E51: Seit Update auf neue 220er-Firmware Sperrcode nicht veränderbar

• Seitdem ich auf die neue 220er-Firmware geupdated habe, hat sich anscheinend der Sperrcode geändert. Ich habe schon den Standard-Code 12345 und den alten Code, den ich vor dem Update eingestellt hatte ausprobiert, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung "Falscher Code".

Auch ein erneutes Aufspielen der Firmware und ein Hard-Reset halfen nicht weiter!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat sogar einen Lösungsvorschlag?

• Stimmt, man kann den Sicherheitscode nicht ändern, es kommt immer die Meldung "Falscher Code" oder "Allgemeiner Systemfehler". Aber zum Glück funktioniert der Sicherheitscode, der vor dem Update angegeben war.
    Mal schauen, ob es beim nächsten Update wieder funktioniert.

• Nicht ohne Grund sagt wohl das Updateprogramm das man die Sperren vor dem Update entfernen soll...

Nokia E51 - 220.34.37
    4 GB Sandisc micro SD
    GPS: Navman B10 + Nokia LD-4W

• Zitat

Original geschrieben von captfrag
    Nicht ohne Grund sagt wohl das Updateprogramm das man die Sperren vor dem Update entfernen soll...

Es waren keine Sperren aktiv !

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Es waren keine Sperren aktiv !

das hört sich ja nach einem üblen Bug an. Und eine andere Nummer als die 12345 war auch nicht vergeben?

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    das hört sich ja nach einem üblen Bug an. Und eine andere Nummer als die 12345 war auch nicht vergeben?

Nein. Nun lässt sich eben auch dieser Code nicht ändern, er wird aber als richtig erkannt, wenn man z.B. das Protokoll zurücksetzen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Aber zum Glück funktioniert der Sicherheitscode, der vor dem Update angegeben war.

Bei mir funktioniert leider auch der Code, der vor dem Update eingegeben war nicht!

EDIT:

Habe gerade gesehen, dass ich das Protokoll mit 12345 löschen kann. Ändern kann ich den Code aber leider nicht!

• So, bin jetzt ein bisschen schlauer. Also an der Firmware liegts definitiv nicht!

Habe ein bisschen rumprobiert:

Wenn man das Handy zuerst übers Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzt. (Sperrcode wird hier seltsamerweise angenommen, entweder 12345 oder der alte eingestellte Code), und anschließend einen Hard-Reset durchführt (grüne Taste und Sternchentaste und 3 gedrückt halten und Einschalten), kann man den Sperrcode wieder ändern!!! Eventuell müsst ihr das ein paar mal machen...

Hoffe jetzt is wieder alles in Butter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!