Eteleon...
Also: Ich habe folgendes Angebot bei Ebay wahrgenommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280238904706
Hierzu kann man sagen:
- Wii hat schon ne Weile gedauert (10 Tage nach Schaltung), die Wii Fit hat sich so sehr hinausgezögert, dass ich irgendwann bei einem Ebay-Händler gekauft und das Geld erstattet bekommen habe - 30 Tage nach Schaltung.
- Anrufgutscheine und Überweisung hat gut geklappt. Keine Ahnung wie lange genau - aber anscheinend nicht solange gedauert, dass ich mich geärgert hätte.
- 3(!) Optionen geschaltet, eigentlich sogar 4.
Mobile Web S (O2) - lässt sich online nicht fristgemäß kündigen, sondern erst ein Monat später als kostenlos (bisher keine Reaktion von Debitel),
Verbindungschecker - als einziges online abschaltbar wie versprochen,
ungefragt(!!) "directSpar Option" geschaltet, angeblich kann man die online kündigen lt. Beileger - geht aber nicht. Von Debitel auf Mails wiederum keine Reaktion.
Vielleicht liegt das auch an an der "4. option" - Spar Paket ist aktiviert, was wohl soviel heißt wie Support 2. Klasse - jedenfall hab ich hier schon von einige gelesen, denen als Antwortschreiben ein Blocktext nach dem Motto "Service ist jetzt kostenpflichtig" - was für ne tolle Option. Anrufe kosten nun - und meine Mails wurden bisher auch nicht beantwortet.
Gut, dass sie "Auftragsbestätigungen" und Kopien per Email verschicken - knallt dann halt einfach ne Rücklastschrift, wenn sie sich irgendeinen Quark ziehen wollen.
Kontakt zu Eteleon ging auch nur über "Unstimmigkeiten online melden" bei Ebay. Für normale Emails waren die sich zu schade - Priorität liegt anscheinend bei Bewertungen. Aus "Kulanz" wurden angeblich meine Testoptionen gelöscht - passierte natürlich bisher auch nicht - und warum wird mir eine widerrechtlich gebuchte Option, die ich nichtmal wie beschrieben kündigen kann aus "Kulanz" gelöscht? Soll ich jetzt noch Danke sagen? Blumen schicken? Es herrscht hier kein Über-/Unterordnungsverhältnis Eteleon/Kunde - Verträge werden gefälligst auf Augenhöhe und im Rahmen der Gesetze geschlossen.
Neenee, solange Eteleon und Debitel im Zweiklang noch den letzten Cent aus dem User - vor allem durch "aufbuchen" und "vergessen" rauszuquetschen versuchen, war es das letzte Mal, dass ich bei Eteleon bestellt habe. Schade eigentlich, war mal ein richtiger Fan von denen (ohne Schund und mit Top-Lieferzeiten damals...)
Dass _ich_ nochmal bei Eteleon bestelle, müssten die schon Iphone + kostenlos lebenslang Ben&Jerrys-Eis bieten... 
Grüße!lj