-
Re: Software um 5 Sekunden vor nächster Gesprächsminute Ton abzuspielen
Zitat
Original geschrieben von pirast
Hi, habe ein Nokia 5130 XM. Für dieses suche ich eine Software, die 5 Sekunden vor Anbruch einer neuen Gesprächsminute einen Ton abspielt.
Da ich in Deutschland leider nur Anbieter mit 60 Sekunden-Taktung kenne, ärgert es mich immer tierisch wenn ich 1:01 telefoniert habe und dann die nächste Gesprächsminute komplett zahlen muss. Wenn ein Signalton kommen würde, könnte ich die Zeit kurz nutzen, um mich zu verabschieden.
kenne leider dafür gerade keine Software, auch die jeweiligen call magager können eher anderes.
Lg mayba
ps: lass Dich nicht entmutigen; Du wirst schon Deine Gründe haben, warum es keine neue Gesprächminute sein soll... Und sei es ein Gespräch ausserhalb der EU 
-
ich meine mich zu erinnern, dass ich mit dem E72 auch schon 5 bis 6 Stunden mit der aktiven Karte und dem Sportstracker unterwegs war.
Du kannst (beim Fahrradsfahren) auch ganz gut unter Profilen gleich das Energiesparprofil nehmen, da man in der Sonne ohnehin nur durch die Transreflektion im Display etwas erkennt und nicht so sehr durch die Hintergrundbeleuchtung.
-
vielen Dank pumpanikl
Best profiles und handy profiles habe ich getestet, so langsam will best Profiles auch machen, was ich will 
Handy profiles ist mir mit 11 Euro zu teuer, vor allem für zwei handys... ist aber am sichersten. Aber im Vergleich das nicht wert.
Bei Best profiles habe ich mit der Kombination aus Ortsbezogen + Zeitgesteuert noch probleme.
Mich hätte halt SmartProfiles und Psiloc_MiniGPS noch einmal interessiert, aber beim E72 wie gesagt, obwohl angeblich kompatibel, gibt es Abstürze.
Hast Du mal den Stromverbrauch verglichen, ich hatte gerade das Gefühl, das die das Tel eher leer ist.
-
SmartProfiles und Psiloc_MiniGPS
Hi
ich teste gerade automatische Profilumschlatung nach Funkzellen auf dem E72.
Bin halbwegs zufrieden, wollte aber noch zwei Programme testen. leider gibts bei mir Probleme
-SmartProfiles version 4.2.1
stürzt ab, wenn ich Ortsbezogene Regeln gebaut habe
-Psiloc_MiniGPS 1.16
verschwindet direkt nach der DRM Lizenzmeldung.
hat einer von euch eines der Programme auf dem E72 erfolgreich installiert und laufen die dann normal?
lg mayba
-
best profiles
ich scheine jetzt die Lösung für "best profiles" gefunden zu haben:
man baut sich jeden Ort zwei mal:
zB- Home-in und Home-Out.
einmal stellt man ein, was best profiles machen soll beim Betreten der Zelle und das andere Mal beim Verlassen der Zelle.
Recht umständlich, aber es scheint zu funktionieren, konnte in der Praxis noch keinen Fehler feststellen. "Best" ist das aber IMHO nicht 
Vielleicht hilft das ja jemdandem mal.
-
nimm z.B. Thunderbird via Imap, kopiere alle Mails nach lokal (also Festplatte) .. lösche Account bei 1und1, warte warte (1 Std) ... erstelle Account erneut, Kopiere alle Ordner wieder rein.
-
ich hatte auch schon einmal einen "hängenden" imap Account. (könnte sogar damals 1und1 gewesen sein??)
Es hatte bei mir nur leider etwas gebracht, den Account einmal ganz zu löschen und später wieder neu einzurichten (also Serverseitig).
Warum so entstanden ist, weiß ich jedoch nicht.
Hast Du denn schon einmal versucht mit anderen Mailprogrammen (thunderbird etc) den Imap Account abzurufen?
geht das?
-
.. Und wenn ich nichts sage, soll er Profil "draussen" nehmen...
Wie macht es das? Ich will ja nicht draussen definieren müssen, wäre etwas aufwendig 
kann man das vielleicht machen, indem man zeitgesteuert immer "draussen" hat, aber mit niedriger priorität u andere wie home und work höhere prio haben?
EDIT: ach, sehe gerade, dass Du miniGPS empfhohlen hast, dacht du redest von Handy Profiles :).
Das mini GPS teste ich dann mal danach,
bei Best Profiles wäre es schade, denn es kann so einiges (mehr) und kostet bei Ovi sogar nur 3 Euro...
Aber leider spingt es nicht wieder auf ein Standard (in meinem Fall draussen) wenn es die Zellen verläßt, wo es leiser sein soll.
-
best profiles - Funkzellenumschaltung
ich habe ein verständnis-Problem bei "best profiles"
ich möchte eigentlich, dass das Telefon überall Profil "Draussen" als Standard Profil nimmt und nur dort definieren, wo es anders sein soll.
(kann man z.B. bei Handy-Profiles).
bei Best Profiles habe ich den Eindruck, ich muss für jede Zelle den Zustand definieren?
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich finde keinen Punkt, wie "dieses Profil immer nehmen, wenn keine andere Regel greift"
Vielleicht denke ich ja auch nur falsch :).
vielen Dank mayba
-