Beiträge von mayba

Du brauchst nichts irgendwo hinzulegen, sondern Du gehst auf die Ordner, wo Du Dateien verschlüsseln möchtest und sagst dann Hide.
    Dsa Programm verschiebt dann von selbst die jeweiligen Dateien in einen speziellen Ordner (und verschlüsselt sie) läßt sie aber im eigenen Dateimanager immer noch an der alten Position.

Mit dem normalen Dateimanagern (incl x-plore, oder y-browser) siehst Du an diesen Orten also keine Dateien mehr.
    Nur mit dem Safe Guard Browser.

nett ist auch das Ausblenden von Kontakten und Nachrichten, wobei die Kontakte dann aber auch nicht mehr bei der syncronisierung in z.b. outlook auftauchen. Was aber nur logisch ist.

ps: man kann sich bei Ovi eine Trial herunterladen

EDIT:
    SMS: habe ich nicht getestet, ob dort Ordner gehen. Bei der Plus version soll es funktionieren, dass alle von bestimmten Personen automatisch ausgeblendet werden

vielen Dank für den Hinweis.
    auch wenn ich persönlich 25 Euro für Kaspersky (auch noch pro Jahr) absolut überteuert finde, so gibt es vielleicht Leute, die das gebrauchen können.
    5-8 Euro sind eher Ok, und das auch nur, wenn man die Lizenz bei einem Gerätewechsel mitnehmen kann.
    Mir hat der Artikel aber noch ein weiteres kleines Testkriterium gebracht.
    Danke schon einmal.
    lg mayba

>>>>>>>>>>>>>

EDIT. ich habe jetzt einmal Smart Guard getestet :
    Die Dateien werden in einen speziellen Ordner verschoben und dort verschlüsslt gelagert.
    In der Regel sind für viele Anwender damit schon einmal die Dateien
    a) nicht sichtbar
    b) nicht zu öffnen.

SMS Nachrichten und Kontakte die versteckt werden sind nicht als Objekte in diesem Ordner sichtbar.

meine Kritik an diesem Program:
    -Die Dateinamen in dem versteckten Ordner stehen im klartext.
    besser wäre gewesen, wenn diese Dateinamen auch verschlüsselt worden wären. (zumindest optional)
    -beim Restore der Dateien werde die Dateien im Root bzw bei Bildern unter images wieder hergestellt. Man kann da ganz schön lange suchen, wenn man das nicht weiß.

Ansonsten gefällt es mir recht gut und ist gut benutzbar.

Wer von Smart Guard Plus eine Trial kennt, möge mir doch bitte einmal bescheid sagen, ich habe bisher nur das normale "Smart Guard" gefunden.

Hi
    ich schaue gerade etwas nach guter Software für Verschlüsselung und verstecken der jeweiligen Dateien oder Ordnern bei meinem E72.

Ich habe bisher Best Crypto getestet, das scheint mit aber zu umständlich, wenn man etwas schnell wieder öffnen möchte.

Jetzt habe ich Smart Guard bzw Smart Guard Plus V2.0 von MIGITAL gefunden, was echt eine Menge kann und auch benutzbar ist.

Bevor ich kaufe, möchte ich nur sicher sein, dass ich nichts übersehen habe.
    Hat noch jemand einen Tip?

lg mayba

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    ...
    Am liebsten wär mir ja das 3720 Outdoor aber das hat wohl kein integriertes GPS also scheidet das auch aus.

anders: Ich würde Dir sogar IMMER zusätzlich ein externen Bluetooth Empfänger empfehlen.*
    Ich nutze beim meinem E72 diesen auch immer zusätzlich, da dann die Abbiegebefehle auch wirklich rechtzeitig kommen. Bei A-GPS und internem GPS kommen die Befehle immer etwas zu spät. Besonders nervig, da ich fast nur in Kreisverkehren abbiege.
    Ausserdem benötigt man dann keinen Datentarif, da der Fix auch ohne A-GPS viel schneller geht.
    Und als letztes wird (z.B. bei Google Maps) mit A-GPS und internem GPS in Altstädten ein ständiges Springen/Zittern erzeugt, was beim externen nicht der Fall ist. Netterweise ist dieser Effekt übrigens bei Ovi-Maps nicht vorhanden.
    lg mayba

* ich gehe davon aus, dass Du hauptsächlich Autonavigtion nutzen möchtest.

ps: ich würde kein S40 für Navigation nehmen, da bist Du zu unflexibel, z.B. für andere Navisoftware, falls Dir Ovi nicht gefällt.

abgesehen davon, dass in De kein Provider diese Uhrzeit überträgt, (ich weiß nicht, wie es bei Dir in der Schweiz ist?) ist die Antwort auch noch unlogisch, denn dann müsste da die Uhrzeit durch den Abgeleich später umso exakter sein.
    Und das Datum würde man als Provider bei diesem Signal wohl gleich mit setzen?
    Na wenigstens ist der Fehler damit offiziell erfasst und könnte in einer Firmware korrigiert werden.

immerhin weißt Du schon mal das es nicht best profiles ist.
    Interessant denn ich lasse mein e72 ebenso abends offline gehen und habe dieses Problem nicht. Scheint, als wenn die Codebasis der Firmware doch nicht so gleich ist, wie ich vermutet habe.
    Hilft für Dich wohl nur auf eine neue Firmware zu warten, ggf das Problem auf der Nokia Seite noch bekannt zu machen.
    lg mayba

ich würde ja eher probieren, ob Du bei ausgeschaltetem Best Profiles das Problem auch hast, also ausschalten und um 22h manuell auf offline gehen und morgens manuell wieder an machen.
    Ich habe das Gefühl, das Problem könnte eher bei der Verwendung des Offlineprofils liegen.
    Ausserdem würde ich noch einmal schauen, ob das Problem an sich überhaupt reproduzierbar ist.
    lg mayba

hi Ceres667,
    als Experte für Kreisverkehre :) kann ich Dir sagen, dass ich vermute, dass die Karte nicht richtig war, da ich selten Kreisverkehre mit mehr als fünf Ausfahrten gesehen habe.
    Die falschen Ansage und Neuberechnung kommt oft, wenn man nicht gut positioniert ist. Das passiert auch oft, wenn man an einer Strassengabelung abbiegt und das System noch nicht so recht weiß, ob man die eine oder die andere Strasse genommen hat.
    Das läßt sich gut mit einem externen Bluetoothempfänger nachsteuern, der die Position genauer bestimmen kann.
    Dazu: Auch wenn A-GPS hilft, die Position schnell zu finden, so sind die Telefone trotzdem nicht so genau positioniert, wie mit externer GPS-Maus.

Falls Du noch Weiteres wissen möchtest, dann schreibe doch bitte hier hinein, und lasse alle teilhaben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434144
    lg mayba