Beiträge von lucky_joe

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    manches ist schon hart an der Stußgrenze.
    was sind denn das für Ausdrucksweisen: Recht verfolgen, durchsetzen, tsss.

Kein Gericht dieser Welt wird einem dabei helfen, einen Kauf vertrag über ein Geschenk durchzusetzen.

Dass der Anbieter manchen 6 Cent erstattet hat könnte man mit einem Körnchen Salz gesehen als Indiz ansehen dass hier vorsorglich das sogenannte Negative Interesse befriedigt und einer Klage vorgebeugt wird. Andererseits könnte TM aus wettbewerbsrechtlichen Gründen (Aufsaugung, Verdrängungswettbewerb, Dumping...) durchaus gezwungen gewesen sein, die Auslieferung zurückzurufen.

Entschuldige, aber schreibe bitte im eigenen Interesse nichts juristisch angehauchtes mehr, Du könntest Dich im nächsten Leben schämen.
    Lies § 516 BGB (der nebenbei auch beim Kauf mit geringsten Beträgen nicht einschlägig ist) und schmeiß nicht irgendwelche juristischen Begriffe aus der ComputerBILD und FocusMoney in den Wortmixer.
    Das "Kein-Gericht" kannst Du § 13 GVG entnehmen.
    (http://www.dejure.org kennt diese und viele andere Normen)

Ich frag mich, ob einige Leute auch zu Ihrem Arzt gehen und Ihm erzählen, wie er einen Herzkatheter legen soll, man hätte mal gegoogelt und ein Poster gesehen, dass es bei Ebay zu kaufen gab, da war alles beschrieben. Insofern war der Arzt auch ein Idiot, der hatte gar keine Poster in der Praxis hängen.

Ich will mich doch mit niemandem über seine Ansicht streiten, weiß aber aus einigen Unternehmen, dass Sie sich über Leute, die kneifen (und z.B. dazugebuchte Optionen brav zahlen) tierisch freuen und die Störenfriede einfach ausbezahlen - _schlichtweg weil sie im Recht sind_.
    Also zahlt im Endeffekt der "stumme Dumme" mit für den Fordernden. -> Soll mir Recht sein. :cool:

Diejenigen können gerne weiterhin eine Litfaßsäule magenta anmalen und sich vor ihr auf die Knie schmeißen, damit sie _aus reiner Nächstenliebe_ bald wieder "tolle Angebote" wie Manna vom Himmel regnen läßt - aber keiner darf die Säule in Frage stellen oder Forderungen stellen - sonst gibts 100 Jahre keine Freiminuten und die Handies darf man nur noch in Bonn abholen ;-)

Leute: Weniger Emotionen. Keiner findet Euch doof, weil er T-Mobiles einzelne Maßnahmen doof findet. Es ist aber auch keiner doof, weil er nicht Eurer Meinung ist. Das kann man dann als Stuß bezeichnen oder einfach als andere Ansicht akzeptieren - auch wenn Papier (äh Forum) geduldig ist, das kann man nicht ausdiskutieren - und sich trotzdem noch über andere Themen unterhalten und freundlich sein.
    Also ich trink mit jedem hier ein Bier...

Grüße!lj

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Jetzt fang mal nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien an :)
    Ich habe nie behauptet, dass das Verhalten der Telekom einwandfrei war.
    Aber nüchtern betrachtet war es nunmal die Reaktion auf das vorhergehende Ausnutzen eines Systemfehlers (T hat einfach vergessen, den Gutschein von vorneherein bei Prepaidhandys zu sperren - Da hat die Telekom eben einfach mal vertraut, dass ihre Kunden lesen können).

Und wie gesagt - wenns dir Spaß macht, dann klag dein Handy doch ein.
    Solche Prozesse sind für mich ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Nachbarschaftskriege :D

Verschwörungstheorien? Bitte nicht falsch verstehen ;-)

Du relativierst aber genau so in den folgenden zwei Sätzen:

1. "Ja, war nicht einwandfrei, aber..." (=nicht so schlimm?)
    2. "Nüchtern betrachtet...nunmal...einfach vergessen...vertraut" (=ihr seid fies?)

Eine Prepaidkarte ist selbstverständlich auch ein Vertrag, wenn auch ohne Mindestlaufzeit.

