in maximaler Geschwindigkeit testen, d.h. alle Catalyst- und 3DMark-Einstellungen auf Minimum? Damit hatte ich damals rund 4000 Punkte, das müssten bei dir ähnliche Werte sein - der 2003er ist ja weniger prozessorabhängig.

hab ihn jetzt eben nochmal rüberlaufen lassen, hatte alles auf minimum. damit komm ich auf einen wert von 4288. ist das jetzt ok oder eher nicht? was für ne graka hattest du als du auf die 400 gekommen bist??

gruß, sven

ich hab windows xp.

ich hab jetzt eben mal den 256er riegel ausgebaut, den pc hochgefahren und postal2 gespielt. das resultat sieht so aus dass es noch schlechter läuft!!

ich hab echt keinen plan was ich noch machen soll...

werd jetzt erstmal prime rüberlaufen lassen.

gruß, sven

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Es könnte auch am Speicher liegen. Wie hast du den Bestückt?
    3x 256, 512 u 256 ?
    Versuch ma ob es mit nur 512 besser klappt.

Frag mich nicht wieso, könnte aber daran liegen.
    Habe ich schon öfters gelesen, daß eine Fehlbestückung dran schuld war.

ich habe mit 1x256 siemens speicher (PC 2700) und 1x512 Infineon (ebenfalls PC2700) bestückt.

muss ich wohl gleich mal testen...

hallöchen

vielen dank für eure antworten.

Daniel_23

ich hab eben mal den 3dmark 2003 drüber laufen lassen, mit folgenden einstellungen:

Resolution: 1024 x 768
    Pixel Processing: 2 sample AA
    Texture Filtering: Anisotropic
    Max. Anisotropy: 4
    Vertex Shaders: Optimal
    Repeat Tests: Off
    Fixed Framerate: Off

mit diesen einstellungen hab ich lediglich 2767 Punkte erreicht, imho nicht gerade toll, oder?

Baxx

spiele wie zum beispiel "World Racing" laufen mit 35-40 FPS bei 1024x768. Postal2 läuft bei einer auflösung von "800x600" gerade mal mit 30 FPS, und so superhoch sind die anforderungen dieses spiels ja nicht unbedingt. bei "Pro Beach Soccer" wirds dann schon besser, das läuft eigentlich konstant mit 60 FPS.

meine catalyst einstellungen sind sowohl bei OpenGL als auch bei Direct 3D identisch, was im genauen heisst:

Haupteinstellungen: Benutzerdefiniert
    Benutzerdefinierte Einstellungen: beides auf Standard
    Einstellungen für Textur: Hohe Qualität
    MipMap Detailebene: Hohe Qualität
    V-Sync: Immer aus
    Truform: Immer aus

phoneman

klappt das denn so einfach dass man ein neues mainboard einbauen kann, ist das nicht ein tierischer aufwand?

@all

ich habe schon versucht meine mainboard-treiber upzudaten, habe aber nirgends im netz welche für mein mainboard gefunden, auch auf der herstellerseite nicht. habt ihr ne ahnung wo ich sowas herbekomme und wenn ja, wie installiere ich die neuen treiber?

sorry wiedermal für die vielen fragen, aber es muss halt sein ;)

gruß, sven

hallöchen

ich habe ne kleine frage die mein mainboard bzw. meine grafikkarte betrifft. zurzeit nutze ich noch eine radeon 9700 non-pro (treiber: catalyst 3.7). da ich aber das gefühl hab dass sie es irgendwie nicht mehr so wirklich bringt (viele spiele laufen nur noch mit 30 fps) spiele ich mit dem gedanken mir eine sapphire radeon 9800 pro zuzulegen. nun zu meiner eigentlichen frage:

ist mein mainboard (msi ms-6701) für diese grafikkarte geeignet bzw. könnte ich damit mein graka-update bedenkenlos durchführen? bräuchte ich evtl. ein neues netzteil?

mein restliches system sieht folgendermaßen aus:

