Beiträge von mayba

T9 = T9Nav (wurde schon irgendwo länger diskutiert)
    http://www.t9nav.com/
    Es funktionierte auf dem E51 einwandfrei.
    Die Beta läuft aber angeblich gerade ab, müßtest wohl die neue Version abwarten.

E51: wenn dich das nicht vorhandene GPS nicht stört (geht auch sehr gut extern, falls man es denn mal benötigt) ist das E51 jetzt schon ein klassiker.
    Beim E66 störte mich leider auch irgendwie das Kamerafeedback. (Reaktionszeit?? .. ich weiß nicht genau was es war, aber meine Bilder waren nicht besser, als die vom E51, eher schlechter, weil verwackelter).

Ansonsten fand ich die Aufschieberei eigentlich schon sehr schick beim E66, leider muss man das Tel bei Maps dann doch manchmal offen lassen, um * und # erreichen zu können.

Knarzen ist übrigens eher Einzelexemplarabhängig. Beide knarzen eigentlich nicht, das spricht für einen Händler mit Auswahl und auspacken lassen vor dem Kauf.

nein, die T9 Suche hat bis jetzt noch nicht.
    Es ist aber nicht auszuschliessen, dass beim nächsten Firmwareupdate es entsprechend passend gemacht wird.
    Es gibt aber Zusatzsoftware, die dieses ansonsten ebenso ermöglicht.

Ich hatte beide Geräte (E66 nur ein Wochenende zu konfigurieren) und finde neben dem Slider der das E66 empfindlicher macht, den größten Unterschied in der Displaygröße. Wer nicht mehr die besten Augen hat, dem würde ich das E66 empfehlen.

Leider ist das E66 ist schon einmal (geöffnet) heruntergefallen und der obere Teil des Sliders musste ausgetauscht werden.
    Mir persönlich gefällt jedoch das E51 immer noch besser, ich glaube das ist stabiler, schade, dass das Display nicht etwas grösser ist.

lg mayba

Papyrus läuft und der Handycalendar (dem des E66 ähnlicher) läuft auch.
    Die 20-30 Euro Zusatzausgabe würde sich schon lohnen. Immerhin ist das E51 ja auch preiswerter als das 66. Da ist noch viel Luft für einen guten Kalender.

aber Du hast schon recht, obwohl hier zum Glück etwas weniger Mechanik als anderswo im Spiel ist. Aber Nokia wird es schon schaffen, Fehler zu verstecken.
    Das E51 war wohl mein letzter Glücksgriff, beim Tube sollte man etwas warten, ausser man kann es absolut nicht aushalten. Wie gesagt, ich warte sowieso bis 19. Feb 09 bis Barcelona. Mal sehen, ob dann das Tube das letzte Wort war.
    Die Fehler wären dann ja raus :) - hoffentlich

obwohl man bestimmt nicht leugnen kann, dass es in unterschiedlichen Kulturen auch unterschiedliche Arten gibt, mit fehlerhaften Sachen etc, also auch Telefonen umzugehen. Wenn ich bedenke, wie oft ich wg meinem Tel beim NSC war. Und gleichzeitig im gesamten Forum hier Texte über Spaltmaße lese (was durchaus berechtigt sein mag). In Frankreich oder Spanien z.b. mag man da toleranter sein.
    Ob man es in England wäre, würdfe ich bezweifeln, daher kippt die Theorie hier.
    Dafür spart man hier vielleicht einen Teil der Übersetzungsarbeit.

Es hat schon einen Grund, warum man professionelle IT-Systeme nur in englisch aufsetzt.

Als Hersteller würde ich mir zumindest nicht gleich als erstes den deutschen Markt suchen, genauso wenig, wie ich als erstes Gerät gleich ein Iphone-pendant herausbringen würde, sondern erst einmal ein Mittelklassemodell zwecks Fingerübung, bis das OS stabil läuft und man Erfahrung mit der neuen Technik hat und sieht, wie der Markt die Sache an nimmt.

Zitat

Original geschrieben von hokal
    ...Mayba,
    hast Du google map, nokia radio etc echt alles im Hauptspeicher installiert, und nicht auf einer externen Karte.
    ...Gruß Troll

nicht Hauptspeicher, aber Telefonspeicher, weil das E51 ja auch dort genug Platz hat. Hatte bisher noch keinen Grund Anwendungen auf die Speicherkarte zu packen.
    Werde es vielleicht mal beim E70 machen, denn dort wird es langsam knapp.
    Habe es gerade getestet: Google Maps spart mit 2 MB im Telspeicher.
    Na ja, wer super viel installiert hat. Habe noch 80MB frei, da ist es nicht nötig.
    Das E71 sollte eigentlich auch ausreichend Platz frei haben?!
    lg mayba

bevor Du den nächsten Sync machst, machst Du natürlich vorher kurz ein Backup Deiner outlook.pst
    (was man übrigens auch ruhig mal machen sollte, wenn man z.B. die Version der PC Suite wechseln will, gerade bei eventuellen downgrades.)

Wie willst Du denn E-mail Konten beschädigen??? So ein Unsinn.

Aber war ja nur ein Tip von mir, mußt Du natürlich nicht machen, vielleicht kommen ja noch aus Deiner Sicht kompetentere Anworten. Dann suchst Du Dir einfach zum Schluss das Beste aus :)

EDIT: die letzte etwas längere Diskussion fand dazu übrigens gerade jüngst hier statt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=1