kann es sein, dass man die Taschenlampe in der 051er Firmware nicht mehr auf Dauerbetrieb schalten kann? Ist bei mir zumindest so.
lg mayba
Edit: div. Auslassungen gelöscht
Beiträge von mayba
-
-
..habe mich jetzt doch einfach getraut, das Update durchzuführen, hat natürlich über OTA geklappt

positiv:
-Es ist insgesammt noch schneller geworden, vor allem die Menüs, ev. der Browser ein bisschen, die Galerie auch ein wenig.
-Der schnelle Bildlauf geht beim Browsen mt dem Optischen Navipad noch besser. Überhaupt scheint dieses öfters noch besser zu funktionieren.negativ:
-klar die kleine Uhr in der Fußzeile ist unsinnigerweise kleiner geworden, obwohl der Platz ohnehin benötigt wird.
-beim Aufrufen der Favoriten im Browser springt der Cursor immer erst einmal nach oben, statt dort weiter zu starten, wo man den letzten Favoriten aufgerufen hat.Was nicht behoben wurde (aus meiner Sicht natürlich, jeder hat da andere Wünsche):
-bei genutzten Profilen die nicht das Allgemeine sind (draussen etc) kann man im Homescreen nicht mehr das Datum erkennen
-der eingebaute Emailclient hat immer noch keine "BCC an" oder senden an eigene Adresse funktion
- Browser bricht immer noch schlecht um (oder eher gar nicht), wenn man nachträglich die Schrift vergößert
-Browser muss jedes mal neu auf Vollbild gestellt werden
-Navipad funktioniert zu langsam in Email und in Office (Dokumente)
-Kamera kann keine GPS Daten mit aufnehmen
-Kameraton ist im lautlos Profil immer noch nicht wieder abgestellt.den Eingebauten Kalender und Exchange nutze ich nicht und kann somit auch nichts dazu sagen.
Diejenigen die bisher nicht das Update durchführen können und Ihr Telefon nicht als zu langsam empfinden, brauchen meiner Meinung nach nicht ungeduldig zu sein.
Ich kann nicht erkennen kann, was den riesigen Sprung in der Versionsnummer (sogar zwei) berechtigt. 450 kleine Verbesserungen kann ich nicht erkennen.
Vielleicht Exchange. Aber hier wäre es ohnehin besser, Nokia würde normale Updates des Clients zulassen.lg mayba
-
vielleicht, weil Deine eigene Sortierung bevorzugt wird?
Aber Icons kann man ja wirklich einfach verschieben.
würde mich mehr interessieren, ob die Kamera jetzt GPS Daten mit aufnimmt, oder der Mailclient fitter ist, oder der Browser besser umbricht, wenn man die Zoomstufe ändert.Würde mir das ja selbst beantworten, aber kann leider noch nicht updaten, da ich da Gerät produktiv einsetze und mir die nächsten Tage keinen Ausfall leisten könnte.
mein Tel fühlt sich gerade etwas merkwürdig an:
Eigenartigerweise bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf SD-Karte sichern möchte (Dateimanager: Speicher voll) und die Sicherungen per Suite sind auch verdächtig klein, viel kleiner als je zuvor.
Hat das jemand schon einmal gehabt und ggf sogar gelößt?lg mayba
-
was spricht denn für das E5 in diesem Vergleich?
-
habe ich etwas nicht mitbekommen, oder warum würde die nächste Firmware nicht bei 04xxx weiterzählen, wo doch die jetzige 03xxx lautet?
-
Hi
ich suche eine Software, die die Klingeltonlautstärke nach der Umgebungslautstärke reguliert?
Noch besser wäre vor allem der E-mail Eingang, also letztlich Profile, die nach der Umgebunglautstärke umgeschaltet werden.Mit den bisherigen Programmen (z.B. Best Profiles) kann man zwar Profile nach Orten umschalten, aber ob man dann "draussen" in einem leisen Restaurant sitzt oder über die laute Strasse geht, wird ja leider nicht unterschieden.
Vielleicht hat ja jemand so eine Software schon einmal gesehen?
lg mayba -
bin jetzt Besitzer der Smart Guard PLUS version, kann aber folgende Funktion nicht finden:
auszug aus der Smartsam Beschreibung:
"In der Plus-Version lassen sich SMS nach Absendernamen oder bestimmten Texten filtern und verstecken. Auf Wunsch kann bei diesen Absendern auch der Klingelton und das Licht ausgeschaltet bleiben."sollte jemand darauf Wert legen, vorsicht, ich habe nichts derartiges entdecken können.
Der Rest läuft einwandfrei. -
er hat nur das Backup aus dem Handy und nicht das PC-Suite BU.
(wobei mich das wundert, dass da gar nicht zurück kommt), aber so sei es dennhitam schon verständlich, ist jedoch bei 90% aller Geschäftsbeziehungen so

Vielleicht kannst Du auch in ein NSC gehen und die dort, notfalls gegen einen kleinen Obolus diese Sache machen lassen. Sind zwar immer noch fremde Hände, aber ich zum Beispiel würde Dich z.B. noch weniger an meinem PC etwas machen lassen, als Du mich an Deinem Handy ... ganz sicher

lg maybaPS ich habe übrigens nur ein e72, kann dir ohnehin nicht direkt helfen und meine Plz ist zusätl ganz weit weg

aber vielleicht hilf Dir der ein oder andere Tip :top: -
rein theoretisch brauchst Du die Einschränkung nach PLz nicht. Physikalische Präsenz ist heutzutage immer schwierig

Du kannst demjenigen auch die ARC Datei zusenden, dieser spielt sie bei sich ein und macht ein Backup via PC-Suite, dass er Dir dann zusendet.
Dann kommen wenigstens Konatkte/Kalender/Notizen/Aufgaben/Nachrichten (Also SMS & Co) wieder.Natürlich muss derjenige sein eigenes E75 davor sichern und darin auch Vertrauen haben, bzw ein E75 herumliegen haben.
lg mayba -
siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=ovi+AND+pcsuite
und (notfalls noch) hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&highlight=ovi AND pcsuite&pagenumber=1
lg mayba
Ps: beide Programme stellen die selbe Datenbasis herEDIT: was ich leider vergaß zu sagen, aber eigentlich damit sagen wollte: das hier ist der Thread für das E72 und nicht der für die Suites :).. sorry