stimmt, flott war es ja davor schon ![]()
Aufgrund der Versionsnummer dürften wohl keine richtigen neuen Funktionen sichtbar sein??
W-lan läuft unproblematisch?
Ebenso a2dp musikverbindungen?
Beiträge von mayba
-
-
vielleicht war der Schlauch auch die Laden funktion??:
"Menü" und dort unten den Untermenüpunkt "Laden" aufrufen.
Das Smartconnect gibt es dort auch beim E51.B.T.W.
hat eigentlich schion jemand Erfahrung mit der neuen Firmware 220.34.37
für's E51 gesammelt?
Vor allem würde mich interessieren, ob irgendetwas jetzt nicht mehr so gut funktioniert, bevor ich das Update starte.lg mayba
-
nein, es muss eine Vollversion sein, denn Birdstep macht kein Endkundengeschäft, sondern stellt smartconnect lediglich herstellern zur Verfügung, die dieses erwerben können.
BTW:
kennt jemand eine Möglichkeit, derartige Software die man über "laden" bekommt irgendwie auf dem PC zwecks Sicherung zu speichern?
Die SIS Datei ist gemeint.Ich möchte nicht ausschließlich von der Gunst Nokias abhängig sein :), wenn ich mein Telefon konfiguriere.
lg mayba
-
prima, das es wieder da ist...
schade um die 10 Euro die man Psyloc schenken musste,auch wenn es das Programm wert war.
Jetzt läut das e51 wieder wie es soll..
verstehe nur nicht, warum nokia das prog herausoperiert hatte.Soweit ich mich erinnere, konnte das alte smartconnect allerdings noch VPN etc?
-
vielleicht das E75, wenn es denn kommt und das Display endlich die 320iger Hürde schafft, also Nokia mal wieder was ausgeben will. Siehe
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=367702Den Formfaktor des E70 wird man wohl erst einmal nicht mehr finden, auch wenn ich das schade finde, hätte das gerne in etwas flacher und einfach mehr Leistung...
-
drück ihn mal beim zuschieben an das Gehäuse ran, so dass er gut in seiner Führung laufen kann. Vielleicht hilft das. lg mayba
-
Dito! Ist auch meine Meinung zu Multitouch
dazu auch noch:
Wie sieht es denn mit der Einhandbedienung bei hochkanntgehaltenem Telefon aus? kommt man überall gut ran? Also wohl mit dem Daumen?
Und sind diese etwas zögerlichen Touch registrierungen bei den Klicks nur bei der Demo zu sehen (oftmals musste derjenige zwei drei mal klicken), oder ist das echte Gerät auch so wenig sensibel? Oder kann man damit gut leben, weil man im laufe der Zeit merkt, wie doll man drücken muss?
danke mayba -
mit welchem Provider mach Du denn Imap Idle?
(habe ein E70, das Deinem ja sehr ähnlich ist) und habe keinerlei Verzögerungen (Provider Hosteurope)
Mein neues E51 hatte dann plötzlich heftigste Mailausetzer (Provider 1and1.fr -entspricht 1und1) und diese waren sofort behoben, als ich dort auch zusätzlich hosteurope übermittlen ließ. Die Mailprobleme lagen also am Provider.Bei den neuen Sp1 telefonen (e51, e66 und e71) hast Du keine Zugangpunktgruppen mehr, geht nur mit Psyloc connect.
Fring macht bei beiden Telefonen manchmal was es will, das hängt glaube ich weniger vom Telefon ab. Nutze auf dem E70 noch IM+ und das läuft besser.
Auch das neue Java Prog von Skype direkt läuft stabiler in Sachen Verbindung.Ansonsten: vor allem die Percormance und die Speicherverfügbarkeit kannst Du gar nicht mehr mit Deinem E61 vergleichen. Allein dafür lohnt sich der Wechsel.
Das e51, e66 und e71 sind schön schnell und haben fast nie ein Arbeitsspeicherproblem.
lg mayba -
es sind halt zwei unterschiedliche Herangehensweisen:
Apple tönt groß rum um versucht den Renner zu entwickeln und promotet was geht (und wie man sieht mit Erfolg).
Und Nokia probiert vorsichtiger aus und sieht, wie es mit dem ersten Tel klappt um dann erst richtig einzusteigen. Ich denke man hat zu viel Angst gehabt, dass das neue OS nicht angenommen würde, oder die Probleme damit zu gross sind und man sich blamieren könnte.Mir ist die zweite Variante allerdings lieber, denn mir fallen mindestens 10 technische Gründe ein, warum ich kein Iphone hätte haben wollen und ferner ein Emotionaler. Einziger Nachteil des 5800 (und seinen künftigen Kollegen) ist nämlich: Mir gefällt mittlerweile das Image dieser Touchtelefone gar nicht mehr, kommt bei mir gleich hinter Notebooks mit "glare-display". Da hat Apple (bei mir) ganze Arbeit geleistet. Aber da sollte man wohl drüber stehen.
Technologisch bin ich gespannt auf die anderen Touch-Modelle von Nokia und ich denke im Februar wissen wir mehr. Das 5800 ist ein interessanter Anfang.
Wer ohnehin nicht mehr ausgeben wollte, der kauft das 5800, wer warten kann und mehr investieren will und kann, der könnte nach dieser Ankündigung noch die nächsten Modelle anschauen. -
andere wiederum(wie ich), die das Design (manchmal) oder Verabeitung (fast immer) auch mieserabel finden, melden sich nicht, weil sie meinen, dass alles bereits dazu gesagt worden ist. Wir können natürlich auch alle das Gleiche schreiben, nur damit der Thread voll wird

Ich finde, nur die neue E-Serie akzeptabel. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Der Markt verlangt es wohl??Bei der Verarbeitung bin ich jedoch von Nokia enttäuscht, vor allem bin ich von der Qualität der Reparaturen sehr enttäuscht. Fast jede Reparatur musste nochmals Nachrepariert werden, oft sogar zwei mal. Das ist für mich unhaltbar.
Ferner finde die ganze Reparaturabwickung äußerst unprofesionell.
Kunden kann ich deswegen Nokias nur bedingt empfehlenn, da sie mir längeren Aufallzeiten rechnen müssen. Gleichwertige Ersatzgeräte fehlanzeige auch nicht gegen Bezahlung.
Bei meinen Rechnern (Thinkpads) bin ich da ganz anderen Service gewohnt.
Ich habe das Gefühl Nokia will auf allen Hochzeiten tanzen, ohne die Sache dann aber wirklich durchzuziehen.
lg mayba