-
na das ist doch mal eine Neuigkeit für mich. 
Ich habe die Gesendet Einträge online nämlich schmerzlich vermisst. Ich hoffe das bekomme ich jetzt auch hin, ob engl oder deutsch ist dabei fast egal, Hauptsache irgendetwas.
Leider hat es trotz manueller Erstellung dieser Ordner bisher nicht geklappt. Ich werde jetzt mal mein Konto im Tel löschen und dann neu erstellen. Groß klein Schreibung der Ordner dürfte ja egal sein?
Haben andere auch diesen IMAP-Ordner "Sent Items" sowie "Drafts"?
lg mayba
EDIT: ich bekomme das nicht hin, habe gerade mein Konto im Tel gelöscht und wieder neu angelegt mit:
-neue Mailbox hinzufügen /Starten (setup wird vorbereitet)
-Andere (ganz unten in der Liste)
-mailadresse eingeben Konto@meinedomain.net + Passwort eingeben
-POP/IMAP
-Kontodaten werden aufgelistet (IMAP ausgewählt, aus- und eingangssgangsserver eingetragen)
-Konto wird erstellt
-online gehen, Sync Inhalte festlegen (Posteingang 30 / Rest alle, sowie Ordnerabos festlegen)
dann bin ich wieder bei meinen lokalen gesendeten Mails, nichts von "Sent item" online etc
vielleicht sieht ja jemand einen fehler? oder ich muss so tun, als wenn ich googlemail oder tewas anderes nehmen wöllte?
-
Zitat
Original geschrieben von Tankred
Ich denke, Du hast einfach einen anderen Provider und kein anderes E72. 
wobei es an Hosteeurope eigentlich nicht liegen kann, denn bei meinem E70 läuft es ja bestens, Beim E51 auch. nur das E72 zickt etwas rum 
Zitat
Bei Profimail kann man die IMAP-Ordner definieren? Hm... das wäre ja auch für mich interessant. Diese zusätzlichen, englischsprachigen IMAP-Ordner des Nokia-Clients nerven mich schon seit dem E71. Da muss ich mich mal intensiver mit Profimail beschäftigen. Eine Frage dazu an Dich als erfahrenen Nutzer: ersetzt Profimail den Nokia-Client nahtlos, d.h. wird man wie beim eingebauten Client per Sound und auf dem Home-Screen benachrichtigt und deaktiviert Profimail die eingebauten Client-Funktionen?
Ja, bei Profimail kannst Du die Ordner für Gesendet / Entwürfe etc selbst bestimmen.
Beim eingebauten Nokia Client habe ich ehrlich gesagt gar keine Möglichkeit gefunden, die gesendeten Nachrichten im IMAP Ordner zu sehen.
reden wir über das Gleiche? Mein Client hat leider nur lokal "Gesendete Objekte" was mich auch exstrem stört. Weder kann man einstellen, wo gesendete Nachrichten abgelegt werden, noch eine Kopie an sich selbst schicken (was bei mir dann in gesendet einfließt)
könnte es sein, dass Du vielleicht Nokia Mail bzw Nokia Messaging benutzt?
Ich habe beim eingebauten Client diverse Funktionen nicht mehr gefunden und Messaging möchte ich nicht benuzten, da ich meine Logindaten nicht dritten gebe(n darf).
Profimail benachrichtigt übrigens mit einem kleinen Brief auf dem Startbildschirm, aber nur die Anzahl, sowie einem Ton. Die Software KANN parallel laufen, Du kannst natürlich den eigebauten Client abschalten.
Weiteres zu Profimail hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=240345
aber ich würde es einfach mal ausprobieren... ist auch immer mal wieder im Angebot für 10 Euro
Edit: morgen (22.7. z.B. bei Smartsam für 9,99)
-
Hallo
zwei kleine Fragen habe ich zum Exchange Client (auf iOS4_01)
-kann man irgendwo einstellen, das nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden? (wenn ja..wo?:))
-Kann man die akustische Benachrichtigung beim Emaileingang abschalten
(geht das vielleicht unter Einstellungen /Benachrichtigungen und dann nur für diese Anwendung?)
habe leider kein Iphone, deswegen diese etwas abstruse Frage.
vielen Dank Mayba
-
keine Ursache 
sofern Du andere sis oder sisx gefunden hast (irgendetwas gibt es ja eigentlich dort immer), dürfte Deine Gesuchte wohl nicht mehr auf dem Tel sein.
Ich lege mir eigentlich immer das gesamt Tel (also installationsdateien), so wie es installiert ist in ein Verzeichnis auf dem Rechner. Die sis sind ja nicht so groß.
Leider greift -auch bei Symbian- immer mehr die Unsitte um sich, das man die sis Files so direkt nicht mehr bekommt. Ovi etc sei Dank 
auch lohnt es sich, die letzte vorher laufende Version aufzubewahren....
-
DR JUKKA baut eine eigene Programmgruppe und die ist im stammordner (ganz unten) habe auch das erste Mal mich totgesucht
-
wobei mir neu wäre, dass Video mit dem originalclient klappt. Audio ist aber mit diesem ziemlich brilliant geworden.
-
ja, OPTIONEN, DATEI-SUCHEN
probier es doch einfach kurz aus 
-
hast Du schon mal mit einem Dateimanager (also z.B. Y_browser etc) http://www.drjukka.com/YBrowser.html
Deine Speicher nach *.SIS und *.sixs durchsucht?
wenn Du die Datei heruntergeladen hast, sollte sie ha eigentlich (z.B. in Downloads) liegen.
-
stimmt, ist seltsam 
(na dann habe ich wohl ein anderes E72... )
Hosting übigens bei mir: Hoste Europe
Whatever, ich muss deswegen (und wegen weiterer Mängel, z.B. keine automatische Kopie an eigene Adresse, geschweige Send Ordner bestimmbar etc) Profimail nutzen. Im E70 Client, ich glaube sogar im E71 waren halt noch mehr Funktionen drin. Auch klaut einem das Adressfeld beim Schreiben nicht den ganzen Screen. Aber es gibt ja zum Glück Ausweichmöglichkeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Tankred
...
Aber IMAP Idle funkioniert ganz hervorragend mit dem Standard-Client im E72, übrigens bereits auch mit dem des E71.
Woher weißt Du das? getestet am E72?
Ich habe hier ein E70 neben einem E72 liegen.
Ich mache bei beiden Idle im internen Client an, am Anfang geht Idle bei beiden, das stimmt. Dann warte ich mal ein viertelkstündchen und sende noch einmal eine Testmail.
Beim E70: 10 Sekunden später da, beim E72 irgendwann innerhalb der nächsten 5 Minuten. auf jeden Fall nicht sofort.
wenn das E72 dann mal wieder aufgewacht ist, kommen die Mails auch kurzfristiger.
Mir scheint es so, als wenn das E72 nur in einem schnellen Dialog Idle bleibt und dann erst einmal wieder einschläft, vielleicht um Strom zu sparen.
lg mayba