P4 2,66 GHz
    768MB arbeitsspeicher

kann es evtl. auch an meiner konfiguration liegen dass viele spiele nicht flüssig laufen? eine radeon 9700 ist ja eigentlich nicht soooooo schlecht, oder? v-sync hab ich ausgeschaltet.

habt ihr vielleicht irgendwelche performance-tipps? ich wäre euch sehr dankbar :)

gruß, sven

PS: sorry für die newbie-fragen, aber ich kenn mich leider nich so besonders aus ;)

hallöchen

ich habe ein paar wichtige fragen, und zwar geht es um folgendes:

mein mainboard (msi-6701) besitzt 3 RAM-slots. einen habe ich mit einem 512er infineon riegel bestückt (beidseitig bestückter riegel), einen mit einem 256er siemens riegel (einseitig bestückter riegel). demnach sollte eigentlich noch 1 slot frei sein um weiteren arbeitsspeicher einbauen zu können. sisoftsandra zeigt mir nun aber an dass kein slot mehr frei ist. nun zu meinen vielen fragen :)

1. woran kann das liegen? kann es sein dass der beidseitig bestückte riegel 2 slots einnimmt und somit keinen platz für einen weiteren ist?

2. wenn es so sein sollte, ist es mir dann auch nicht möglich den 256er durch einen 512er (beidseitg bestückt) zu ersetzen?

3. sollte das nicht funktionieren, wäre es ratsam den 256er siemens riegel rauszunehmen und ihn durch 2x256er infineon-riegel (einseitig bestückt) zu ersetzen?

4. ich habe gehört dass unterschiedliche ram-riegel bzw. riegel von unterschiedlichen herstellern nicht unbedingt förderlich für die systemleistung sind, stimmt das?

sorry für die newbie-fragen, aber ich kenne mich leider nich so gut aus und wäre euch deshalb für eure antworten sehr dankbar :)

gruß, tx182

hallöchen

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen, denn ihr seid so ziemlich meine letzte hoffnung. es geht um folgendes:

ich hab mir am 13.08. einen neuen pc gekauft, anfangs hat auch alls prima geklappt, doch seit etwa einer woche komm ich nicht mehr ins netz. ich klicke auf meine dfü-verbindung, danach steht folgendes da: "wird gewählt..." etwa 10 sekunden später kommt dann die meldung "fehler 678: der remotecomputer antwortet nicht"

an der leitung kann es nicht liegen, denn mit meinem alten pc (mit dem ich auch jetzt im netz bin) funktioniert alles prima. bei der telekom hatte ich auch schon angerufen, probleme mit der leitung sind es auch nicht.

ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. ich hab schon "gegoogelt" und leider nichts gefunden was mein problem beheben konnte.
    hier noch eine paar angaben:

- habe t-dsl
    - ich verwende windows xp
    - alle lampen am modem leuchten grün
    - modem wurde resetet
    - systemwiederherstellung wurde durchgeführt

Hat alles nichts geholfen. Ich kann weiterhin keine Verbindung aufbauen :-(. vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt ein paar tipps was ich ausprobieren könnte. wäre wirklich klasse.

gruß, tx182

hallöchen

vielen dank für eure antworten. leider wusste ich ja nicht von anfang an dass es ein software problem ist, deswegen hab ich es hier gepostet.

ich weiss jetzt woran es lag, es lag an der norton internet security. nachdem ich sie deinstalliert habe hat alles funktioniert, dann wieder installiert und prompt musste ich wieder warten.

wie kann ich das jetzt am besten machen dass ich die internet security installiert lassen kann aber trotzdem nicht warten muss?? ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

gruß, sven

hallöchen

ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes: jedesmal nachdem ich meinen pc hochgefahren habe muss ich ca. 2 minuten warten bis ich irgendeine anwendung starten kann. besonders nervig ist das beim aufbau der dfü-verbindung. will man mal schnell ins internet muss man immer noch diese 2 minuten warten bis sie sich nach dem klick öffnet.

ich hab schon allerhand versucht. ich hab raspppoe installiert, das häckchen bei "TCP/IP" einstellungen weggemacht, dem computer eine feste IP zugewiesen doch es hat alles nichts gebracht.

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar :)

gruß, sven