Und es macht mir keinen Spaß, es ist einfach meine Lebenseinstellung, dass ich grundsätzlich Rechte durchsetze, solange nicht der Händler einen nachvollziehbaren Grund nennt (oder ein Kleingewerbetreibender ist, der das meistens mit privaten Umständen/Überforderung/Geldmangel begründen kann).

Und bei Nachbarschaftskriegen und Niveau: Klar, Maschendrahtzaun ist vielleicht nicht gerade sinnvoll gewesen - aber einige Lärm- und Geruchsbelästigungen muss man auch nicht hinnehmen. Anderes Extrembeispiel: Müllverbrennungsanlage weigert sich _aus Kostengründen_ (Gewinnmaximierung), den Schlot zu modernisieren, so dass ständig schwarzer Müll-Ruß in die Wohnungsfenster der Anwohner zieht -> niveaulose Klage? Das soll dann doch bitte ein Richter entscheiden.

Grüße!lj

Zitat

Ist aber auch richtig unverschämt von T-Mobile.
    Da erwartet man, durch Ausnutzung eines Fehlers ("Die T-Mobile Gutscheincodes können für alle Endgeräte im Rahmen eines neuen T-Mobile Vertrags eingelöst werden") ein Handy geschenkt zu bekommen - und dann bemerkt T-Mobile die Lücke und storniert EINEN TEIL der Verträge. So eine Frechheit. :rolleyes:

Wieso storniert? Soweit ich weiß, wurde bei den meisten die Annahme verweigert oder der Nachbar hat was ins Treppenhaus gerufen oder man war nicht anzutreffen, obwohl man zu Hause war.
    Nochmals: T-Mobile hat in keinem der genannten Fälle irgendetwas storniert, sondern saugt sich irgendetwas - und bei jedem was anderes - aus den Fingern.
    Und genau das ist die Unverschämtheit.

Ich versteh auch nicht, wie man sich sofort mit "Obrigkeiten" solidarisieren muss, auch wenn sie offensichtlich falsch und in diesem Falle auch unverschämt handeln.

Ist wahrscheinlich Einstellungssache - wichtig ist ja, dass jeder mit seiner Auffassung glücklich wird. Und wenn es mehr "Schafe" als "Borstentiere" in Deutschland gibt, geht die Rechnung ja im großen und ganzen auf...

Grüße!lj

Zitat

Wegen solchen Leuten wie dir gelten Juristen allgemein eher als unbeliebt.
    Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
    Ich warte nur noch darauf, dass jemand dazu aufruft, die Telekom-Manager mit Eiern zu bewerfen... :rolleyes:

Sorry, aber wegen solcher Sätze finde ich o.g. Verbraucherdackel noch unausstehlicher.
    Niemand hat zu Selbstjustiz aufgerufen, sondern darauf hingewiesen, dass man doch gerade sein _Recht_ durchsetzen wird.
    Im Übrigen ist meinen Äußerungen zum unmündigen Bürger nichts hinzuzufügen.

Was hat ein legitimes Leistungsinteresse mit Eier werfen zu tun!?
    Und hast Du mal 3 Sekunden über meinen Satz mit dem bereits in Vollzug gesetzten hochpreisigen Handy-Vertrag nachgedacht? Und, was würde T-Mobile tun? Jetzt sag bloß einen aus dem Vertrag entlassen?
    Nein, sie würden ihr Recht bis aufs äußerste inkl. Abtretung an die Konzerneigene Inkasso-Gesellschaft (nochmal Kosten produzieren), Verzugszinsen, Kartendeaktivierungsgebühren, Mahngebühren und -pauschalen, haltloser Ersatzansprüche wg. Nichtnutzung und Einträge in sämtliche Scoring- und Auskunfteien durchsetzen mit dem Hinweis auf ihr "gutes Recht".

Ach was red ich denn da, das ist doch die gute alte Tante T-Mobile, die drückt mal ein Auge zu..?

Teilnahme am (Handels-)Geschäftsverkehr -> Lernen durch Schmerz. ;-)

Lustig, habe heute auch den Brief mit der Ankündigung eines Schecks über 6 ct. erhalten.

Wissen die Jungs nicht, dass sie mit dem versandten Artikel und der aktivierten Karte die Ware bereits konkretisiert haben und beim Verbrauchsgüterkauf das Versandrisiko tragen (447 BGB wird von 474 II ausgeschlossen)?

