Beiträge von mayba

Mail

Hallo, drei kleine Fragen (weil es die BDA und die Suche nicht hergibt)

1) wie viele Mailkonten kann man beim 5800 eigentlich auf AUTOMATISCHEN Abruf stellen (sind es auch zwei Konten, wie bei anderen Telefonen)?

2) Wird auf dem Desktop ein kleines "@" oder eine Benauchrichtigung angezeigt, dass Post eingetroffen ist (den Aktiven Desktop scheint es ja nicht zu geben)

3) Es gibt ja scheinbar wieder die Zugangpunktgruppen.
    Ist mein Eindruck richtig, dass diese nun sogar Pro Anwendung definiert werden können?

Vielen Dank, lg mayba

danke für den Link, ist eher ein universelles Wifi Netzwerk, aber kein Smartconnect etc. Die universellen Wifi-Netzwerke muss man mögen.

zum Update auf die 3er FW (Von 2.0):
    hat prima geklappt, sogar Kurzwahlen und andere Einstellungen waren diesmal erhalten geblieben. Nur Opera, Fring und Google Maps mussten nachinstalliert werden. Die meisten anderen Symbianprogramme sind erhalten geblieben.

Was mich wundert:
    Gestern Nacht hat des Tel von selbst neu gebootet (wird ja gern mal so nebenbei gemacht)
    Leider hat die Igo-Funktastatur immer nach dem Boot die automatische Frage nach Bluetooth, bzw ob dieses angeschaltet werden soll.
    Es scheint so, als wenn der Neustart dann danach mit dieser Frage hängt.
    (ist zwar ein spezieller FAll, aber trotzdem wollte ich schon einmal für andere darauf hinweisen). Ich beobachte das aber noch weiter.

Alles ander läuft super, jedoch eigentlich wie davor, weil die Suche4.0 hatte ich zuvor schon installiert, Internetradio auch und die MAps bekommt man einzeln heruntergeladen auch schon neuer.
    Aber vielleicht gibt es ja Verbesserungen. Ich hatte Probleme bei der Zuverlässigkeit des automatischen Mailabrufs, vor allem bei der automatischen Umschaltung der Netze. Deswegen hoffe ich jetzt mal.
    Im Vergleich dazu ist übrigens mein E70 als Mailmaschine schon seit Jahren um Klassen zuverlässiger.
    gruß mayba

z.B. bei Amazon gibt es dieses "white steel" für 221 Euro, scheint also die teuerste Farbe zu sein :)

Ps. ich finde es übrigens gut, wenn es zukünftig immer für Farb- und Verarbeitungsdiskussionen einen jeweils eigenen Thread zu dem jeweiligen Handy geben würde.
    Genauso, wie einen eigenen zur Beschaffung (Kauf, vertragsverlängerungen etc)
    insofern :top: hier
    (das würde Leuten wie mir, die Hauptsächlich an der Technik interessiert sind, die Threads viel viel kleiner halten, und die Stimmung im Thread doch sehr verbessern).
    lg mayba

wo359 & Michi
    Ok, vielen Dank für das Feedback, stimmt, des "nützliche Programme" Thread ist gut, wollte halt ausschließlich den Bereich office-einsatz behandeln, da das 5800 ja eigentlich dafür nicht gebaut wurde, mich das jedoch am meisten interessiert.
    Der "nützliche Programme" Thread ist wirklich sehr nützlich :) und ist auch der Grund, warum ich bisher noch keinen Thread aufgemacht habe, da die Themen sonst auseinanderlaufen.
    Mal sehen, ich warte noh einen Tag und denke darüber nach.

Michi nochmal: hast Du den internen Bluetooth treiber vom 5800 genommen?

ich finde diese Farbdiskussionen auch sehr störend.

Ich überlege immer noch, ob ich einen Thread aufmachen soll:

"Nokia 5800 für den Officebetrieb nutzen", wo nur über die Geschäftstauglichkeit des 5800 gesprochen wird (E-mail Client, VPN, Office Dateien, Kalender, Bluetooth Tastatur etc.)
    Da ich selbst noch kein 5800 habe bin ich mir z.b. über dessen E-mail fähiglkeit und vor allem den automatischen Abruf nicht im Klaren.

auf den 200 Seiten hier, bekommt man leider darüber recht wenig Infos.
    wenn mehrere so einen Thread haben wollen, dann kurz zustimmen, oder selbst eröffnen :).

BTW: hat schon jemand die IGO-Bluetooth Tastatur an das 5800 angeschlossen? läuft der Treiber?

lg mayba

:)
    na das scheinen alles Angleichungen an das E66 /71 zu sein, ist denn die Suchfunktion wie beim 66 / 71 in den Standbyscreen integriert, oder muss man sie extra aus den Menütiefen aufrufen?

Vor allem würde mich interessieren, ob bei jemandem etwas nicht mehr oder nicht mehr so gut läuft. Bin extra nicht auf die 2.20 gegegangen, da ich keine Vorteile sah und manche über Probleme klagten.