-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
@ tx182:
Hotline-Nr. ist 55222 vom Handy aus: mit 3 -> 3 kommst du bei einem Ansprechpartner raus. Den CB-Kanal müsstest du auf Kanal 221 auslesen (findest du unter Mitteilungen -> Einstellungen/Parameter(?) bei Nokias. Diese 12stellige Zahl ist eine Koordinate, die die Mastposition angibt. Daran kann o2 erkennen, woran sie technisch drehen müssen, damit dein Häuschen bestehen bleibt. Das Häuschen ist unabhängig von der Empfangsstärke; Hauptsache "Interkom"-Empfang ist vorhanden! Du hast einen Anspruch auf 500m Radius Homezone, lass dich also nicht abwimmeln - das machen die von der Hotline aber eh nicht, die kennen das Problem und wissen, was zu tun ist. 
Gruß vom Schwob 
also ich hab ein nokia 6610, aber mit parametern kann ich da leider nichts finden...
-
Zitat
Original geschrieben von Realfargo
...........sicher nix, aber als Newbie sei Dir das verziehen.
Hast Du denn optimale Netzversorgung, z.B. indoor kann es zu gewissen Netzschwächen kommen, so dass auch die HZ weg ist.
Haben andere auch Probleme an der Stelle? Möglicherweise bringt eine geringfügige Verlegung der HZ etwas. Vielleicht kommt schon die nächste Störeinheit (Sender von O2, welcher die HZ begrenzt) in den Bereich.
Gruss
realfargo
Alles anzeigen
naja, also im gegensatz zu meinem alten vertrag (der lief und läuft noch 3 monate bei d1) ist das netz bei o2 wesentlich schlechter. während ich bei d1 ständig vollen empfang habe, schwankt es bei o2 doch erheblich. im wohnzimmer 7 striche, im schlafzimmer 1-3 striche, im bad 3 striche. irgendwie komisch.
soll ich denn mal am besten bei o2 anrufen und fragen ob sie die HZ evtl. erweitern bzw. verlegen könnten? hat jemand zufällig ne nummer parat die ich da anrufen könnte??
danke und gruß,
tx182
-
sorry, bin wohl auf den falschen knopf gekommen....
-
hallo ihrs
ich habe irgendwie probleme mit meiner homezone.
folgendes problem tritt auf:
wenn ich zuhause bin, ist das "homezone häuschen" ist manchmal auf dem display da und manchmal nicht. als das häuschen mal nicht da war hab ich es getestet und versucht auf meiner homezone nummer anzurufen, es ging aber nicht. meine homezone adresse ist ca. 100 m von meinem haus entfernt, es sollte somit also nicht an der entfernung liegen.
habt ihr vielleicht eine idee wie ich dieses problem beheben könnte oder eine nummer von o2 an die ich mich wenden kann damit die das problem beheben??
wäre echt super. vielen dank im voraus 
gruß, tx182
-
hallo ihr
jaja, ich weiss, kaum bin ich hier und schon hab ich die zweite dumme frage ;). ich hab die suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden, dehalb hier meine frage:
kann das nokia 6610 das "homezone häuschen" anzeigen oder nicht? ich befinde mich derzeit in meiner homezone (habs mit nem anruf auf der homezone-nummer getestet) aber weder das häuschen noch das "home" wird angezeigt, ist das normal?
gruß, tx182
-
ich hab mir eben schon einige berichte durchgelesen, und da tritt dieses quietschen auch recht häufig auf, ich bin also kein einzelfall...
-
ahhhhh, genau das war das problem, danke 
das einzige was mir jetzt nur noch tierisch auf den wecker geht ist, dass dieses dumme steuerkreuz quietscht wie sau wenn ich nach unten drücke 
-
hallo ihrs
ich habe ein problem mit meinem 6610. ich hab es heute bekommen und wollte eben mal den vibrationsalarm testen doch ich musste feststellen dass dieser nicht fuktioniert. ich denke ich hab alles richtig eingestellt: (profile - lautlos - vibration ein - aktivieren).
ich hab den rufton usw. ausgestellt, weil ich die stärke der vibration testen wollte, aber nichts ist passiert, es hat kein bisschen vibriert.
habt ihr vielleicht eine ahnung woran das liegen kann oder was ich falsch gemacht hab??
danke für die antworten im voraus.
gruß, tx182