Ich werde einfach eine Frist von einer Woche zur Lieferung/Versandbestätigung setzen und mir das Gerät neu vom Händler für 60 Euro + VK (z.B. bei Amazon) bestellen.
    (Vielleicht sollten das mal ein paar mehr Leute androhen, damit der selbstgefällige Kaufmann, der sich einen Dreck ums Recht schert, mal den Taschenrechner rausholt.)

Entweder trete ich dann die Ansprüche gegen die Kaufpreiszahlung an eine Verbraucherzentrale ab, die an der Klärung Interesse hat - oder ich setz den Anspruch halt selber durch.

Wetten, dass ich das Geld noch vor dem Mahnbescheid wiederkrieg mit einem tollen Satz wie
    "Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht"!? (Schon einige Male genau so erhalten)

Dann würde ich zwar immernoch gerne Feststellungsklage erheben, dass das sehrwohl mein gutes Recht war - aber da würde mir jeder Amtsrichter den Vogel zeigen... ("Prozesshansel", kein berechtigtes Interesse mangels Wiederholungsgefahr)

Und an die großen Nörgler hier: Es geht nicht darum, ob etwas einen Riesenhaufen Kohle gekostet hat oder man den Artikel kostenlos erhält, sondern wie sich ein Konzern gegenüber dem kleinen Bürger - dem Verbraucher - innerhalb der Rechtsordnung benimmt.
    Man mag von Amerikanern halten was man will, aber gegenüber "corporate america" sind sie deutlich skeptischer als wir und halten eher zusammen als o.g. Verbraucherdackel, die in vorauseilendem Gehorsam zu allem ja und Amen sagen.
    Es geht hier schlichtweg um das Prinzip.

Außerdem möchte ich T-Mobile mal sehen, wenn man einen hochpreisigen Vertrag abschließt, der Händler, der einem das Telefon/die Auszahlung liefern sollte pleite geht und man dann noch - nach 2-3 wöchiger Nutzung der Karte - zurücktreten möchte (und natürlich die bis dato angefallenen Gespräche zu bezahlen bereit ist) -> plötzlich heißt es dann "pacta sunt servanda" - und man wird mit überteuerten Servicehotlines von imkompetentem Mitarbeiter zum nächsten geschickt, die ihre Regelungen alle als gottgegeben darstellen.

Tja, T-Mobile: Pacta sunt servanda. Und das gilt für beide Seiten.

Da hat wahrscheinlich eine Rentnerin ihr Fenster aufgerissen und gerufen "Der nimmt keine Pakete an - gar niemals!" - und dafür hat GLS noch keine Codes ;-)
    Vielleicht hat auch ein radioaktiver Esel Dein Sagem gegessen, nachdem er noch kurz die Karte aktiviert hat.
    Ich glaube, ich schreibe mit den T-Mobile-Ausreden mal ein Kinderbuch. Natürlich nur für böse Kinder.

SCNR,
    lj

Mann mann mann...

Dass T-Mobile nicht merkt, dass wenn sich 100 Leute in einem Thread zusammenschließen die dahergeworfenen Ausreden/Lügen einfach auffliegen und sie sich in einem solchen marketingmäßigen extremen Multiplikator-Umfeld (schließlich versorgen wir alle unseren Bekanntenkreis mit Ratschlägen) nicht die Laune der Kunden wegen eines blöden Xtra-Pacs versauen sollten - unglaublich.
    Beispiel: Dank der SIM-Karten Rücksendungen habe ich im Laufe der Jahre mind. 60 Leute davon abgehalten, auch nur den Namen Drillisch in den Mund zu nehmen.

Habe auch gerade angerufen, nachdem ich auch den Humbug in der Auftrags-Nachverfolgung hatte:

Ihre Bestellung wurde bereits ausgeliefert. 18.10.2008,
    19:45:30h
    Ihre Bestellung wurde bereits ausgeliefert. 18.10.2008,
    19:45:30h
    Ihre Mobilfunkkarte wurde aktiviert. 18.10.2008,
    20:25:04h

Habe auch in mein.t-mobile.de bereits eine aktivierte Xtra-Card mit 5 Euro Guthaben (beim Anruf geht die Mailbox ran).

Nach dem Anruf auf der 2202, bei dem ich mich an die Bestellhotline hab durchstellen lassen, sagte mir der Mitarbeiter _ICH_ hätte die Annahme verweigert.
    Auf den Hinweis, dass ich das nicht getan habe, sagte er vielleicht habe jemand anderes die Tür aufgemacht und ins Treppenhaus gerufen, dass er das Paket nicht wolle. (steht sowas in einem Ausredenleitfaden für Sonderschüler?)

