Beiträge von afghan

Hallo

Verkaufe oder Tausche mein Samsung Galaxy i9300 S3 in blau.

Das S3 ist in einem Tadellosen Zustand, wurde vor kurzem durch den Service gegen ein neues getauscht. Also nur Akkudeckel und der Akku sind die alten. Dafür lege ich noch einen zweiten Akku dazu.
    OVP und Kabeln sowie die Rechnung liegen bei. (Es handelt sich um einen Businessvertrag mit 24 Stunden Service)

Die technischen Daten dürften bekannt sein. Der Zustand ist von einem Neuen nicht zu Unterscheiden, daher habe ich keine Fotos.

Das Gerät kann bis zum 01.08.13 in Köln begutachtet und auch mitgenommen werden. Danach bin ich bis ende August im Ausland.

Am liebsten wäre mir aber ein Tausch gegen ein Nexus 4 mit 16 gb in einem ebenfalls tadellosen Zustand und Rechnung.

Versand ist natürlich jederzeit möglich. Nach Zahlungseingang oder aber Erhalt des Tauschgeräts werde ich es am nächsten Werktag versichert per DHL verschicken.

Preis 290€ VHB

Abholung ist in Köln möglich. Nach Absprache auch im Siegerland.

THX

Also mir ist schon klar.
    Das hier ist, wie desöfteren gesagt wird, meckern auf einem wirklich sehr hohen Niveau.

Da ich aber einer der S3 Pioniere war letztes Jahr, da ich für den Wechsel auf Android auf genau so einen Highend-Phone gewartet hatte, wurde ich eben beim Wechsel vom iOS auf Android enttäuscht. Das S3 lief mit der ausgelieferten Firmware nicht rund, nicht nur bei mir.
    Mein jetziges Galaxy Nexus, welches damals schon das Update auf 4.1 erhalten hatte, lief um einiges angenehmer und "ruckelfreier".
    Jetzt läuft sowohl das S3 als auch das Note 2 "nahezu" perfekt. Aber eben nach einigen Softwareanpassungen bzw -updates.

Das möchte ich jetzt beim S4 vermeiden, falls es genauso kommt. Möchte keine 600-700€ auf den Tisch legen und darauf warten, dass das Ding reibungslos funktioniert. An der Hardware kann es ja nicht liegen, siehe HTC One.

THX

Ok, Vielen Dank.

Das war nämlich mein Problem damals bei dem S3. Erst mit dem 2. oder gar 3. Update war das System "nahezu" flüssig bedienbar, weshalb ich das S3 kurz nach Release kaufte und auch kurz nach Kauf wieder verkauft hatte.

Wäre schon schade um ein solch schönes Smartphone, wenn sich die gleiche Geschichte hier wieder abspielen sollte.
    Ohne Reife Software ist eben nur halb so gut.
    Mal auf die Verkaufseinheiten warten und sehen, ob die genauso sind.

THX

Das Samsung Galaxy S IV soll ende April für 729€ UVP auf den deutschen Markt kommen, allerdings in der Variante mit LTE und Snapdragon 600.

Anscheinend wird die "Octa" Version des S4 den deutschen Markt nicht sehen.

Somit dürfte die Hardware nicht mehr wirklich besser sein als das des HTC One.
    Der Preis ist sowieso kein Argument für den Kauf.
    Die gewählten Materialien? No Comment. :)
    Was bleibt da jetzt noch über, was für S4 und gegen HTC One spricht?

Ok, ich muss sagen, die Software des S4 spricht mich mehr an als die des HTC One. Aber ich denke, da Android, wird "vieles" mit anderen Apps zu bewältigen sein. Zumindest das, was nicht auf besondere Sensoren setzt.

PS: Quelle