ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
manches ist schon hart an der Stußgrenze.
was sind denn das für Ausdrucksweisen: Recht verfolgen, durchsetzen, tsss.
Kein Gericht dieser Welt wird einem dabei helfen, einen Kauf vertrag über ein Geschenk durchzusetzen.
Dass der Anbieter manchen 6 Cent erstattet hat könnte man mit einem Körnchen Salz gesehen als Indiz ansehen dass hier vorsorglich das sogenannte Negative Interesse befriedigt und einer Klage vorgebeugt wird. Andererseits könnte TM aus wettbewerbsrechtlichen Gründen (Aufsaugung, Verdrängungswettbewerb, Dumping...) durchaus gezwungen gewesen sein, die Auslieferung zurückzurufen.
Entschuldige, aber schreibe bitte im eigenen Interesse nichts juristisch angehauchtes mehr, Du könntest Dich im nächsten Leben schämen.
Lies § 516 BGB (der nebenbei auch beim Kauf mit geringsten Beträgen nicht einschlägig ist) und schmeiß nicht irgendwelche juristischen Begriffe aus der ComputerBILD und FocusMoney in den Wortmixer.
Das "Kein-Gericht" kannst Du § 13 GVG entnehmen.
(http://www.dejure.org kennt diese und viele andere Normen)
Ich frag mich, ob einige Leute auch zu Ihrem Arzt gehen und Ihm erzählen, wie er einen Herzkatheter legen soll, man hätte mal gegoogelt und ein Poster gesehen, dass es bei Ebay zu kaufen gab, da war alles beschrieben. Insofern war der Arzt auch ein Idiot, der hatte gar keine Poster in der Praxis hängen.
Ich will mich doch mit niemandem über seine Ansicht streiten, weiß aber aus einigen Unternehmen, dass Sie sich über Leute, die kneifen (und z.B. dazugebuchte Optionen brav zahlen) tierisch freuen und die Störenfriede einfach ausbezahlen - _schlichtweg weil sie im Recht sind_.
Also zahlt im Endeffekt der "stumme Dumme" mit für den Fordernden. -> Soll mir Recht sein. :cool:
Diejenigen können gerne weiterhin eine Litfaßsäule magenta anmalen und sich vor ihr auf die Knie schmeißen, damit sie _aus reiner Nächstenliebe_ bald wieder "tolle Angebote" wie Manna vom Himmel regnen läßt - aber keiner darf die Säule in Frage stellen oder Forderungen stellen - sonst gibts 100 Jahre keine Freiminuten und die Handies darf man nur noch in Bonn abholen ![]()
Leute: Weniger Emotionen. Keiner findet Euch doof, weil er T-Mobiles einzelne Maßnahmen doof findet. Es ist aber auch keiner doof, weil er nicht Eurer Meinung ist. Das kann man dann als Stuß bezeichnen oder einfach als andere Ansicht akzeptieren - auch wenn Papier (äh Forum) geduldig ist, das kann man nicht ausdiskutieren - und sich trotzdem noch über andere Themen unterhalten und freundlich sein.
Also ich trink mit jedem hier ein Bier...
Grüße!lj