Auf meinen Hinweis, dass das eher nach Unterschlagung des GLS-Lieferanten aussähe und ich gerne anhand seiner Daten im System Strafanzeige stellen würde wollte er mir dann Neulieferung anbieten - leider sei jedoch kein Telefon lieferbar. "Mein" Telefon sei bereits an einen anderen Kunden ausgeliefert worden - hierzu sei meine bereits aktivierte SIM-Karte ausgetauscht worden.
    Er würde nun so tun, als ob er die Lieferbarkeit im System nicht gesehen hätte und erneut Lieferung anweisen.

Glauben die wirklich, wir sind allesamt so dumm?
    Welcher Projektleiter hat diese Handlungsweise zu verantworten?
    Wann wird er öffentlich entlassen und eine Entschuldigung seitens des Konzerns ausgesprochen?

Fragen über Fragen...
    (es geht hier nicht um ein Xtra-Pac, sondern ums Prinzip und die Vertrauenswürdigkeit T-Mobiles - die verdienen an meinem Web'n'Walk und Complete XL schon gutes Geld an mir.)

Ok, ich seh grad, dass Du ohnehin gewillt bist, die 8000 zu zahlen.

Dann fragt sich immernoch, ob der günstige Zins auf den hohen UPE-Verkaufspreis ins Leere läuft, weil man schon einen viel zu hohen Preis zahlt.
    Wie gesagt: Bei 8000 Anzahlung würde ich mir lieber für 6.900 eine neue Campus Edition kaufen und für 1000 Euro mit Extras ausrüsten.
    Bzw. hab grad mal mobile.de überflogen - das Upgrade zum All-Incl.-Paket kostet wohl 1800 Euro.
    Macht gesamt 8700.

Oder 8000 Anzahlung + ca. 30 Euro im Monat ;-)

Grüße!lj

Vorsicht! Das ist Restwert-Leasing.

Und ich bezweifle mal ganz stark, dass so ein Kleinwagen in 2 Jahren noch 8.024 Euro wert ist (für den Minderwert musst Du aufkommen), wenn es ihn in einer schlechteren Ausstattung schon für unter 7000 Euro neu gibt (Campus Edition).
    Die UPE ist auch viel zu hoch angesetzt (13.600) - bei dem Geschäft gewinnt nur der Händler - erst am Verkaufspreis, dann am Restwert.

Würd ich die Finger von lassen - wenn überhaupt Leasing, dann Kilometerleasing, und das dann beim seriösen Händler in der Nähe, sonst gibts auch da am Ende ne miese Überraschung.
    Und Nachbesserungsfristen setzen die gerne mal vom Rückgabetermin (Samstag) bis Montag früh (im Bekanntenkreis selber erlebt);
    das mag zwar rechtswidrig sein, aber dann muss man auch den Nerv haben, das ganze durchzuexerzieren - denn mit der Verweigerung nimmt man dem Händler den bereits einkalkulierten Gewinn: Kann man sich ja denken, wie sehr er sich darüber freut.

Grüße!lj

Komischerweise verhalten sich Premium-Marken, wo die günstigen Raten von der hauseigenen Bank (meist bei Modellwechseln/Facelifts) gesponsert werden bei der Rückgabe deutlich kulanter als Franzosen/Japaner/Opel/Ford, die zwar schon günstigere Autos haben, aber die billige Rate nur mit knapper Kalkulation halten können.

Es gilt wie immer:
    "Rabatt mein Freund, das lass Dir sagen - ist vorher immer draufgeschlagen" ;-)

Hmm, danke erstmal.

Soo unverständlich fand ich meine Beschreibung gar nicht.

MOMENTANER STAND ist 1x T-Mobile sowie 2x Klarmobil
    MOMENTANER STAND ist, dass die T-Mobile-Karte ca. 100 Minuten braucht und die anderen beiden Karten jeweils 10 Euro bei Klarmobil.

Daraus folgere ich, dass mind. 40-45 Euro annehmbar sind, soweit eine der Karten dafür ein Minuten-Paket hat.
    Und eine Family-Flat ist gewünscht - explizites Beispiel war Vodafone, da weiß ich, dass es die gibt.
    Z.B. in Richtung KC WE 60 und 2x Vodafone (von mir aus Provider)?

Wie ist das eigentlich bei der Family-Flat bei O2? Die haben doch auch sowas?

Grüße!lj