Beiträge von mayba

hmm auch nach Tagen des Nachdenkens, sehe ich keine andere Möglichkeit für Dich, als die Weiterleitung.
    Hättest Du Imap genommen, wäre es kein Problem gewesen, aber so...
    Du könntest höchstens einmal bei Oxygen (http://www.oxygensoftware.com/de/)
    vorbeischauen, on die etwas anbieten, dort kann man Nachrichten im und Exportieren.
    Es gibt eine Trial (meistens aus einen Vorgang beschränkt).
    lg mayba

wenn das Gerät ein 2,8 Zoll Display haben soll, muss das Display so groß sein, wie das e61, das hatte 2,8 Zoll. Somit kommen die Relationen (vor allem bei den Tasten) bei dieser "Zeichnung" nicht hin. Ich glaube auch nicht, dass es noch besonders viel freie Flächen geben wird, wie bei diesen Photos.

Max123: hast Du keinen Mailclient am Pc und nutzt ausschließlich das tel?
    Üblicherweise geht man davon aus, dass das tel nur eine Zwischenstation ist und der eigentliche Mailclient die wichtigen Aufgaben (wie auch Datensicherung übernimmt)

Was wäre dür Dich der Sinn einer Sicherung?
    vielleicht mißverstehen wir Dich ja auch einfach nur :)?
    lg mayba

na hoffentlich erkennt man nach dem Aufräumprozess Nokia noch wieder.

Für mich ist einer der Kaufgründe von Nokiageräten, dass sie einem die Wahl lassen und man bisher ganz gut ohne Datenspeicherung in Netz /Cloud diensten auskommen konnte und Nokia nicht jeden modischen Schnickschnack mitgemacht hat, bzw auch konnte.

Nicht dass ich das letzte Nokia team toll fand, aber ich würde es schade finden, wenn man einfach nur versucht, so wie andere zu werden. Diese kaufe ich ja bewußt nicht.

Etwas mehr Leidenschaft bei der Entwicklung und sehr viel mehr Leidenschaft bei der Vermarktung würden meiner Meinung nach schon genügen.
    lg mayba

wir sind gespannt auf Deine Berichte!

(Ich werde dann wohl Termin D nutzen, wenn die ersten Bugs aus dem Gerät verschwunden und die Early-Phantasiepreise weg sind)

Ich hoffe es gibt genug Möglichkeiten Tastenabkürzungen zu nutzen.
    Das hat mich damals am N97mini gestört und überzeugt mich jetzt immer noch beim E72. Auf die Touchbedienung gebe ich nicht allzuviel. Höchstens als Ergänzung. Ist mir andernfalls zu viel geschiebe und geschmiere am Screen.
    lg mayba

ich glaube sogar eher nur die 1.2
    habe im E70 noch etwas altes installiert.
    Du wirst keine Freude damit haben, ist extrem langsam.
    Solltest Du ein paar MB verbrauchen dürfen, wäre Google Maps mobile besser, das arbeitet anders (Bitmaporientiert) und braucht deswegen nicht so viel Rechenpower.
    lg mayba

für mich klingt das so, als wenn z.B. der Visitenkartenscanner der z.B. im E72 vorhanden ist, dann wohl nicht mehr funktionieren kann.

Auch ich würde eine gute Kamera im Nahbereich vermissen, ich fotografiere auch viele Dokumente und ähnliches ab. Leider wird man sich mit dem abfinden müssen, was einem bei e6 geliefert wird. Ich hoffe nur, es kommen nicht noch allzuviele andere Kröten, die man schlucken muss.
    lg mayba

lustig, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können.
    Ich nutze Ovi Maps seit einem Jahr und bin ziemlich zufrieden.
    Zusammen mit einer externen GPS Maus im Auto (damit die Position auch ohne A-GPS präziser ist) hat mich das System auch immer überall hingebracht :).

Etwas schade, dass die Adressen des Telefonbuchs nicht direkt vom Maps Programm angesteuert werden können sondern die Eingabe via Kontakte erfolgt. Aber so flexibel bin ich noch. Wir sind ja alle keine 80:). Habe das schon ganz andere Navieingaben gesehen.

Einzig die Suche bei der 3.04 hat mich gestört, nutze deswegen manchmal erst Google Maps 3.21 um den speziellen Punt zu finden und als POI abzuspeichern.
    Die Suche soll ja mit der 3.06 verbessert worden sein. Ich hoffe die 3.06 erscheint auch endlich für das e72.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von dotzball
    Hallo!

Ich möchte jetzt die neue Firmware einspielen. Das habe ich bisher noch nie gemacht, worauf
    muss ich achten bzw. was ist nötig.
    ...
    Danke!

Grundsätzlich: eine Sicherung mehr kann nicht schaden, also wenn Du kannst, mache einfach eine mit ovi bzw der PC suite, und oder auf die Speicherkarte.
    Solltest Du mit outlook syncronisieren, ist ds ohnehin der sicherste Weg, da Du diese Daten garantiert dann ja schon im Outllook hast.

Und zu guter Letzt :): Wenn man die Updates beim E72 macht, geht eigentlich nichts mehr verloren, da modular geupdatet wird. Aber wie gesagt EIGENTLICH.
    Deswegen lieber vorher das Backup machen. Das dauert ja nicht so lange.
    lg mayba