Beiträge von lucky_joe

    Gibts es eine weitere Kreditkarte mit weltweit kostenlosen Abhebungen


    Moin TT!


    Ich verfolge die Angebote, inkl. dem nunmehr schlechteren Buhl-Angebot, comdirect etc. schon länger und frage mich (da es auch aus den Preis-Verzeichnissen nicht hervorgeht),
    ob schon


    jemand mit Kreditkarten außer der DKB-Visa Erfahrungen mit Auslandsabhebungen außerhalb des Euro-Raums gemacht hat?


    Kommt da bei den anderen Banken der Auslandseinsatz-Zuschlag hinzu?
    Dann wäre die DKB ja die einzige mit wirklich "kostenlosen" Abhebungen...



    Grüße!lj

    Wie oft ändert sich denn der Fingerdurchmesser im Leben (nach der Pubertät)?


    Welche preisliche Gegend meinst Du denn? Was ist das 7-fache und was kosten die bei Karstadt und Co.?
    Ebay Nr. 250463127714 gibts für EUR 12,99 inkl. Versand.


    Grüße!lj

    Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    Echt gute Idee. Wohn zwar in keiner WG, aber es gibt ja immer was abzurechnen.
    Letztes Wochenende wieder...wer im Taxi vorne sitzt zahlt und die Einkäufe an der Tanke etc. etc. Wird mir viel Geld sparen :D
    Wie läuft das denn mit der Weiterempfehlung? Wenn ich etwas gg. jdm. buche und die Mailadresse eingebe, wird ja sicherlich ne Mail verschickt und derjenige kann sich dann gleich anmelden, ohne dass die Buchung verloren geht?


    Ja, er erhält einen personalisierten Link, so dass nach Anmeldung gleich die Buchungen auf dem Schirm sind,
    daher macht auch ein lediglicher "melde Dich mal an"-Link unserer Meinung nach keinen Sinn...


    Moin und Danke fürs Feedback!


    zu 1. hmm, meinst Du den Beschreibungstext zur Buchung? Auch wenn das Feld die einheitliche Breite hat, kann man ja mehr Buchstaben reintippen. In der Praxis schreibt man meist eher "Penny", "Kino" oder "Olivenöl" rein. Oder würdest Du tendenziell längere Texte tippen?


    zu 2. Ja, kann man, indem man einfach auf den Betrag neben dem User klickt und ihn ändert - der Rest wird sogar unter allen anderen verteilt und aktualisiert; das geht auch bei mehreren Leuten, bis die Reststumme bei nur noch einem User verbleibt.


    zu 3. "Freund/in hat bezahlt" war eine Funktion, auf die uns die ganz ehrlichen und korrekten gebracht haben: Dort verbucht man Geld, das ein anderer von einem erhält - damit man es auch ja nicht vergisst.
    Z.B. Mitbewohner hat einem Geld geliehen oder etwas für die WG bezahlt, dann kann man ihm das quasi vorauseilend anerkennen/buchen.
    Benutze ich in der Praxis eher, wenn mein Mitbewohner vom Einkaufen kommt und mein Rechner grad an ist, ruft er kurz rüber "buch mal das und das" und das wird dann unter "Freund/in hat bezahlt" gebucht.


    zu 4. Ja, aber da wir datenschutztechnisch recht penibel sind, wollen wir das vor dem SSL-Zertifikat nicht anbieten. Klar ist per Email mindestens genauso unsicher/unverschlüsselt - aber bei uns wären solche Daten zentral.
    Nächste Woche gibts erstmal nen Sicherheitscheck von der IT-Abteilung des TÜV (zwecks Zertifikat), und dann noch mit Verschlüsselung werden wir das anbieten - vorher fänden wir das verantwortungslos.


    Grüße!lj



    EDIT: Galt das vereinzelte Bearbeiten und Zitieren jetzt als Doppelpost (habe einen Hinweis per PN erhalten)? Soll ich die Antworten zusammenfassen? Ich fände das ein bischen lang...

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Sehr schön! :top:


    Super-Idee, Umsetzung ist gut gelungen, ich denke, das werde ich auch nutzen. Und natürlich auch gerne weiterempfehlen!


    Wer kam auf das Logo? Also den Elefanten? :)


    Wie es im Leben halt so ist: Natürlich die Freundin ;-)


    - "Balonto? Da muss ich sofort an einen Elefanten denken!"
    - "Ok."


    Komischerweise war das mit dem Elefantengedächtnis vorher schonmal auf dem Radar - aber für emotionale Assoziationen -> Frauchen fragen.