Beiträge von mayba

dem stimme ich zu, ich glaube der Markt für teure Telefone wird sehr eng.
    Das N97, x1 und G1 will erst einmal bezahlt sein.
    Nicht von euch hier, sondern draussen, von nicht so technikorientieren Menschen. Das in einer kommenden Rezession, wo sehr viele Menschen bestimmt anderes vor haben, als Telefone für 600 Euro zu kaufen.

Alle die was zum posen brauchten, haben sich schon o.g. tel gekauft, und das vor allem auch in einer sehr guten Zeit, als die Wirtschaft geblüht hat. Das N97 kommt glaube ich mindestens ein halbes Jahr zu spät. Ich glaube, das 5800 wird deswegen eher Erfolgsaussichten haben. Den Leuten genügt glaube ich ein "lookelike". Nutzen werden ohnhin nur die wenigsten die Funktionionen.

kleine Frage:
    ist eigentlich ein Carl Zeiss "TESSAR" veredelter, als einfach nur ein Carl Zeiss Objektiv? Oder ist das das Gleiche?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Weitere Bilder: http://www.engadget.com/photos/nokia-n97-hands-on/1196878/

also nach den letzten Bildern von der Unterseite der Tastatur bin ich mir ziemlich sicher, dass es nichts für mich ist.
    Mir ist die Sache zu filigran und empfindlich.

Ich hätte eher interesse an einer kleinen externen Tastatur fürs 5800 die man dran klickt, nur wenn man sie benötigt. Habe schon die Igo, die zwar sehr gut ist, aber etwas lange beim aufbauen. Und 200 Gramm für die externe Tastatur überlegt man sich im Alltag.

Dieser Schiebemechanismus sieht viel weniger stabil aus als beim x1. Ausserdem fehlt die Zahlenreihe und ferner komme ich beim Xpedia x1 nur schlecht in die oberste Reihe, weil dort das Display stört.

Ich habe bei meinem E70 beim schreiben nie einen Winkel zum Display vemisst. Und zum Glück war dort die Zahlenreihe (trotz zu kleiner Nummerntasten) direkt erreichbar.

Ausserdem sind 150 Gramm Geräte schon ganz schöne klopper. Das G1 finde ich deswegen völlig uninteressant, das x1 auch schon und jetzt das N97 auch.

Ich hoffe lieber auf kleinere externe Tastaturen, Symbian bzw Nokia ist ja recht anschlussfreudig.

Edit: übrigens schön auf Spiegel online der Vergleich zum 5800 das der Spiegel vor Monaten verriß:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,593920,00.html
    scheinbar wurde dem Redaktuer bei 5800 das Tastaturfeedback extra ausgebaut :) ... die schreibende Zunft eben.

Ps. lese ich hier den Trend raus, doch lieber das 5800 zu nehmen? Hört sich gerade bei vielen so an.

der Preisunterschied im Vergleich zum 5800 ist doch nicht ohne.
    Ausserdem sind mir eigentlich 150 Gramm zu viel, Die 100 Gramm Marke (z.B. E51) ist mir schon sehr angenehm. Zumal ich mir gar nicht so sicher bin, dass im N97 viel edlere Materialien verwendet werden, als im 5800.
    Der Screen dürfte ja wohl ebenfalls nicht kapazitiv sein.
    Und bei der Kamera sind es zwar zwei Megapicel mehr aber beide Objetive scheinen ja hochwertig zu sein.
    Da ich mir nur mein leicht desolates E70 (nach Sturz) ansehen muss, finde ich so ein 5800 als einfaches Tool im Leben ohne eigenen (hohen frinanziellen) Wert eigentlich befreiender. Zumal diese Displayschiebekonstruktion des N97 doch schon etwas empfindlich aussieht.
    Eine Gegenüberstellung der beiden Geräte (5800 und N97) würde ich ganz interessant finden, scheint ja eine Produktfamilie zu sein.
    Die Frage ist, ob im Februar noch so etwas wie ein E Modell in diese Familie kommt und wo da die Unterschiede sein könnten.
    Eigentlich hätte ich das N97 wegen der Tastatur eher der E-Serie zugeordnet?

es müßte ja wegen dem Screen etwas größer sein, als das 5800 und wohl auch etwas schwerer?
    Hat jemand etwas wegen des Gewichts gelesen?

Die Kombination aus Iphone und E71 scheint ja wirklich das beliebteste Menü zu sein, was derzeit viele hier nehmen.

Wenn dem so ist, tut es dann nicht auch das E71 mit einem Joiku Spot und einem iPod video (touch) zum surfen? klingt fast danach?

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    drehen kann man die Fotos, Größe ändern eben leider nicht.

Danke, werde den Image Editor mal ausprobieren, ob der am E71 funktioniert. Mit dem E66 solls ja Probleme geben...

Edit:
    Sehr spannend, jetzt habe ich ihn installiert, er steht auch im Programm Manager, kann ihn aber nicht verwenden, weil ich nirgends ein Icon finde.

genau das Problem hatte ich anfangs auch, bis ich Begriff, dass in der Gallerie einfach nur unter Optionen jeweils der Punkt "bearbeiten" dazugekommen ist.
    Edit: es gibt also kein eigenständiges Icon, sondern es baut sich einfach im Galleriemodus mit ein.