Push ist 10 bis 15 Sekunden nach Versand ![]()
Beiträge von mayba
-
-
dazu gefragt:
wenn Du beim E75 nicht den Nokia E-mail service nimmst, hast Du danach noch einen Email client, an dem Du sowohl pop3 also auch imap auswählen kannst? -
Die Fotoqualität würde mich auch sehr interessieren, Konnte man doch schon mal lesen, dass dran gearbeitet worden sei.
Lg mayba -
Zitat
Original geschrieben von galahad13
...
Und außerdem sollte man ab sofort bei den anderen E- und MN-Series Geräten bei den Firmwareupdaten höllisch aufpassen.
wobei es wohl nicht passieren dürfte, dass Nokia z.B. ein E51 / E71, also Geräte die mit eigenen E-mail Client ausgeliefert wurden, nachträglich verstümmelt.
Rechtlich dürfte nur etwas bei Firmwareupdates hinzukommen, ein Wegnehmen von Funktionen (was ich als derartiges empfinde) dürfte für Nokia schwierig werden.
Aber zumindest für die Zukunft muss man bei jedem Gerät vorher prüfen und ggf die Kosten für Profimail mit einplanen. -
für meine dritt und viertkonten (also gmx, hotmail, web.de) ist mir Sicherheit relativ egal, auch wenn ich nicht möchte, das Nokia alle meine Konten zentral kennt.
Für geschäftlich ist dieses völlig indiskutabel.
Und ja, es sind eigene Mailserver. Aber auch wenn nicht, jeder weitere in der Kette, der meine Daten verwurstelt, kann eben auch Fehler machen.Ich bin ehrlich gesagt immer wieder schockiert, wie leichtfertig die meisten heutzutage dritten Ihre Daten anvertrauen.
Das wäre nichts anderens, als wenn ich die Pins meiner Kredit und Ec karten einem Dritten zwecks leichterer Verwaltung übergeben würde und diesen dann immer anrufe. Dann muß ich mich aber später nicht wundern, wenn das Konto mal geräumt ist.
Hier werden fleissig Daten eingesammelt. Wo jemand genau ist und welche Musik derjenige hört wird Nokia ja bald schon wissen.
Jetzt kommen noch die Mails hinzu.Dann könnte ich ja gleich zu Google gehen, wo ich aus bewußten Gründen nicht bin.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn diese Dienste zusätzlich angeboten werden, aber ausschließlich wäre meiner Meinung eine falsche Entscheidung von Nokia. Nun gut.
lg maybaps: ich hoffe, auch für eine solche Diskussion ist neben den technischen Dingen hier noch ein wenig Platz, immerhin gehört diese zu dem Dienst

-
SERVICES
WesterSven:
du benötigst so etwas wie Zugangspunktgruppen, schau mal unter Smartconnect oder Psyloc connect, die können das.ZitatOriginal geschrieben von tronix84
...Hab das E75 und es ist mir schon ein Dorn im Auge das NUR mehr Nokia Messaging als Verbindungsmöglichkeit zur Auswahl steht...
das ist ja ganz übel, und wäre bei mir ein KO kriterium.Es ist zwar verständlich, das Nokia in Zukunft sein Geld lieber mit Services verdienen will (siehe Musikflatrate oder Maps) das sollte aber bei einem Email-client noch nicht anfangen.
Ferner möchte Ich so wenig Menschen / Firmen etc meine Logins geben wie unbedingt nötig. Nokia ganz bestimmt nicht.
Ausserdem mag ich gar nicht, dass Nokia wüßte, welche unterschiedlichen Identitäten ich bei diversen Anbietern (aus gutem Grund) habe und dieses dann alle bei Nokia zentral zusammengeführt werden.Ich habe zwar auch Profimail, aber das kann ja nicht die Lösung sein, dass man in Zukunft immer erst externe Mailsoftware kaufen muss.
Was für mich noch Ok ist, werde ich Freunden / Geschäftspartnern so nicht empfehlen können.
Ich ja übrigens -anders als viele andere- den internen Mailclient gar nicht so schlecht, auf jeden Fall würde ich nicht auf diesen verzichten wollen.
Ich sehe auf jeden Fall eine gefährliche Entwicklung in diesem E-mail Service. :flop: :flop:Was soll dann als nächstes kommen? Ein zu mietender Browser?
lg mayba -
Leohund: vielen Dank, dann macht es wohl Sinn, das 5800 eher als Zweitelefon zu sehen. Schätze, mein E70 wird als Ergänzung auch notwendig sein. Allein schon Keyboard bedingt.
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Also bei heller sonniger Beluchtung ist das Display vom N95 deutlich besser zu erkennen.
Auch ein Grund warum ich mich bald vom 5800 verabschiede.
dazu: ist das Display des 5800 eigentlich transreflektiv?
Also: wenn man nichts mehr wg Sonneneinstrahlung erkennt, kann man es dann etwas neigen und man erkennt durch die reflektierte Sonneneinstrahlung wieder etwas. -
Snooooop
ich habe es nicht mehr 100% von damals im Kopf, aber versuche mal:
-Karte im Tel eingelgt,
-Datentransfermodus per Kabel
-Formatieren über PC
ich meine so hatte es bei mir geklappt. -
na ja, dann beantworte Dir doch am besten Deine Fragen selbst

wir wollen alle nur helfen, Vermutungen oder Nachfragen gehören nur mal dazu.
aber Ehrlich gesagt: wer drei Jahre nicht Daten sichert, hat ohnehin selbst Schuld an seinem Zustand.
Viel Glück noch mit den künftigen Anworten hier.