Dateiatribute auf versteckt setzen
klappt glaube ich sogar für einen ganzen Ordner
Beiträge von mayba
-
-
Stelle Dir den RAM wie einen Eimer vor.
Du kannst z.B. Programme dort hineinladen.
Entweder aus den Laufwerken, also von C oder E, oder aber Inhalte wie z.B. Internetseiten, oder aber auch Bilder etc.Deine Laufwerke, also C und E sind nur die Quellen für diese Sachen, die Du ins RAM schickst. Wenn Laufwerk C voll ist, bedeutet das nicht, dass dein Arbeitsspeicher voll ist, sondern nur, dass Du auf C keine weiteren (Quell)Daten mehr dauerhaft ablegen kannst**. Dann müsstest Du z.B. auf E speichern.
Du kannst also Dein RAM vollfüllen, bis es nicht mehr geht, mit was auch immer.ROM hingehen ist der Speicherbereich, der Dir nach dem Einschalten ohnehin schon die Basisanwendungen bereitstellt. Auf die Gestaltung des ROM kannst Du (in der Regel) keinen Einfluss nehmen.
Wenn Du Dein RAM "gestalten" möchtest, schaust Du nach, was an Anwendungen vielleiccht schon automatisch direkt nach dem Einschalten gestartet wird, oder reduzierst Deine Bildschirmhintergründe (u Themes).
All das kostet RAM.
Es kann aber auch sein, dass Du im laufe des Tages arbeitest und Deine Software teile des RAMs die sie benötigt hatte nicht wieder frei gibt, weil sie nicht sauber programmiert wurde. In solchen Fällen hilft oft ein Neustart.Schöne Grüße mayba
**(für die Profis: Auslagerungsdateien etc lasse ich mal eben weg, um es nicht komplizierter zu machen)
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Das Mini (265MB RAM) hat mehr RAM als das normale (128MB RAM).
...
woher weißt Du das, ich kann da nichts finden, warum das mini einen anderen Prozessor oder mehr Ram haben soll. Ich lese da immer nur was von den Wünschen der Autoren
-
es dürfte wohl auch stark mir der Verwendung von Metall im Gehäuse zu tun haben. Plastik stört da eben weniger
(erstaunlicherweise klingen Plastiktelefone auch wesentlich besser, wie ich jetzt im Vergleich zu meinem E70 feststellen musste)Eigentlich sind die Antennen ja an den Enden angebracht, aber der mittlere Metallteil scheint sich doch irgendwie auszuwirken.
Insofern wird man sich wohl scheinbar immer zwischen schickem Äußerem und guten Leistungen (auch Gewicht) entscheiden müssen. -
das Forum hier sollte man eher als Ergänzung zu Bedienungsanleitung verstehen und nicht als Ersatz dessen :). Es kommen bestimmt noch schwierigere Fragen, wäre doch schade, wenn man sein Pulver schon mit so etwas verschossen hätte..
-
das sehe ich zwar grundlegend anders, Klartexpassworte sollten absolut Tabu sein, aber dann sollte man (wie ohnehin sehr ratsam) in diesen Netzen dringens andere Passwörter verwenden, als sonst im Leben.
Die Begehrlichkeiten werden sich wohl auch ändern, sofern dort mit Geld gehandelt wird. Vielleicht wird es ja auch schon?, dass kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht wird VZ aber auch sagen, dass Passworte ohnehin zweitrangig sind, da sie nicht dem offenen "Geist" Ihrer User entsprechen
siehe Zuckerbergs jüngste ergüsse dazu. -
-
-
bisher war es immer so:
Monatsansicht im Kalender, dann Optionen, Eintrag löschen: Alle Löschen wählen.
dürfte beim E52 auch so sein
gruß mayba -
bei einem von Amazon bestellten Gerät würde man das in der Tat nicht denken.
Man lernt nie aus. ..viel Glück