Beiträge von mayba

soweit mir noch bekannt, waren es aber die ersten 8 Zeichen, die man von der Remontesperre noch wissen muss.
    Das Ganze funktioniert auch nur im Handy, bei einem Chipkartenleser ist die Karte trotzdem nicht lesbar.

Die Passwörter werden übrigens meines Wissens erst angefragt, wenn man einen Gerätewechsel macht, davor würde man nicht sehen, dass eigentlich ein PW benötigt wird. Deswegen ist es am leichtesten das Originalgerät zu nehmen, da kommt die Frage nämlich nicht. Wird in diesem Fall natürlich nicht funktionieren.

Ein Firmwarewechsel oder natürlich ein Austauschgerät könnten die Passwortabfrage bewirken.

und danach dann mal eine Sicherung machen :)

sinnvolle Nachanalyse, wird leider viel zu selten gemacht.
    Bleibt nur zu hoffen, das Nokia denjenigen "belohnt", der diese Entscheidung getroffen hat. Ähnlich wie die Ideen von Weltkonzernen etc. alles Managerträume, von Leuten die nur noch wenig mitbekommen.

Rumänien wird nun Nokias Last, der Kropf am Bein, den man sich selber zugefügt hat.
    Vor allem ließt man ja auch, dass hier im Forum danach gerfragt wurde, wo denn das Tel produziert wurde.
    Alle möchten eigentlich Geräte aus Finnland. Keiner aus Rumänien.
    Nokia macht einiges falsch die letzte Zeit.

Zumindest wenn man auch im hochpreissegment unterwegs ist, kann man sich nicht vorstellen, wie ein Mensch, er eben noch durch den Morast waten mußte, jetzt ein sensibles Händchen für feinste Elekronik haben soll.
    So etwas entwickelt sich erst im laufe der Jahre. Vor allem durch Bildung und Kultur und nicht durch Schreibtischentscheidungen.

Da werden aber auch noch andere Standorte / Hersteller Probleme bekommen.

ist es nicht ohnehin egal, was von welchem Tel eine Weiterentwicklung ist? :)
    Man hat doch eine eigene Liste an Kriterien, die ein Gerät erfüllt.
    Meistens versucht man damit eine grosse Schnittmenge zu erreichen und zu sehen, ob die Qualität stimmt.
    Ich würde mir auf jeden Fall nichts kaufen, wenn irgendein Marketingmensch sagt, das ist die Weiterentwicklung von....

Eher würde ich mir anhören, was Ihr hier alle so schreibt, gerade in Bezug auf Qualität (vor allem nach drei Wochen später:))

Womit ich wieder beim E55 wäre.
    Um auf die 95 Gramm zu kommen, wird dort viel Plastik dran sein, das E71/51 hatte ja netterweises recht viel Metall an Bord, trotz negativem Funk- und Gewichtseinfluss. Ich befürchte, das E55 wird nicht so robust wie die beiden anderen sein.

letzter Punkt läßt mich vor allem befürchten, dass der sehr gute Nokia VOIP Client zu Gunsten von Skype in seinem Funktionsumfang reduziert wird.
    Gut wären natürlich beide clients.
    Bald wird man mehr wissen.

auf Simkarten sind nur Namen und Telefonnummern. Auch wenn die heute Platz für mehr hätten, so wurde nichts anderes von den Providern genutzt.

Alle Daten wie Termine oder auch Bilder sind im Speicher des Telefons, bzw falls das Tel eine zusätzliche Speicherkarte hat (z.b. mini-SD oder Micro-sd) auf dieser. Das hat aber nichts mit der Simkarte zu tun. DAs sind zwei unterschiedliche Dinge.

Auch die Fotos können am besten per Bluetooth transferiert werden.
    Einfach Bluetooth beim 5800 an schalten, und tel sichtbar machen.
    Beide geräte "Pairen"
    Dann im Siemens auf das Bild gehen und irgendwo Bluetooth senden wählen.
    Das sollte eigentlich klappen.
    Viel Glück mayba

klingt ja hier link als wenn es auf Bluetooth Übermittlung hinausläuft.
    Soweit ich noch weiß, hatte Siemens aber auch eine Verbindungsmöglichkeit zu Outllook. Für diesen Schritt sonst notalls einfach mal "drüben" im Forum bei Siemens nachfragen, falls die Software nicht ohnehin schon vorhanden ist.

Man muss natürlich sehen, um wie viele Termine es sich handelt im Vergleich zum Syncaufwand..
    Ein später Sync mit dem 5800 und dem PC lohnt sich aber ohnehin allemal. Allein schon der Datensicherheit wegen.
    lg mayba

die Hauptfrage ist eigentlich, von welchem Telefon kommst Du, also was ist das "alte".
    von dem Hersteller bräuchtest Du
    -die Software, um kurz mit Outllook zu synchronisieren,
    -Guckst kurz nach ob alles in Outllook stimmt
    -deinstallerst die Software des alten Handys wieder
    -spielst Du die Nokia PC Suite drauf und syncronisierst wieder mit dem 5800 und alles ist im 5800.

Wenn Du das per Simkarte machen willst, geht das nur für Die Kontakte (und dort auch nur die Telefonnummern)
    Alternativ kannst Du natürlich die Sachen (Also Termine und Adressen) per Bluetooth senden, kann aber ein bisschen dauern, nicht jedes Tel kann ganze Listen senden.
    Sollte Dein altes Tel ein Nokia (ich glaube nur für S60) sein, gäbe es den Transfer Befehl, dann sendest Du alles dirtekt.

Also Gegenfrage, von welchem Tel kommst Du? :)