Beiträge von mayba

Zitat

Original geschrieben von grux
    Installation reibungslos, Datensicherung war nötig, neu: Online-Freigabe mit OVI, FLICKR, VOX, schönen Abend

also genau das, weshalb man sich ein Geschäftstelefon kauft :)
    vielen Dank.
    hat sonst noch jemand etwas spannendes endeckt?
    lg mayba

ich bin mit dem 3er auch sehr glücklich.
    Man weiß ja nie, welche Probleme man nicht hat, ausser man darf mal ein anderes Gerät benutzen.
    Es soll aber Geräte geben, die noch besser fixen und auch weniger springen.
    Connect hatte mal getestet.
    Jedoch war bei mir auch die Entscheidung zusätzlich wegen der Ladebuchse gefallen und das ich die Akkus mit dem Telefonen tauschen kann. Der 4er war mir zu klein, vor allem für's Auto.

Abi99: Zu dem Thema Datenschutz nur kurz: ich denke, wenn schon gekoppelt ist, kann sich keiner in die Verbindung dazwischen schieben. Etwas anderes ist natürlich, wenn der Empfänger angeschaltet allein im Auto liegt. Aber man kann ja bis zu acht Geräte koppeln. Ich habe auf jeden fall noch nie einen Bluetooth-gps-diebstahl gehabt.

Ich glaube, wer viel das GPS nutz, wird -gerade im Auto- lieber noch einen externen Empfänger kaufen, dieser ist dann optimal platziert und hat noch bessere Empfangsleistung.
    zum Fix:
    Der ERSTE fix ist besser, wenn man ihn kurz unter guten Bedingungen macht und danach die nächsten nur wieder am ähnlichen Standort aufnimmt.

also wenn ich ein Mod wäre, würde ich wohl ab hier den Thread zumachen und ALLE fangen noch mal von vorne an und reden dann über das N97.
    Ich höre auf jeden Fall hier auf mitzulesen und warte auf den richtigen Thread :) ciao für hier erstmal.

beide Touchscreenvarianten haben Ihre Vor und Nachteile.
    ein kapazitiver ist sensibler und sanfter zu bedienen, die "Steicheleffekte" sind leichter zu realisieren.
    Leider sind durch auch schneller einmal Fehlbedienungen möglich, genauso sind Handschuhe etc tabu.
    Alternativ bei klassischen Trouchscreens die gerückt werden müssen scheint es immer mal ein wenig zu hackeln. Es wird nie so flüssig wie bei kapazitiven Sceens. Dafür sind Befehle dann meist eindeutiger.

Für die Herrsteller geht es wohl meistens um die Mehrkosten eines kapazitiven Touch screens, und ich zum Beispiel würde bei einem Telefon das ansonsten absolut gleich ist auch erst einmal einen Test machen müssen, da es wohl gleichzeitig stark darauf ankommt, wie das Betriebssystem darauf eingestellt ist.

Somit ist es klar, dass die iphonies Ihre dinge lieben, die Sie mit Ihrem Screen machen gut können, da Apple hier wohl gute Arbeit geleistet hat.

Es ist aber nicht gesagt, dass Nokia (Rim übt ja auch gerade mit dem Storm) nicht mit dem 5800 (und das wird ja auch die Touchtechnik des N97 sein) nicht in der Komination mit dem Betriebsystem ein -für das Handy- ebenso gutes Ergebnis erziehlt.
    Klar werden keine fliegenden Bilder zu sehen sein, aber dafür kann man vielleicht eindeutiger Telefonnummern wählen oder andere Punkte auswählen. Und das Tel reagiert bei Kälte noch genau so gut, wie bei Hitze und Handschuhe sind auch kein Problem.
    Es dürfte wohl erst etwas richtiges zu dem Thema Bedienung via Touch zu sagen sein, wenn Nokia das erste Fimwareupdate für das 5800 heraus bringt und dann alle Erfahrungen der ersten Monate hat einfliessen lassen.
    Insofern gut für das N97, wenn es raus kommt, da dieser Zeitpunkt vielleicht der Gleiche ist.
    gruss mayba