Beiträge von mayba

klasse, vielen vielen Dank, hätte nicht gedacht, dass ein Bild doch so gut werden kann.
    Das es Abends schlecht wird, war mir klar. Aber ich hatte schon (glaube auf Area-mobile) richtig schlechte Bilder gesehen.
    Dieses würde mir bei Licht völlig genügen.

merci mayba

Fotos

Hallo

ich habe auch schon mal "drüben" im Firmware 2 Thread nachgefragt, aber mangels response hier einmal die Bitte, ob jemand gut gemachte Fotos mit der zweier Firmware Version irgendwohin hochladen könnte.

Die Qualität soll ja jetzt wieder einen Tick besser geworden sein.
    Leider finde ich nirgends Fotos, von denen ich weiß, dass sie mit der neuen Firmware gemacht wurden.

vielen Dank mayba

ps: oder jemand kennt einen Ort, wo Bilder sind, die mit der zweier Firmware geschossen wurden und die nicht nur verwackelt etc sind.

cam

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Für die Cam hatte ich mir mit einem neuen Update auch mehr versprochen!

Hallo, ich möchte hier einmal kurz Nachfragen.. ich hatte diese Bilder am Anfang mal gesehen:
    http://www.mobile-review.com/review/nokia-5800-2-en.shtml#11
    und fand die eigentlich klasse.
    Dann sah ich ganz schreckliche Fotos, und jetzt mit der zweier firmware soll es wieder etwas besser geworden sein.
    vielleicht hat ja jemand einmal Lust zwei drei gut gemachte Musterfotos der Version 2.x zu zeigen, denn ich kann mir die Qualität gerade nicht vorstellen. Dass es kein N95 ist, ist mir klar, aber mir würde es reichen, wenn die Bilder ähnlich wie beim mobile-review wären.
    liebe Grüße mayba

EDIT: oder vielleicht weiß jemand, wo Bilder liegen, die mit der zweier Firmwareversion gemacht wurden und zu Vergleichzwecken dienen sollten (also keine Partyschnappschüsse, wie ich sie auf flickr z.B. finde:))

ja man muss einen Akku schon "minimalst" benutzen.
    Also ein Mal im Monat voll/wieder leer/ und dann wieder voll +weg legen, so mache ich das, ergibt sich aber meistens von selbst.
    Akkuladevorgange sind eine Wissenschaft für sich.
    Gerade auch bei Verwendung von z.B. Dockinstations, was leider von den Herstellern nie berücksichtigt wird, hier wierden immer schön minimalstladungen hinterhergeschoben.
    Wer sich um das Thema gar nicht kümmert, der muss halt spätestens nach zwei Jahren in den -meist sauren- Apfel bessen und den Akku neu kaufen. :)

nein, da wackelt nichts. Macht aber nur Sinn, wenn man wie ich NOCH ein 6100 und einen LD-3W gps hat. Dann kann man toll tauschen, ein Gerät hat immer gerade Strom übrig.

Da das E70 unique ist (und wohl auch bleiben wird) -gerade in Bezug auf Größe + Gewicht zu Tastaturqualität, werde ich eines auch als reine E-mail Maschine behalten, da alles sehr stimmig ist. Man schreibt einfach auch mal locker eine Zeile mehr, ohne ein Problem auf sich zukommen zu sehen.
    Diese Akkutauschsache wird sich bei mir natürlich erledigen, wenn sowas wie das 5800me in hochwertiger raus kommt, dann ist das 6100 gewesen.

Für den täglichen Einsatz brauche ich den grossen Akku nicht. Und wenn ich ihn brauche, dann ist er extrem leistungsfähig, da er nur wenige Zyklen hatte.
    Bei Stürzen etc zählt übrigens jedes Gramm, ich würde gern auf 100g kommen.

ps: damit auch andere was von dieser Dinosaurierdiskussion haben :)
    Ich würde oftmals empfehlen, einen billigeren Nachbauakku für den einfachen täglichen Einsatz zu verwenden (wenn man weiß, dass man sowieso in 48 Std wieder SteckdosenNetz haben wird). Dann schont man den Originalakku, der meistens doch recht teuer ist und kann diesen verwenden, wenn es wirklich darauf ankommt.
    lg mayba

der Koss Porta Pro ist für seinen Preis Spitze. Deswegen trifft man den auch sehr oft in freier Wildbahn.

Wenn Du grosse Kopfhörer nimmst, mußt Du aufpassen, dass die Empfindlichkeit hoch genug ist.
    Ich habe z.B. einen Sony MDR V7 (geschlossen) Studio Monitor mit dem läufts wunderbar, auch wenn das Kabel ein wenig lang ist.
    der Nachfolger hats spiralmäßig :)
    http://www.thomann.de/de/sony_mdr7506_kopfhoerer.htm

Der Sound selbst ist natürlich immer auch ein bisschen Geschmackssache.
    Ich höre halt lieber "neutral". Viele sehr gute Hörer für zu Hause sind etwas stärker in den Bässen.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von javaman
    ... wenn der Anbieter die Konfiguration über SMS etc. unterstützt. "Lediglich" die Anwendung VOIP Settings fehlt in einer Version für S60 5th Edition.
    ...

wer ist denn in diesem Fall der Anbieter?
    z.B. Sipgate? oder gibt es mittlerweile Seiten, wo man Daten eintragen kann und dann wird das ganze in eine konfig-SMS umgewandelt?
    lg mayba

na gemeint ist wohl eher:
    Sie bekommen ihn, wenn der Betreiber es erlaubt oder möchte, oder Sie diesen Service bei Ihrem Betreiber gebucht haben.

EDIT. Ach ja und dann ist da natürlich noch der neue Kontrakt von Nokia mit Skype (zum N97). Da wäre ein funktionierendes Sip doch sehr störend.