probier es doch einfach einmal kurz aus, und wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du es ja wieder resetten ![]()
Beiträge von mayba
-
-
OK, vielen Dank für die Info :top: dann bleibe ich b.a.w. beim internen client

-
da ich mir den Dienst nicht extra deswegen installieren möchte, noch einmal kurz die Frage:
geht das verschieben von Mails in andere Ordner?
vielen Dank Mayba
-
Zitat
Original geschrieben von hokal
... emtube, google maps, internet radio, google-suche, Fon, Fring mit Skype und Sipgate VOIP Einstellungen, Garmin, ABC Wörterbuch und vielleicht noch 2 Emailprogramme GMX + T-Mobile nebst Einstellungen sowie noch andere interessante Programme vorhanden sein.
Und dann mal schauen, was davon (auch von den Original NOKIA Programmen wie Internet Radio und ABC Wörterbuch) noch übrigbleibt.
...
Troll
Ok, also vermutest du nur.
Na ja, ich sage Dir einmal wie es bei deiner Liste aussieht (E51 getestet)sieht gut aus:
-emtube
-google maps
-Sipgate VOIP Einstellungen (einmal irgendeinen Wert umstellen, dann wieder zurückstellen und es läuft)
-2 Emailprogramme GMX + T-Mobile nebst Einstellungen (wenn Du das interne Programm meinst und dessen Einstellungen)
-internet radioNutze ich nicht, kann ich nichts zu sagen:
google-suche,
Fon,
Garmin,
ABC Wörterbuchklappt selten:
Fring mit Skype (klappt nur, wenn BU und restore zeitl nah beieinander)
Ich hatte auch schon einen restore, bei dem Fring geklappt hatte.Wenn Du Systementwickler wärest, was würdest Du denn bei einem Restore sagen, der eine Software restoren soll, die ein bereits abgelaufenens Zertifikat hat?
Oder der User hat einen Firmwarewechsel gemacht? Wie sollen die neuen Funktionen bei einem Restore via Image denn abgebildet werden?
Eventuell fallen gewisse Module dank des Firmwarewechels jetzt ganz weg, andere kommen hinzu (war z.B. bei meinem E70 von 2.x auf 3.x im Voip Bereich)Nein, mit Images kommst Du nicht weiter, deswegen ist der Ansatz eines Sync (in diesem Fall halt ebenfalls Sync von Anwendungen die auch installiert werden) wohl einer der wenigen Wege, die möglich sind.
es kann gut sein, dass man zwei drei Anwendungen bei einem Bu und restore verliert, (beim E51 kommt man z.B. manchmal auf die alte Maps version zurück)
Wer dazu vier Stunden benötigt, hat schon an anderer Stelle etwas falsch gemacht.
Wenn ich einen Restore mache, sind Maileinstellungen, alle Nachrichten alle Zugangspunkte, Links und Profile samt aller Einstellungen auch Sipgate VOIP wieder da.Ich muss dann nur noch das UMTS Netz bei mir auf GSM only umstellen, Sicherheitscode neu vergeben, die Kurzwahlen (warum auch immer?) wieder einstellen und das wars.
Wenn dann fring nicht mehr laufen sollte, brauch ich dazu drei Minuten, max fünf, weil ich die SIS nicht habe und die Installationsroutine nicht bei mir auf der Speicherkarte liegt)
lg maybaEDIT: PS der Nokiaservice wird Dir immer nur konservativ Antworten, da er sonst Ärger bekommt. Ich glaube nicht, dass Du dort die richtige Antwort aus der Praxis bekommst, so sind nun mal Anworten von funktionallen Stellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Markmichael1
blöde frage: ist das n78 kleiner als das n82?welches wäre das kleinste nokia für sportstracker?
Du sagst es,
hier kannst Du Produkte miteinander vergleichen:
http://europe.nokia.com/products
wozu sollen Forumsmitglieder Dir solche offensichtlichen Fragen eigentlich beantworten, ausser Du bist zu bequem dafür?Ich verstehe ohnehin nicht, was die ganze Zeit dieser Thread hier soll. Wollen wir jetzt die ganze Zeit mit dem ähnlichem Inhalt parallel fahren?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hokal
...
Mayba,
Völlig richtig!
Streiche einfach das Wort exotisch, dann stimmts!
Ich glaube doch, dass der Nokia Service Recht behält indem er sagt, dass nur Kontakte, Kalenderdaten etc gespeichert / synchronisiert werden. Es kommt leider NICHT alles wieder. Probier es mal.
....
glaubst Du das jetzt, oder hast Du das einmal ausprobiert?
(Dein e71 mit der 7er Suite gesichert und dann wieder restored) -
schau mal hier nach:
http://www.telefon-treff.de/sh…7&highlight=Sportstracker
und die neu Version (1.82) liegt unter anderem hier:
http://research.nokia.com/research/projects/SportsTracker/
ps: sind wir Kollegen? wußte ich noch gar nicht
-
mit der 7 er Pc Suite meinte ich diese hier:
http://europe.nokia.com/link?cid=EDITORIAL_215671
(unten auf der Seite ist German)Natürlich probiert man die (rück)Sicherung nicht gern unnötig aus, trotzdem sollte man sie machen.
Eine Syncronisation kann auch nicht schaden, denn diese Sachen sind dann schon mal sicher im Outllook.richtige Images (wie z.b. Ghost etc) sind die Backups übrigens nicht, eher eine Art erweitertes Sync - leider.
Trotzdem, wie gesagt, meistens kommt alles wieder, ausser dort sind exotische Programme installiert.
Übrigens löblich, dass Du Dich vorab informierst und nicht erst, wenn das Tel abgeschmiert ist.Die Programme die installiert sind findest Du im Programm-Manager aufgelistet.
Der Ordner Installaltion ist ein vorläufiger Ort, wo das meiste erst einmal landet, dass gerade frisch installiert wurde. Du kannst es dort liegen lassen oder in andere oder selbst erstellte Ordner verschieben.
Es sind aber nur die Symbole, die Software selbst liegt im System.lg mayba
-
sieh an, der Spiegelredakteur war mit dem Sinn eines Plektrums geistig überfordert
und konnte den Sinn des Plättchens nicht erkennen, wohl auch weil etwas spasslos und nicht wissend, wofür man es sonst benötigt.
Ich hatte sogar zu allererst gedacht, das wäre ein srt-6, und man sollte in Zukunft einfach selbst kleine Reparaturen durchführen
-
oder die störenden Bookmarks einfach weit nach unten bzw über die 0 Position nach oben hinaus verschieben, so dass diese am weitesten entfernt sind, von dem Punkt aus, wo Du startest. So ist es eigentlich am leichtesten.
Ich habe diese Problem bei neuen Telefonen eigentlich nur 5 Minuten, dann sind die alle weit weg sortiert.