Beiträge von mayba

ja MS stiftet mit den Aussagen Verwirrung (finde ich auch selten däm..ch), Androidhersteller sagen einfach gar nichts, und machen auch einfach gar nichts, und Apple lässt sich die 4 Jahre Support in Gold bezahlen, so dass man von dem Geld 3 Android oder MS Geräte kaufen könnte, und somit ca 6 Jahre Support hätte.

Mein ex Lumia 830 (das 640 nehme ich jetzt mal extra nicht) ist von 9/2014 und bekommt noch mindestens bis Jahresende Updates. Das wären dann schon drei Jahre. Also ein gutes Preis/Updateverhältnis.

Man sieht also, wie man sich auch entscheidet, es gibt letztlich keine gute Lösung, bzw einen guten Deal.
    Vielleicht wird es den geben, wenn der Hype komplett aus dem Telefonmarkt raus ist und sich die Leute rational leiten lassen, dann müssen die Hersteller auch richtige Langlebigkeit liefern.
    lg mayba

na das hört sich doch schon prima an. Und ehrlich gesagt finde ich die 1703 im Augenblick auch gerade extrem langsam (auf schwachen Desktops).
    Auf meinem Rechner läuft sie zwar flott, aber der hat auch genug Saft. Ich vermute, MS wird den Code noch optimieren. Die 1607 lief zum Schluss auf jeden Fall flott, auch auf langsamen Maschinen.
    Für mobile kann ich aber ohnehin noch nichts sagen, das kommt ja erst Dienstag. Da ich keine Lust auf previews habe, solange ich alles auch gut getestet bekommen kann.
    lg mayba

na bei den Produktkosten, die ja nicht ansatzweise deren Herstellungs bzw Bezugkosten darstellen, können sie sich das Porto natürlich leisten. Aber ich war damals (e70) sehr glücklich mit deren Folien, da gab es aber auch nur zwei zur Auswahl. Seit Gorilla Glas 3 nutze ich allerdings keine Folien mehr.

Wenn Du kein Folienexperte bist, solltest Du Dir mindestens eine (notfalls billige) in Reserve bestellen, um zu üben.
    (Tip: im Badezimmer aufziehen, da ist normalerweise am wenigsten Staub, oder Luftbefeuchter vorher im Raum nutzen, damit die feinen Staubpartikel, die in der Luft sind, eingefangen werden).
    lg mayba

ich würde an Deiner Stelle eine Folie draufkleben.
    und dabei eine Selbstklebende, die einen kleinen Klebefilm haben.
    Siehe beim Link hier drunter z.B. Folie 1 oder 3

http://www.schutzfolien24.de/p…ke=Microsoft&modell=14234

und welche die mit adhäsion funktionieren, also nur "magnetisch" angezogen werden. würde ich in dem Fall eher nicht nehmen.
    Die Folie soll ja auch ein bisschen alles zusammenhalten :)

Meine 640 Empfehlung bezog sich nur im Vergleich zum 730.

lg mayba

Du solltest den Treiber noch in Deinem System haben, sofern es davor lief.
    in Win10 in den
    -Gerätemanager gehen,
    -das Gerät auswählen, welches gelb markiert als nicht erkannt markiert ist,
    -Treiber suchen klicken,
    -auf Computer suchen
    -aus einer Liste
    und da kommt dann irgendwann eine Gesamtliste, auch mit mobilen Geräten und Du wählst MTP -USB Gerät aus.
    lg mayba

ps: war aus dem Kopf, sehe gerade, ich habe es richtig in Erinnerung, siehe hier:
    https://answers.microsoft.com/…30-4a0e-aad7-f755805967ee

ich würde an Deiner Stelle schleunigst eine gute Displayschutzfolie drauf machen, damit es nicht weiter bröckelt.
    lg mayba

PS: und wenn Du weiter investieren möchtest, solltest Du ein 640 oder 650 nehmen, die bekommen das Creators Update. Aber diesen Tip mit dem etwas warten und schauen, welches Tel das Update bekommt, gab ich Dir auch schon :)

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Diese Woche wollte ich endlich an das Projekt "Win10 auf 1320" gehen.

Damit:
    https://www.heise.de/newsticke…unden-beisst-3686501.html

hat es sich nun endgültig erledigt.

das kommt darauf an, was Du damit machen wolltest. Auf 1607 würdest Du ja noch kommen. Somit kannst Du die Anwendungen aus dem Store nutzen, und erhälst noch eine gewisse Zeit Updates für das System.
    Software wie z.B. Skype könntest Du also weiter nutzen.
    Um das Gerät als Beobachtungsgerät für den weiteren Verlauf von Win10m zu nutzen, ist es ohnehin nicht das richtige Gerät, weil zu schwach.
    Ich hatte mir mein 950 unter anderem deswegen geholt, da es natürlich klar ist, dass man nur mit etwas Power unter der Haube den vorzeitigen Zwangsausstieg aufschieben kann.

Das ist aber letztlich bei allen Systemen so, denn noch sind die technischen Entwicklungen im Mobilbereich zu groß, um mit einem drei bis vier Jahres Gerät vorne dabei bleiben zu können. Selbst Apple kann da nur bedingt zaubern, und in Anbetracht des Einstiegspreises ohnehin nicht. Was Nokia bzw. HMD da in zwei Jahren real abliefert, weiß eigentlich auch keiner. Erzählt wurde bereits vieles :)
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Die Frage ist, ob 41 Mpix überhaupt gewollt und gebraucht wird, vor allem im Verhältnis zum Aufwand ?
    Auch 20 Mpix könnte bei etwas größerem Sensor eine ähnliche Bildqualität wie das 808 haben und das OS müsste nicht einmal aufwändig angepasst werden. Nur der verlusfreie Zoom würde wegfallen.
    ...
    VG

Theoretisch braucht man sie vielleicht nicht, da man manche Effekte heutzutage auch anders erreichen kann, bzw die Kameras auch insgesamt durchschnittlich besser geworden sind.

Was aber absolut nicht ohne 40Mb und mehr möglich ist, wäre das nachträgliche verändern der Kernaussage des Fotos.
    Ich habe mich -wenn ich das 1020 noch einmal wieder nutze- so sehr daran gewöhnt, dass ich z.B. mit dem 950 das Gefühl habe, ich habe nur den halben Werkzeugkoffer dabei. Das 950 macht alles zwar viel schneller und in vielen Situationen hilft eben das, aber bei vielen Fotos entscheide ich später am Rechner, das mir das Bild anders ausgeschnitten eigentlich in der Stimmung besser gefällt. Ich hoffe somit, so eine Technik kommt irgendwann zurück.
    lg mayba

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Das mit den Freezern ist eventuell ja nur auf den 1320 passiert - weswegen Win10 dort auch
    zurückgezogen wurde!

das Win10m im letzten Jahr im Januar war aus meiner Sicht ein völlig anderes Softwareprodukt als es heute ist.
    MS geht immer schön fleissig nach vorne voran (und es wird dann auch wirklich besser).
    Das merke ich immer, wenn ich eine Maschine neu aufsetze und dort noch ein 1511 drauf ist und alles langsam und unangenehm läuft, und das W-lan sich quält. Wenn es dann nach drei ewigen Updates zur aktuellen 1607 kommt, gibt es all diese Probleme nicht mehr. Insofern ist es einen Test wert.
    lg mayba