Beiträge von mayba

ich glaube, hier könnte es für Dich weitergehen
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=454302
    scheint ja eher Deiner Stimmung zu entsprechen :), dort wird kräftig über Nokia abgelästert (soweit ich mitlas). Zwei Threads in dieser Art brauchen wir davon eigentlich nicht.
    good luck mit dem iphone, auf das es besser wird für Dich, Hilfe scheinst Du ja für's Nokia nicht mehr u benötigen :)
    deswegen könnte das hier ja wohl geschlossen werden
    lg mayba

sorry, wurde wirklich überlesen: :)
    die Datenverbindung wird alle paar Minuten (müsste nachgucken wie häufig) erneut aufgebaut. Das frist einem also langsam das Guthaben (im Ausland) auf.
    Das Übertragungsvolumen ist dabei extrem gering.
    Wenn du unbedingt A-gps benötigst, würde ich vorher einen z.B. einen Mailclient installieren (z.B. profimail trial version) und ein Emailprovider nehmen, der IMAD-IDLE nutzt, dann das Konto dauerhaft abfragen (sollte natürlich nichts eingehen). Somit behälst Du ständig die Verbindung und hast die ganze Tour nur einen Datenblock. Die A-Gps Abfragen sind dann in dieser Session mit drin.
    Vielleicht gehts auch leichter, aber so hatte ich das gemacht (brauchte allerdings ohnehin Emails). Ansonsten zahlt man pro angefangenen Datenblock z.B. bei Simyo 19 cent pro 100KB, was dann per A-GPS ziemlich viele 19 Cent Stücke wären.

Edit: noch besser ist eine externe GPS-Maus per Bluetooth. dann braucht man gar keine Verbindung zum Datennetz und hat eine viel bessere Positionierung.
    habe z.B. zusätzlich eine LD-3W die ggf in der Frontscheibe liegt (geht sogar durch leichten Stoff durch, z.B. im Rucksack etc).

es bezieht sich auf die Auflösung von 320x240 pixel in Relation zu 2,36 Zoll.
    Der Blackberry 9700 ist da z.B. mit 480x360 Pixel schon eindeutig weiter, die Displays gibt es also auf dem Markt.
    Dessen Display würde mir völlig genügen :).
    Für viele Webseiten ist 320x240 heutzutage einfach ungenügend. Man verliert viel Zeit, gerade beim scrollen in der horizontalen.

Aus der geringen Auflösung resultiert auch die geringe PPI zahl (170 Pixel pro inch). was bei vielen Sachen stufige Buchstaben ergibt. Bei manchen Webseiten, bei denen man versehentlich auf 2 bis 4 PT Schriften trifft, kann man dann auch nichts mehr lesen.
    Mein E72 nutze ich also nur unterwegs.
    Um etwas in Ruhe zu lesen, nutze ich zu Hause mein E70 (260 PPI) das ist für die Augen weit angenehmer. Ausserdem bricht dessen Browser bei vielen Seiten besser um.

gut beim E72 Display ist die Ablesbarkeit in der Sonne, was bei mir leider eine Pflichtbedingung ist.

Ich stimme euch beiden zu, zum einen für private mails genügt ev auch Nokia Messaging, aber wer kauft das tel schon nur für privat?

Zum anderen finde ich es ziemlich übel, dass den Usern relativ unauffällig ein (zwar kostenloser) Dienst untergeschoben wird.
    Ich vermute auch wie Freelander22 den Wunsch nach ordentlichen Nutzerzahlen.
    Ich hoffe Nokia räumt bei sich in den Führungsetagen einmal auf, denn für mich kommt so etwas schon fast Datenspionage gleich. Dieses ganze Ovi gelogge geht mir ohnehin ziemlich auf den Keks.

Ich bin mir nicht sicher, ob Nokia klar ist, dass manche Kunden gerade bei Nokia sind, weil Sie nicht bei Apple oder Google Ihr Telefon tracken lassen wollen.

Übrigens noch einmal zum Client: ein gewisses Idle kann der Client ja normalerweise auch, sofern das tel erst einmal wieder in Bertrieb "aufgewacht" war.
    Was mich mehr stört, ist eigentlich das Fehlen wie "Kopie senden an", oder "sent" Ordner, da ich oft schon geschriebenes zur Hand brauche.

Trotz dieser Schwächen und des kläglichen Displays bin ich aber übrigens ganz froh mit dem E72. Vieles kann man mit externer Software nachbessern.. und die Akkuleistung und die Kamera sind für mich ziemlich spitze.

@Tankred
    ich muss Dich leider entäuschen, aber ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Du in Wirklichkeit vermutlich immer noch Nokia Messaging benutzt.
    Ich habe es mit meinem nicht benutzten Web.de Account getestet:
    Nur mit der Nokia Messaging Einstellung erstellt Web.de einen Ordner namens SENT Items und drafts.
    Die Verbindung zu Nokia Messaging ist sehr dezent gehalten, aber Du hattest ja auch einmal gesagt, dass Du es damals mal kurz ausprobiert hattest.
    Damit ist die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen durch und man sieht die Meldung nicht mehr.

Wenn man später ein weiteres Konto einrichtet, wird man dann gefragt, ob es mit bei Messaging eingegliedert werden soll. oder separat laufen soll.
    Wie gesagt, nur bei "eingegliedert" werden dann die beiden Sent items u drafts erstellt.
    Bei Deinem Konto wirst Du sehrwahrscheinlich unter
    Mailboxeinstellungen / "meine Emailadresse" ein Schloss oben rechts abgebildet haben. Die Adresse ist für Nokia Messaging nämlich fest.
    Und Änderungen daran gehen nur mit löschen und neu erstellen des Kontos.
    Das ist bei unabhängigen Konten nicht so.

Das erklärt natürlich auch das gute Imap idle verhalten Deines Clients.

Ist schon nicht schön gemacht, da man sich gar nicht mehr bei Nokia auf der Webseite einzuloggen braucht, sondern das Konto im Hintergrund erstellt wird.

Ob man das dann will, muss man dann selbst entscheiden, bei vielen Sachen ist es ja auch egal, wenn Nokia mitlesen könnte..

lg mayba