5800 - Speicherkarte nach Update Passwort-geschützt!

• Ein Speicherkartenpasswort wird vergeben wenn Du die "Remote Sperre" aktivierst. Hast Du bestimmt mal ausprobiert, dabei musst Du ein Passwort vergeben. Dieses Passwort ist zugleich das Speicherkartenpasswort, aber nur die ersten 6 Stellen soviel ich noch weiss.
    Du nimmst die Karte raus und lässt ein Update machen, das Passwort ist jedoch auf der Speicherkarte, jetzt sag' mir was der Servicetechniker dafür kann?
    Dieses Thema wurde schon zigmal behandelt und wenn Du Dir die Finger "wundgegoogelt" hast (was ich im übrigen für ein Gerücht halte), dann hättest Du die Antwort gefunden.
    Mag sein dass es mit Linux ne Möglichkeit gibt das Passwort auszulesen, mit windows-Boardmitteln jedenfalls nicht.
    Ich hatte damals das gleiche Problem, habe sie schlussendlich im Nokia formatiert damit sie wieder funktioniert hat.
    Ich hoffe das war ausführlich genug :D
    MfG koebi

P.S.: Der Schnullischeiss mit MMC-Unlocker und so -> forget it, ging vielleicht bei den alten Karten!

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• soweit mir noch bekannt, waren es aber die ersten 8 Zeichen, die man von der Remontesperre noch wissen muss.
    Das Ganze funktioniert auch nur im Handy, bei einem Chipkartenleser ist die Karte trotzdem nicht lesbar.

Die Passwörter werden übrigens meines Wissens erst angefragt, wenn man einen Gerätewechsel macht, davor würde man nicht sehen, dass eigentlich ein PW benötigt wird. Deswegen ist es am leichtesten das Originalgerät zu nehmen, da kommt die Frage nämlich nicht. Wird in diesem Fall natürlich nicht funktionieren.

Ein Firmwarewechsel oder natürlich ein Austauschgerät könnten die Passwortabfrage bewirken.

und danach dann mal eine Sicherung machen :)

• @koebl: Also Dein Beitrag ist doch einfach nur Spam!
    Das bringt mich kein Stückchen weiter!
    Bist wohl unser Experte hier :rolleyes:
    Nichtsdesto-trotz: NEIN, ich habe nicht mit "Remote-Sperren" rumexperementiert! Auf so eine Idee muss man doch erstmal kommen...
    Achja, ich habe nun Ubuntu drauf, aber die Freaks meinen, da sei nichts zu machen.

mayba: für dich gilt das Gleiche: Das was du Postest ist eine (falsche) Unter- und eine Feststellung. Beides hilft mir nicht.

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• na ja, dann beantworte Dir doch am besten Deine Fragen selbst :)

wir wollen alle nur helfen, Vermutungen oder Nachfragen gehören nur mal dazu.

aber Ehrlich gesagt: wer drei Jahre nicht Daten sichert, hat ohnehin selbst Schuld an seinem Zustand.
    Viel Glück noch mit den künftigen Anworten hier.

• Hehehe, ein Schlauberger der es nichtmal fertigbringt innerhalb 3 Jahren ne Datensicherung zu machen und noch dazu mit google nicht umgehen kann redet von Spam :D
    Und nein, ich bin kein Experte, aber so intelligent, dass ich alle zeitlang mal ne Sicherung mache :D
    was mayba erwähnte ist zudem völlig richtig.
    Wie bereits erwähnt, viel Spass noch...

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Vermutungen und Nachfragen bringen in dem Fall aber rein garnichts, da ich selbst bereits alle Eventualitäten in Betracht gezogen hatte, und entsprechend Versuchte eine Lösung zu finden.

Und wenn ich mich selbst daran DUNKEL erinnern könnte, ein PW gesetzt zu haben, würde ich auch das hier posten.
    Bezgl. mmcunlocker brauche ich nichts zu sagen.
    Jeder sollte wissen dass es nur mit 2004er Nokias (6230 usw.) funktioniert.

Bezgl. Sicherung: Hab erst seit einem Jahr nen eigenen PC und hatte daher noch nicht allzu oft die Möglichkeit ein Backup von meinen Daten anzufertigen. Außerdem ist es IMHO nicht sinvoll, alles Doppelt zu haben (Handy UND PC), da wird schnell alles chaotisch...

Ich habe hier auf die "Weisheit der Masse" gehofft, aber nun bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass jeder das Problem kennt, aber keinert die Lösung dazu. Also werde ich sie selber suchen müssen.

Danke

• Ne, mir ist gerade nicht danach :D

Ich wollte damit nur ausdrücken dass hier eh keiner Ahnung hat (meine ich nicht negativ, ist nur ne Tatsache) und da bleibt mir nichts anderes übrig als selbst das mit der SD wieder zu richten...

• Falls du was findest wärs nett das hier zu posten. AFAIK hat das nämlich bisher noch niemand hinbekommen. Im Endeffekt blieb immer nur noch das Formatieren der Karte um sie wenigstens wieder benutzen zu können...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Falls du was findest wärs nett das hier zu posten. AFAIK hat das nämlich bisher noch niemand hinbekommen. Im Endeffekt blieb immer nur noch das Formatieren der Karte um sie wenigstens wieder benutzen zu können...

... und danach evtl. mit Programmen wie "Data Image Recovery" (gibts glaub einiges in Google zu finden) wenigstens die Bilder (+teilweise Filme) darauf wieder zu retten. Ist aber nur EVENTUELL möglich. Hab keinen Schimmer, wie gut die Daten dann verschlüsselt werden - oder ob es nur der Zugriff selbst ist, der durch den Passwortschutz gestört wird.

Den kompletten Inhalt wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr herstellen können. Aber das obige sollte ja auch das meiste sein, was sich auf der Speicherkarte befinden sollte. (MP3s wirste ja eh irgendwo noch haben - auf dem PC von dem du sie aufgespielt hast o. ä.)

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!